Solved
Vertragsverlängerung ,wieso kein Vorteil ???????????? Frechheit und weitere Anliegen, die sich dadurch ergeben haben
7 years ago
Hallo,
Wollte heute vorzeitig (8 Wochen vorher) meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.
Im Chat sagte man mir recht unfreundlich das das geht ich aber keinen Vorteil davon habe!!
Neukunden bekommen im Moment den "S" Tarif für 24,95 statt 36.
Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr
Datenvolumen. Finde es eine Frechheit das man seinen Bestandskunden nicht ein klein wenig entgegen kommt!'
Werd dann wohl zum nächsten Termin kündigen. Oder kann mir einer der hier mitlesenden Mitarbeiter etwas
anbieten ?
888
74
This could help you too
11 months ago
388
0
5
Solved
5 years ago
219
0
4
259
0
6
7 years ago
Solltest du MagentaEins Kunde sein bekommst du doppeltes Datenvolumen..
0
7 years ago
Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr Datenvolumen. Finde es eine Frechheit das man seinen Bestandskunden nicht ein klein wenig entgegen kommt!'
Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr
Datenvolumen. Finde es eine Frechheit das man seinen Bestandskunden nicht ein klein wenig entgegen kommt!'
Hm, es gibt Lockangebote für Neukunden und die Standardangebote für Bestandskunden. Wer soll denn die Standardangebote bekommen, wenn Bestandskunden Bestandskundenangebote bekommen? Es gibt nur zwei Kundengruppen, Neu- und Bestandskunden.
In der Regel bekommt man als Bestandskunde mit Magenta Eins doppeltes Volumen. Das ist das Dankeschön an Bestandskunden.
6
Answer
from
7 years ago
Ja das meinte ich ja . Auch Neukunden können magenta 1 buchen wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Das hat nichts mit Bestandskunden zu tun
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Geschrieben hast Du das aber anders.
Es gibt überhaupt keinen Unterschied beim MagentaEINS-Vorteil, egal ob Bestands- oder Neukunde.
Verstehe überhaupt nicht, warum Du das ins Spiel gebracht hast als Vorteil für Neukunden, die das oben drauf bekommen?
Was ist mit Antworten auf Fragen zu Deinem aktuellen Tarif?
Die sind viel wichtiger jetzt.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @fruggsen
das ist schade das du Kündigen möchtest. Auch du hast mal als Werbegeschenk von Rabatten profitiert wie die anderen Neukunden und du bekommst mit Magenta1 auch einen Rabatt angeboten. Mehr ist leider nicht möglich dann wirst du kündigen müssen und den Rabatt auch verlieren wenn du ihn hattest.
Gruß
0
7 years ago
Wollte heute vorzeitig (8 Wochen vorher) meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern. Im Chat sagte man mir recht unfreundlich das das geht ich aber keinen Vorteil davon habe!!
Wollte heute vorzeitig (8 Wochen vorher) meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern.
Im Chat sagte man mir recht unfreundlich das das geht ich aber keinen Vorteil davon habe!!
Das stimmt ja so nicht, weil Du ja zumindest weiter den Vorteil hast, dass Du im besten Netz unterwegs bist.
Neukunden bekommen im Moment den "S" Tarif für 24,95 statt 36.
Neukunden bekommen im Moment den "S" Tarif für 24,95 statt 36.
Du bist aber Bestandskunde und nicht Neukunde.
Welcher S-Tarif ist es denn, "MagentaMobil S"?
Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr Datenvolumen.
Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr
Datenvolumen.
Der MagentaMobil S hat gerade zum 01.09.2018 gegen 2 € Gebührenanhebung 500 MB Volumen dazu bekommen.
Welche Generation hat Dein Tarif denn genau?
Sieht man in der App Mein Magenta oder auch im Kundencenter.
Falls Du das nicht findest, schreib mal, wie viel Volumen Du jetzt bekommst.
Falls 2., oder 3. Gen., (Datenvolumen 2 GB) geht ein Wechsel ohne weitere Kosten, außer der 2 € natürlich.
Falls noch 1. Gen., (Datenvolumen 2 GB) denke ich, kostet der Wechsel gesamt 7 €, weil der Wechsel von 1. auf 2. oder 3. Gen. allein schon 5 € kostet.
Was für ein besonderes Dankeschön stellst Du Dir denn vor, dafür, dass Du den billigsten TArif bei der Telekom nutzt?
Ich bekomme auch keine Vorteile bei Verlängerungen und zahle in meinem "MagentaMobil L" erheblich mehr an Grundgebühren, als Du.
Und wenn Du auch noch mehr als einen Monat vorzeitig verlängern möchtest, kommen ja noch zusätzliche Gebühren für "Handyablöse" aus der bisherigen Laufzeit dazu.
Für jemanden, der unbedingt sparen möchte, nicht gerade der flexibelste Weg.
Einen Monat vor Ende MVLZ ist kostenfrei vorzeitige Verlängerung erst möglich.
3
Answer
from
7 years ago
Jap magenta Mobil s
dritte Generation
handyablöse fällt weg da ich den Betrag ohne Telefon habe
Answer
from
7 years ago
@fruggsen, es ist überall so, das Neukunden mit besseren Angeboten "gelockt" werden.
Das ist im Fittnesstudio genauso wie bei einem Zeitschriftenabo.
Bei den von dir genannten Beispiel, bekommt der Neukunde nur auf begrenzte Zeit den günstigeren Tarif.
Wenn du auch in den Genuss aller 2 Jahre kommen möchtest, hilft nur den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und dann rechtzeitig einen neuen abzuschließen.
Answer
from
7 years ago
Neukunde vs. Bestandskunde.
Immer wieder dieselbe Leier.
Es gibt mittlerweile 106 eröffnete Threads zu diesem Thema !
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Neukunde%20vs.%20Bestandskunde&collapse_discussion=true
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Nur mal zum Nachdenken: Auch bei einem neuen Anbieter bis du nur einmal Neukunde, dann Bestandskunde.
Du bist also dann ständig "auf der Flucht".
5
Answer
from
7 years ago
@fruggsen
Tschuldigung - die Antwort hatte ich übersehen.
Dann hast Du ja bereits 2 GB Volumen und könntest 2,5 GB haben wenn Du in die aktuelle Generation wechselst.
Kannst Du jederzeit machen für 2 € mehr im Monat, wenn Du die Option "ändern" nutzt in der App oder im Kundencener und dort dann den gleichen Tarif wieder auswählst.
Wenn Du selbst MagentaEINS-Kunde bist (hast Du so wohl nich nicht direkt beantwortet), hättest Du in Deinem Tarif dann schon 5 GB Volumen zur Verfügung.
Falls Du das mit Verlängerung verbinden möchtest, musst Du da auch den Tarifwechsel mit machen oder anschließend, wenn es so sein soll.
Answer
from
7 years ago
Die ändern Option sehe ich leider weder in der App noch online im Kundencenter
Answer
from
7 years ago
@fruggsen
In der App Mein Magenta musst Du den Vertrag antippen, so dass Dir die Übersicht angezeigt wird.
Dann siehst Du gleich oben drei Button/Schaltflächen.
"Vertrag verlängern", "Tarifoptionen buchen" und "Tarif ändern".
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr Datenvolumen. Finde es eine Frechheit das man seinen Bestandskunden nicht ein klein wenig entgegen kommt!' Werd dann wohl zum nächsten Termin kündigen. Oder kann mir einer der hier mitlesenden Mitarbeiter etwas anbieten ?
Ich hätte gern als "Dankeschön" für einen weitere Bindung von 24(!!) Monaten wenigstens etwas mehr Datenvolumen. Finde es eine Frechheit das man seinen Bestandskunden nicht ein klein wenig entgegen kommt!'
Werd dann wohl zum nächsten Termin kündigen. Oder kann mir einer der hier mitlesenden Mitarbeiter etwas
anbieten ?
Nein, eine Frechheit vonseiten der Telekom ist das nicht!
Mit welchem Recht erwartest du eigentlich nach der Anfangsphase, in der für dich preisliche Vergünstigungen galten, auch für die Zeit danach ein Entgegenkommen? Die Fortsetzung bzw. Verlängerung des Vertrages ist kein Verdienst, das solches rechtfertigen würde.
Später fortlaufend Zugaben zu erwarten — das läuft nicht!
hajo777
7
Answer
from
7 years ago
Bestie Mensch , was berechtigt dich zu entscheiden wem was zu steht und was nicht ? Nie habe ich behauptet mir steht irgendwas zu . Bitte genau lesen .
Thread kann zu .thema mit Kundendienst geklärt
Answer
from
7 years ago
Nie habe ich behauptet mir steht irgendwas zu . Bitte genau lesen .
Nie habe ich behauptet mir steht irgendwas zu . Bitte genau lesen .
Du hast hier moniert, etwas nicht zu erhalten, was du nach der (ach so langen) Vertragslaufzeit von zwei Jahren doch eigentlich verdient gehabt hättest – nämlich eine Zusatzleistung als Dankeschön.
Und nun schreibst du, nie behauptet zu haben, dir stehe irgendwas zu.
Das verstehe, wer will!
hajo777
Answer
from
7 years ago
Hi zusammen,
ich spinn das jetzt mal weiter. Angenommen es gibt eine Kleinigkeit für Bestandkunden für ihre Treue, dann wird es bestimmt nicht lange dauern, bis sich der Erste darüber beschwert, dass er nach 10 Jahren genauso viel bekommt, wie einer, der erst 5 Jahre dabei ist. Wo soll das denn enden?
Ich jedenfalls kann mich nicht beschweren. Als Bestandskunde wurde einfach so mein Datenvolumen erhöht, und das, ohne das ich einen Finger rühren musste. Ist ja auch nicht unbedingt die Regel.
So, und nu geh ich bei Vapiano ne Pizza essen. Und bezahl dafür nix. Warum? Weil ich Kunde bei der Telekom bin.
Euch allen einen schönen Abend
Racky
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wie ich lesen kann, haben Sie hier schon reichlich Kontakt mit anderen Usern zu dem Thema gehabt.
Ich kann Sie verstehen, dass Sie im Zuge einer Vertragsverlängerung gerne weitere Vorteile erhalten möchten. Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch klar herausstellen: Neukundenkonditionen sind eben für diese gedacht. Unseren treuen Kunden bieten wird dennoch Treueangebote an. Diese weichen von den Neukundenkonditionen ab, können jedoch auch durchaus erhalten werden. Hier spielt zum Beispiel der Faktor des Tarifs eine große Rolle. Je nach Tarif gestalten sich die Möglichkeiten unterschiedlich.
Dennoch: Ich möchte hierzu gerne einmal mit Ihnen telefonieren und die Möglichkeiten mit Ihnen gemeinsam ausloten.
Wie ich sehen kann, haben Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt. Wann darf ich Sie hierzu telefonisch kontaktieren?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah W.
45
Answer
from
6 years ago
Was heißt hier turteln ?
Die Mädels haben mich halt glücklich gemacht und mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit erledigt
Answer
from
6 years ago
Also nichts Geheimes.
Viele Grüße,
Jana K.
Answer
from
6 years ago
@BigWoelfi2 wir haben keine Geheimnisse.
Viele Grüße,
Jana K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Schön, dass wir den passenden Vertrag für Sie finden konnten.
Wie besprochen, melde ich mich bei Ihnen, um das weitere Thema abzusprechen.
Viele Grüße
Jana K.
0
Unlogged in user
Ask
from