Gelöst

Vertragsverlängerung vs Neukunde

vor 8 Jahren

Ich habe meinen Vertrag bereits seit 11 Jahren bei der Telekom und alle 2 Jahre ein neues teures Gerät (Nokia N80, Nokia N97, iPhone 3GS, iPhone 4S, Iphone 5S, iPhone 6S Plus) gekauft.

 

Jetzt steht wieder eine Verlängerung an. Im Fokus steht das iPhone X. Im Tarif Magenta Mobil M mit Top-Smartphone soll das Gerät 649,95€ und der tarif monatlich 64,95€ kosten. Für Neukunden koster der Tarif derzeit 57,11€ monatlich für 24 Monate. Auf mein Nachfragen, ob man mir dieses Angebot auch unterbreiten könne, teilte man mit über die Hotline mit, dass das nicht möglich sei, ich aber meinen Vertrag kündigen solle, dann wird sich das Team von der Kundenrückgewinnung bei mir melden, die können evtl etwas machen.

 

Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...

833

14

    • vor 8 Jahren

      Ob und wann sich jemand von der Rückgewinnung meldet, kann niemand Einfluss darauf nehmen.

      0

    • vor 8 Jahren

      robin.rickel

      Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...

       

       

      Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...

      robin.rickel

       

       

      Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...


      Nein, mit einem Anruf der Kundenrückgewinnung solltest du nicht unbedingt rechnen. Einen Anspruch darauf gibt es ohnehin nicht.

       

      hajo777

      0

    • vor 8 Jahren

      robin.rickel

      Jetzt steht wieder eine Verlängerung an. [...] [Der Vertrag] läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18.

       

      Jetzt steht wieder eine Verlängerung an.

       

      [...]

       

      [Der Vertrag] läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. 

      robin.rickel

       

      Jetzt steht wieder eine Verlängerung an.

       

      [...]

       

      [Der Vertrag] läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. 


      Diese beiden Aussagen widersprechen sich.

       

      Die Telekom kann noch ganz bequem ein Jahr lang die vertraglich vereinbarte Grundgebühr von dir vereinnahmen. Warum sollte sie sich da auf irgendetwas einlassen?

       

      ER

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo robin.nickel,

       

      weniger Wert sind Sie natürlich nicht. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir Neukunden mit außergewöhnlichen Angeboten "anlocken" die wir leider nicht für alle Kunden anbieten können.

       

      Einen Rückruf der Kündigerrückgewinnung kann auch ich leider nicht versprechen oder beeinflussen.

       

      Liebe Grüße,

       

      Florian St.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn die Telekom meint, das muss so gehandhabt werden, ist das ok. Mich werden sie dann eben als Kunden verlieren (wegen 8€ im Monat).

       

      Das die Telekom das nicht mal merken wird, ist mir auch bewusst.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich verstehe gut was gemeint ist. Aber ich muss sagen, ich wurde mir immer einig, auch wenn's 4,5 oder 6  Telefonate waren. Heute erst wieder verlängert und nach dem 4. Telefonat und dem 3. Kundenberater habe ich nun die Konditionen die auch ein neukunde bekommt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      1. Den Rückruf der Kundenrückgewinnung kann keiner anstossen, oder beeinflussen.

      2. Du hast mit Sicherheit einen Tarif mit Handy. Das heißt, du zahlst immer den Tarif + Betrag für dein Handy.

      Auch wenn du kein neues nimmst. Ein gutes Geschäft für die Telekom.

      3. D u erwartest doch nicht allen Ernstes Neukundenkonditionen. Die bekommst du als Bestandskunde bei keinem Anbieter.

      Oder gibt dir deine Bank, Stromanbieter, usw. ein Rabatt, so wie ihn Neukunden bekommen.

      Zu dem Tipp der Hotline sage ich mal nichts.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      184

      1

      6

      Gelöst

      584

      1

      4

      vor 3 Jahren

      in  

      1251

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      306

      1

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      484

      0

      3