Gelöst

Vertragsübernahme von Business zu Privatkundenvertrag - Übernahme ins Kundencenter

vor einem Jahr

Hallo Folks,

ich habe von meinem Vater einen Business Mobilfunkvertrag mit gleichzeitiger Umwandlung in einen Privatkundenvertrag übernommen. Eine entsprechende AB habe ich von der Telekom auch bekommen. Als Umsetzungsdatum ist der 23.01.2024 angegeben. Nun wollte ich diese Rufnummer in mein Kundencenter übernehmen aber das geht irgendwie nicht. Zwei lange Chat Sessions und Telefonate mit dem Telekom Servicecenter habe ich bereits hinter mir. Allerdings ohne Erfolg. Ich werde hin und her geschickt aber keiner kann mein Problem lösen.

Ich bin etwas ratlos was ich noch tun kann.

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    • vor einem Jahr

      Grüße @kev2710 

      kev2710

      Als Umsetzungsdatum ist der 23.01.2024 angegeben. Nun wollte ich diese Rufnummer in mein Kundencenter übernehmen aber das geht irgendwie nicht.

      Als Umsetzungsdatum ist der 23.01.2024 angegeben. Nun wollte ich diese Rufnummer in mein Kundencenter übernehmen aber das geht irgendwie nicht.
      kev2710
      Als Umsetzungsdatum ist der 23.01.2024 angegeben. Nun wollte ich diese Rufnummer in mein Kundencenter übernehmen aber das geht irgendwie nicht.

      Da musst du nichts machen.

      Hat denn der geänderte Vertrag auch deine jetzige Kundennummer bekommen?

      Dann taucht der Vertrag von alleine im Kundencenter auf.

      Kann aber etwas dauern, im Schnitt bis zu 48 Stunden.

       

      Ansonsten muss mal das @Telekom-hilft-Team nachschauen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki← 

      Um deine Frage zu beantworten- auf der AB steht gar keine Kundennummer.

      Also der klassische Telekom Kopf mit Kundennummer etc. steht hier nicht drauf.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @kev2710 ,

       

      wir schauen uns das gerne für dich an! Sendest du uns mal deine Nummer, um die es geht? 

       

      Es können mehrere Gründe sein. In der Regel dauert es aber eine Zeit (1 bis 6 Tage?) bis ein neuer Vertrag in der App angezeigt wird.

      Ich schaue aber gerne, ob dafür alles richtig eingestellt ist. 

       

      Sende uns deine Nummer einfach hier per Direktnachricht Fröhlich 

       

      LG Anna Lena L.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Anna Lena L. 

      Auf welchem Wege soll ich euch die Nummer zukommen lassen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @kev2710,

       

      das machst du hier Fröhlich 

       

      LG Anna Lena L.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Anna Lena L. 

      PN an euch ist bereits unterwegs.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Anna Lena L. als Tipp wenn die gleiche Kudennummer verwendet wird dann wird das mit der MeinMagentaApp und dem Kundencenter nie was, da muss eine neue Kundenummer angelegt werden, leider schafft das die Telekom seit mehreren Jahren nicht, dass das funktioniert. @Marita W.  konnte mir schon ein paar mal weiterhelfen mit einen neuer Kundennummer wenn im Bekanntenkreis das der Fall war.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Anna Lena L. 

      Hey Anna Lena. Besten Dank für die super schnelle Reaktion. 
      Das Problem ist noch nicht abschließend gelöst aber es gibt einen sehr guten Plan.

      Morgen gibts ein erneutes Telefonat mit Anna K. - ich hoffe, dass bis dahin alles im System richtig gelaufen ist.

       

      Ich berichte dann wieder hier.

       

      Danke euch!!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kurzes Update -  die Kollegin von @Anna Lena L.  hat sich super und absolut professionell gekümmert. Vertragsübernahme inkl. aller Anpassungen ist nun durch und ich bin super glücklich.

       

      Danke liebes Telekom Team und Danke auch die Community!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kev2710,

       

      auch hier bedanke ich mich für das liebe Feedback und auch die angenehmen Gespräche.

       

      Bei Fragen oder Anliegen kannst du dich hier gerne jederzeit melden. 🙂

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Kurzes Update -  die Kollegin von @Anna Lena L.  hat sich super und absolut professionell gekümmert. Vertragsübernahme inkl. aller Anpassungen ist nun durch und ich bin super glücklich.

       

      Danke liebes Telekom Team und Danke auch die Community!

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      Uneingeloggter Nutzer

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