Telefonisch falsche Angaben erhalten

vor einem Jahr

Als ich telefonisch bei der Telekom meinen Umzug anmelden wollte und Magnet MegaStream dazu buchen wollte, wurde mir für die kommenden sechs Monate kostenlos die 250er Leitung zum testen angeboten. Mir wurde telefonisch zugesichert, dass ich diese ganz einfach in den kommenden sechs Monaten telefonisch kündigen und zu meinen ursprünglichen Vertrag (50er Leitung + YoungTarif) zurückkehren kann. Nun wurde mir allerdings mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, wodurch ich auf kosten von 90€ im Monat sitzen bleiben werde. 

Dies ist ein absolutes Unding, da ich auch in der Ausbildung bin und mir den Vertrag so nicht leisten kann. Die Telekom wird mich in Zukunft leider als Kundin verlieren. 

Hatte noch jemand ähnliche Probleme?

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Sophia999 

     

    Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen?

     Nur das zählt, was da steht. Mit 14 Tage Widerrufsfrist

     

    Zum Testen hätte ich einer der Flex Tarife genommen, mit monatlicher Kündigungsfrist

     

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Sophia999  schrieb:
    Mir wurde telefonisch zugesichert, dass ich diese ganz einfach in den kommenden sechs Monaten telefonisch kündigen und zu meinen ursprünglichen Vertrag (50er Leitung + YoungTarif) zurückkehren kann.

    Wenn das so stimmt, dann ist rein theoretisch kein wirksamer Vertrag zustande gekommen. In der Praxis ist sowas im Nachhinein leider so gut wie nie beweisbar. Deshalb immer genau in die Auftragsbestätigung schauen und ggf. vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wenn die jetzt abgelaufen ist, fürchte ich, dass da nicht mehr wirklich was zu machen ist. Vielleicht kann jemand vom Team schauen, ob da aus Kulanz noch was geht, aber normalerweise gibt es da nicht mehr viel Spielraum. In so einem Fall, bei einem Vertrag, den es entweder so nicht geben dürfte oder der zumindest anfechtbar wäre, ist sowas natürlich ziemlich ärgerlich.

     

    Ich kann daher auch sehr gut verstehen, dass das dann zu Frust führt.

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Sophia999,

     

    danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.

     

    Es tut mir leid, dass du solch ein negatives Erlebnis mit uns gehabt hast. Ich kann dir versichern, dass dies nicht in unserem Interesse

    liegt. Bitte befülle einmal dein Profil mit allen Daten, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann.

     

    Informiere mich bitte wieder hierüber, wenn du dein Profil befüllt hast und nenne mir ein Zeitfenster, indem ich dich telefonisch erreichen

    kann.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

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