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Vertragswechsel ohne Widerruf aller Artikel möglich?
4 years ago
Guten Morgen,
ich habe mich vor kurzer Zeit für den Mobilfunk Router "HUAWEI 5G CPE Pro 2" und den dazugehörigen Tarif "MagentaMobil Speedbox" Young entschieden.
Nun möchte ich den Tarif in den "MagentaMobile Speedbox XL" ändern. Dies ist im online Kundencenter leider nicht möglich und es scheint wohl nur der komplette Widerruf eine Option zu sein.
Nur die Sim-Karte zu Widerrufen ist zwar möglich, nur kann ich den Tarif einzeln nicht bestellen, sehe ich da richtig?
Gibt es denn andere Optionen, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Edit: Bestenfalls wäre es natürlich, wenn ich nichts unnötig zurückschicken müsste und somit
die Auslieferer auch nicht unnötig belaste.
Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
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1 year ago
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4 years ago
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4 years ago
Hallo @Leinschn
am besten Profil komplett befüllen, dann kann einer der Teamies sich dazu melden 👍
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
Hallo @Waage1969,
die Profildaten habe ich gerade aktualisiert, danke für die Info. 😊
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from
4 years ago
Hallo @Leinschn
einer der informierten Teamies wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
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4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Um per sofort in den gewünschten Tarif zu wechseln, ist leider tatsächlich ein kompletter Widerruf der aktuellen Bestellung erforderlich.
Nachdem die Bestellung rückabgewickelt wurde, kann dann eine erneute Bestellung im gewünschten Mobilfunktarif erfolgen.
Viele Grüße
Timo N.
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from
4 years ago
@Timo N. und @Waage1969
Ist zwar Schade, dass es somit eher umständlich ist, aber definitiv kein Beinbruch.
Zwei kurze Fragen zum Widerruf hätte ich noch.
- Reicht es denn aus, wenn ich unter "Retoure.telekom-dienste.de" den Widerruf abschließe oder muss ich dies nochmal extra telefonisch bzw. schriftlich per E-Mail durchführen?
- Wie lange hab ich denn Zeit, um die Lieferung zurückzuschicken?
Da ich am 27.04 die Lieferung erhalten habe, sind am 11.05 die zwei Wochen vergangen um die Lieferung zu Widerrufen. Nicht das es Probleme gibt, falls ich sie nicht vorher zurückgeschickt habe.
Nochmal einmal Danke für die schnellen Antworten und Ihre Mühe.
Weiterhin ein angenehmes Wochenende.
Gruß
Sven "Leinschn"
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from
4 years ago
@Leinschn:
Ich habe das korrekte Formular für den Widerruf mal verlinkt. Zusätzlich ist jedoch kein telefonischer oder schriftlicher Widerruf erforderlich. Das rechtzeitig abgeschickte Formular ist hier ausschlaggebend. Stand heute kommt es natürlich noch hin mit der Frist - hier also bitte zeitnah agieren.
Ebenso noch ein schönes Wochenende und viele Grüße
Timo N.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Leinschn
ergänzend ggf. noch:
Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden? Dann klicken Sie hier.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Das was Du in Deinem Beitrag genannt hattest wäre die normale Beendigung für Mietgeräte
und kein Widerruf / Rückgabe innerhalb der 14 Tage Frist.
Denke mal @Timo N. behält das bestimmt im Auge das da alles wie gewünscht abläuft 😉 👍
Gruß
Waage1969
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Da war unser Fachbereich ja mal fix und auch kulant unterwegs. Der "alte Speedbox Vertrag" ist nun korrekt im Tarif Magenta Mobil Speedbox XL ersichtlich. Hier haben wir jetzt kein to Do mehr. Nun müssen wir also noch den "neuen Speedbox Vertrag" widerrufen/rückabwickeln. Dies geschieht automatisch, indem bei Lieferung die Annahme verweigert wird. Hierdurch erfolgt im Nachgang, sobald die Lieferung wieder bei uns ist, eine automatische Rückabwicklung.
Vorgehensweise so verständlich?
Falls nicht, bitte ich um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
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