Gelöst

Vertragswiderruf und Rufnummermitnahme

vor 3 Jahren

Moin moin,

 

ich habe am 31.07. einen Mobilfunkvertrag samt Rufnummermitnahme von meinem jetzigen Mobilfunkanbieter klarmobil abgeschlossen. Letzte Woche kam dann auch schon die neue SIM-Karte und das Aktivierungsdatum (09.08.). Nun habe ich am 05.08. den Vertrag allerdings widerrufen, auf Grund besserer Konditionen. Darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen, weder auf den Widerruf per Mail, noch auf das Online Formular. 

 

Da ich etwas Angst habe, meine Rufnummer könnte irgendwo dann in der Schwebe hängen, habe ich den Kundenservice der Telekom heute angerufen und wollte den aktuellen Status abfragen und hören, ob es da zu Problemen kommen könnte. Die Frau war sehr nett, nur leider hat sie weder mein Anliegen verstanden, noch konnte sie mir überhaupt weiterhelfen.

 

Nun die Frage an euch weitergerichtet...wird es da zu Problemen kommen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

497

11

    • vor 3 Jahren

      @Bischi96  schrieb:
      wird es da zu Problemen kommen?

      Gut möglich.

      Da du ja den Auftrag widerrufen hast wird er somit auch quasi storniert.

      Dann musst du (wenn der Widerruf durch ist) dort bei dem Anbietern einen Vertrag abschließen der die besseren Konditionen dir liefert.

      Bis der dann deine Nummer hat dauert es wieder ne Weile.

       

      Wenn also ein paar Tage nicht unter der Rufnummer erreichbar sein ein Problem für dich ist dann ist die oben gestellte Frage mit Ja zu beantworten Zwinkernd

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und jetzt noch den Widerruf widerrufen? Sonst noch OK?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Immer mit der Ruhe wolliballa, bekommst ja schon Schnappatmung...😂

       

      Ich bitte hier lediglich um die Antwort auf meine Frage und nicht um deine persönliche Meinung

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Bischi96 Nein , ich bin weit von Schnappatmung entfernt. Aber kriege immer wieder (Du bist nicht der Einzige!) leichtes Kribbeln, wenn solche Aktionen hier Resourcen und bei den Anbietern wertvolle Arbeitskraft verlempern.

      Wenn jemand wechselt, alles gut. Aber dieses HüHot.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bischi96

      Nun die Frage an euch weitergerichtet...wird es da zu Problemen kommen?

      Nun die Frage an euch weitergerichtet...wird es da zu Problemen kommen?
      Bischi96
      Nun die Frage an euch weitergerichtet...wird es da zu Problemen kommen?

      Kannst nur anrufen und den Widerspruch telefonisch nochmal aussprechen das storniert wird.

      Im besten Fall klappt das UND der abgebender Anbieter bekommt es noch als Info.

       

      Wenn du pech hast, bekommt der die Info nicht, portiert.

      Die Telekom bestätigt die Portierung aber schon nicht mehr, weil ja widerrufen und nimmt die Rufnummer nicht an. 

      Im schlimmsten Fall fällt die Nummer zum Anbieter zurück, welchen die Rufnumergasse gehört, was nicht zwangsläufig der abgebender Anbieter ist. 

       

      Heißt es nicht unwahrscheinlich, dass deine Rufnummer verschwindet. 

      Selbst wenn die Rufnummer nicht an nen anderen Anbieter zurückgegeben wird, kann sie einige Zeit im nichts landen, weil der abgebender Anbieter meint die wäre weg und müsste zurückportiert werden. Was aber nicht klappt, weil die Telekom die Rufnummer nie aufgenommen hat. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin @Bischi96,

       

      ich habe dich telefonisch eben leider nicht erreicht. Magst du mir bitte verraten, in welchem Zeitfenster dir ein Rückruf besser passt? 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe es zu spät gesehen, sorry!

       

      Entweder jetzt sofort, oder ab 14:30 Uhr 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Bischi96 

       

      danke für das nette Gespräch.

       

      Es freut mich, dass dir bereits jemand helfen konnte und du nun doch erst einmal bei uns bleibst.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Bischi96 

       

      danke für das nette Gespräch.

       

      Es freut mich, dass dir bereits jemand helfen konnte und du nun doch erst einmal bei uns bleibst.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      145

      0

      4

      Gelöst

      in  

      612

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      198

      0

      3