Gelöst
Vertragsverlängerung vs Neukunde
vor 8 Jahren
Ich habe meinen Vertrag bereits seit 11 Jahren bei der Telekom und alle 2 Jahre ein neues teures Gerät (Nokia N80, Nokia N97, iPhone 3GS, iPhone 4S, Iphone 5S, iPhone 6S Plus) gekauft.
Jetzt steht wieder eine Verlängerung an. Im Fokus steht das iPhone X. Im Tarif Magenta Mobil M mit Top-Smartphone soll das Gerät 649,95€ und der tarif monatlich 64,95€ kosten. Für Neukunden koster der Tarif derzeit 57,11€ monatlich für 24 Monate. Auf mein Nachfragen, ob man mir dieses Angebot auch unterbreiten könne, teilte man mit über die Hotline mit, dass das nicht möglich sei, ich aber meinen Vertrag kündigen solle, dann wird sich das Team von der Kundenrückgewinnung bei mir melden, die können evtl etwas machen.
Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...
833
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
184
1
6
vor 3 Jahren
1251
0
4
vor 8 Jahren
0
vor 8 Jahren
Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...
Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...
Nein, mit einem Anruf der Kundenrückgewinnung solltest du nicht unbedingt rechnen. Einen Anspruch darauf gibt es ohnehin nicht.
hajo777
0
vor 8 Jahren
Jetzt steht wieder eine Verlängerung an. [...] [Der Vertrag] läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18.
Jetzt steht wieder eine Verlängerung an.
[...]
[Der Vertrag] läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18.
Diese beiden Aussagen widersprechen sich.
Die Telekom kann noch ganz bequem ein Jahr lang die vertraglich vereinbarte Grundgebühr von dir vereinnahmen. Warum sollte sie sich da auf irgendetwas einlassen?
ER
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo robin.nickel,
weniger Wert sind Sie natürlich nicht. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir Neukunden mit außergewöhnlichen Angeboten "anlocken" die wir leider nicht für alle Kunden anbieten können.
Einen Rückruf der Kündigerrückgewinnung kann auch ich leider nicht versprechen oder beeinflussen.
Liebe Grüße,
Florian St.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn die Telekom meint, das muss so gehandhabt werden, ist das ok. Mich werden sie dann eben als Kunden verlieren (wegen 8€ im Monat).
Das die Telekom das nicht mal merken wird, ist mir auch bewusst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich verstehe gut was gemeint ist. Aber ich muss sagen, ich wurde mir immer einig, auch wenn's 4,5 oder 6 Telefonate waren. Heute erst wieder verlängert und nach dem 4. Telefonat und dem 3. Kundenberater habe ich nun die Konditionen die auch ein neukunde bekommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
1. Den Rückruf der Kundenrückgewinnung kann keiner anstossen, oder beeinflussen.
2. Du hast mit Sicherheit einen Tarif mit Handy. Das heißt, du zahlst immer den Tarif + Betrag für dein Handy.
Auch wenn du kein neues nimmst. Ein gutes Geschäft für die Telekom.
3. D u erwartest doch nicht allen Ernstes Neukundenkonditionen. Die bekommst du als Bestandskunde bei keinem Anbieter.
Oder gibt dir deine Bank, Stromanbieter, usw. ein Rabatt, so wie ihn Neukunden bekommen.
Zu dem Tipp der Hotline sage ich mal nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von