Gelöst

Vertragsverlängerung: Telefonisch falsche Empfehlung erhalten und umgesetzt

vor 3 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

ich habe zu folgendem Anliegen eine Frage:

 

vor gut zwei Wochen erhielt ich einen unerwarteten Anruf von der Telekom. Es ginge um meinen zum Jahresende gekündigten For Friends Vertrag. Dieser könne jetzt günstiger verlängert werden. Das angebotene Angebot klang auch gar nicht so schlecht, es sei sogar ein Handy dabei und dennoch günstiger als der aktuelle Vertrag ohne Handy. Bei konkreterem Nachfragen schien es keine Bedenken zu geben. Ich wollte bewusst zum nächsten Vertragswechsel auf ein günstigeren Vertrag wechseln und so mit war dies auch vorerst scheinbar günstig erfüllt.

 

Am Telefon abgeschlossen und Handy am nächsten Tag schon erhalten war auch alles super. Doch dann erzählte mir mein Bekannter von der Telekom, warum ich denn keinen ForFriends Young Tarif erhalten habe? Ich hätte bis zu 300€ auf zwei Jahre mehr sparen können.. (und der Berater am Telefon sieht ja das ich unter 28. bin)

 

Als ich das hörte und nach sah, rief ich nur drei Tage nach der Umstellung im ForFriends Service an und schilderte die Situation. Mir wurde gesagt, dass die einzige Möglichkeit sei, Handy verpacken, Widerruf aussprechen und eine Rückabwicklung durchführen.

 

Das schien mir aber nicht ganz die einfachste Lösung zu sein. Ich hatte gehofft, das Handy wollte ich ja auch im Young-Tarif genauso nehmen, eine Vertragsänderung wäre ausreichend, es wurde ja noch nichts abgebucht. Auch nicht die Zuzahlung.

 

Geht nicht - war die Aussage. So packte ich also das Handy ein und schickte dieses mit dem Widerruf zurück. Ich erhielt eine Antwort, dass mein Widerruf in Bearbeitung ist, aber eine Umstellung sei zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Auch wie lange die Abwicklung dauert konnte mir keiner sagen.

 

Das macht mich wirklich wütend, denn ich würde ja gerne bei der Telekom zu der aktuell laufenden ForFriendsYoung Aktion bleiben, meinen Vertrag nochmals verlängern, aber scheinbar möchte mich niemand halten?

 

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen? Lösungsvorschläge oder Zeitangaben, wie lange die Bearbeitung dauern kann?


Die Aktion läuft im September aus und sollte ich diese nicht mehr erhalten können, würde ich bei meiner Kündigung zum Jahresende bleiben.. einfach Schade.

 

 

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