Gelöst

Vertragsverlängerung widerrufen & Endgerät zurücksenden wie genau vorgehen?

vor 7 Monaten

Hallo liebe Telekom Community 

 

ich habe am 12.09.2024 meinen Vertrag mit dem Iphone 15 verlängert ich möchte nun meine Vertragsverlängerung widerrufen wie gehe ich hier genau vor? Weil ich muss ja auch das iPhone zurücksenden. 

 

Der Chat konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.

556

23

    • vor 7 Monaten

      @Timo N. dein ernst? 

      Die Rücksendung ist abgeschlossen sonst hätte ich keine Gutschrift über das iPhone erhalten. 

       

      Mir geht es darum das der Monatspreis bisher nicht geändert wurde. Ich zahle sicher jetzt ende des Monats keine 89.99 Euro. 

       

      Am 01.10 sagte man mir hier noch bis Ende der Woche würde ich was hören. Und was ist? Bisher keine Antwort....

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ehemaliger Festnetz Kunde

      Die Rücksendung ist abgeschlossen sonst hätte ich keine Gutschrift über das iPhone erhalten.

      Die Rücksendung ist abgeschlossen sonst hätte ich keine Gutschrift über das iPhone erhalten. 
      Ehemaliger Festnetz Kunde
      Die Rücksendung ist abgeschlossen sonst hätte ich keine Gutschrift über das iPhone erhalten. 

      Danke für die Rückmeldung @Ehemaliger Festnetz Kunde. Dennoch ist es so, dass auch im System alles fertig verbucht sein muss. 

       

      In diesem Falle hat man anscheinend lediglich die Vertragslaufzeit wiederhergestellt und die Kündigung wieder eingebucht, so wie es vor der Vertragsverlängerung war. 

       

      Du kannst also nun einfach eine Vertragsverlängerung mit einem anderen Gerät/Tarif oder auch nur mit einem anderen Tarif durchführen. 

       

      Klappt das, oder soll ich einmal fix durchklingeln, damit wir eine neue Vertragsverlängerung einstellen können?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Wie gut das ich mich jetzt mal telefonisch an den Kundenservice gewandt habe. 

       

      Die Bearbeitung war nämlich abgeschlossen es wurde nur vergessen den Tarif in den ursprünglichen Tarif zu ändern. 

       

      Also kann man sich hier in der Community auf die Aussagen der Mitarbeiter nicht verlassen denn hier bekam ich ja ständig nur zu hören ich soll mich noch etwas Gedulden 🙄 bis der Auftrag bearbeitet wird. 

       

      Der Auftrag war bearbeitet deswegen hatte ich auch die Gutschrift zum Iphone erhalten es wurde nur vergessen den Tarif zu ändern

       

      Ich hätte also noch Wochen hier warten können. Was sagt mir das? Richtig die Moderatoren hier in der Community haben sich mein Anliegen überhaupt nicht richtig angesehen weil sonst hätte man gesehen das der Auftrag geschlossen und bearbeitet war. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Ehemaliger Festnetz Kunde,

       

      super, das wir ja dein Anliegen in der Zwischenzeit, welches du auch über Facebook an uns geschildert hast, klären konnten. Fröhlich Die Bestätigung für den Tarifwechsel sollte dich auch in der Zwischenzeit erreicht haben.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Ehemaliger Festnetz Kunde,

       

      super, das wir ja dein Anliegen in der Zwischenzeit, welches du auch über Facebook an uns geschildert hast, klären konnten. Fröhlich Die Bestätigung für den Tarifwechsel sollte dich auch in der Zwischenzeit erreicht haben.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      365

      0

      2

      in  

      788

      0

      3

      Gelöst

      in  

      201

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1214

      0

      6