Vertragsübernahme auf eine bestehende Kundennummer
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute das Online Formular zur Vertragsübernahme eines Postpaid-Vertrags (Laufzeitvertrag) ausgefüllt und versendet. Besser gesagt zusammen mit meinem Vater, welcher neuer Vertragsinhaber werden soll.
Er ist bereits mit einem anderen Vertrag und Kundennummer Kunde der Telekom. Leider konnte in dem Standard Online Formular kein Vermerk der Kundennummer, auf die der Vertrag umgeschrieben werden soll vorgenommen werden. Eine Videoauthentifizierung meines Vaters hat stattgefunden und war erfolgreich. Evtl. fällt es den Telekom Kollegen die dieses Formular bearbeiten auf, dass zu dieser Person bereits ein Kundenkonto besteht und nehmen die Zuordnung automatisch vor. Ich frage mich aber wie? Muss ich hier noch etwas tun? Oder habe etwas falsch gemacht?
Das vorgehen wurde mir so beschrieben, da wir unsere Einzelverträge der Familienmitglieder inklusive Rufnummermitnahme nur so auf Pluskartenverträge bekommen. Die Rufnummermitnahme ist hier wichtig. Sonst würden wir einfach kündigen und neue Rufnummern bekommen.
Ich hoffe hier hatte auch schon mal jemand einen ähnlichen Fall zur Umschreibung und kann mir weiterhelfen. Gerne darf sich auch Telekom direkt mit mir in Verbindung setzen
Kurz und knapp: Umschreibung meines Vertrags soll auf einen Telekom Kunden stattfinden, mit bereits vorhandenem Kundenkonto.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
673
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
182
0
2
212
0
3
vor einem Jahr
499
0
5
180
0
3
vor 5 Monaten
593
0
3
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @Domi9302 ,
vielleicht klappt es ja auch so.
Sonst ist eine Umschreibung hier in diesem Fall erfolgt:
Gelöst: Vertragsübernahme Mobilfunk | Telekom hilft Community
Daher würde ich Ihnen empfehlen, den Vorgang abzuwarten und sich ggfs. dann hier wieder zu melden.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
1
Domi9302
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
@Coole Katze Vielen Dank für die Rückmeldung
Dann warte ich die nächsten Tage mal ab und berichte wie das Ganze abgelaufen ist.
LG Dominik
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Domi9302 in der Regel wird man dies bei der Übertragung merken und Sie sicherlich bei Rückfragen kontaktieren. Zu wann wird der Vertrag denn übernommen? Haben Sie hier schon eine Rückmeldung erhalten? Liebe Grüße Cosa M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Cosa M.
vor 3 Jahren
Hey @Domi9302 prima das die Übernahme bereits geklappt hat. Wichtig bei dem Wechsel auf die Plus Karte ist das die Mindestlaufzeit des vorherigen Tarifes bereits erreicht ist. Vorher ist ein Wechsel leider nicht möglich. Liebe Grüße Cosa M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Domi9302