Vertragsübernahme auf eine bestehende Kundennummer

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das Online Formular zur Vertragsübernahme eines Postpaid-Vertrags (Laufzeitvertrag) ausgefüllt und versendet. Besser gesagt zusammen mit meinem Vater, welcher neuer Vertragsinhaber werden soll. 
Er ist bereits mit einem anderen Vertrag und Kundennummer Kunde der Telekom. Leider konnte in dem Standard Online Formular kein Vermerk der Kundennummer, auf die der Vertrag umgeschrieben werden soll vorgenommen werden. Eine Videoauthentifizierung meines Vaters hat stattgefunden und war erfolgreich. Evtl. fällt es den Telekom Kollegen die dieses Formular bearbeiten auf, dass zu dieser Person bereits ein Kundenkonto besteht und nehmen die Zuordnung automatisch vor. Ich frage mich aber wie? Muss ich hier noch etwas tun? Oder habe etwas falsch gemacht?

Das vorgehen wurde mir so beschrieben, da wir unsere Einzelverträge der Familienmitglieder inklusive Rufnummermitnahme nur so auf Pluskartenverträge bekommen. Die Rufnummermitnahme ist hier wichtig. Sonst würden wir einfach kündigen und neue Rufnummern bekommen.


Ich hoffe hier hatte auch schon mal jemand einen ähnlichen Fall zur Umschreibung und kann mir weiterhelfen. Gerne darf sich auch Telekom direkt mit mir in Verbindung setzen Fröhlich

 

Kurz und knapp: Umschreibung meines Vertrags soll auf einen Telekom Kunden stattfinden, mit bereits vorhandenem Kundenkonto. 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

 

733

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...