Gelöst
Vertragsübernahme von Business zu Privatkundenvertrag - Übernahme ins Kundencenter
vor einem Jahr
Hallo Folks,
ich habe von meinem Vater einen Business Mobilfunkvertrag mit gleichzeitiger Umwandlung in einen Privatkundenvertrag übernommen. Eine entsprechende AB habe ich von der Telekom auch bekommen. Als Umsetzungsdatum ist der 23.01.2024 angegeben. Nun wollte ich diese Rufnummer in mein Kundencenter übernehmen aber das geht irgendwie nicht. Zwei lange Chat Sessions und Telefonate mit dem Telekom Servicecenter habe ich bereits hinter mir. Allerdings ohne Erfolg. Ich werde hin und her geschickt aber keiner kann mein Problem lösen.
Ich bin etwas ratlos was ich noch tun kann.
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vor einem Jahr
Grüße @kev2710
Als Umsetzungsdatum ist der 23.01.2024 angegeben. Nun wollte ich diese Rufnummer in mein Kundencenter übernehmen aber das geht irgendwie nicht.
Da musst du nichts machen.
Hat denn der geänderte Vertrag auch deine jetzige Kundennummer bekommen?
Dann taucht der Vertrag von alleine im Kundencenter auf.
Kann aber etwas dauern, im Schnitt bis zu 48 Stunden.
Ansonsten muss mal das @Telekom-hilft-Team nachschauen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Um deine Frage zu beantworten- auf der AB steht gar keine Kundennummer.
Also der klassische Telekom Kopf mit Kundennummer etc. steht hier nicht drauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kev2710 ,
wir schauen uns das gerne für dich an! Sendest du uns mal deine Nummer, um die es geht?
Es können mehrere Gründe sein. In der Regel dauert es aber eine Zeit (1 bis 6 Tage?) bis ein neuer Vertrag in der App angezeigt wird.
Ich schaue aber gerne, ob dafür alles richtig eingestellt ist.
Sende uns deine Nummer einfach hier per Direktnachricht
LG Anna Lena L.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Anna Lena L.
Auf welchem Wege soll ich euch die Nummer zukommen lassen?
Antwort
von
vor einem Jahr
@kev2710,
das machst du hier
LG Anna Lena L.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Anna Lena L.
PN an euch ist bereits unterwegs.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Anna Lena L. als Tipp wenn die gleiche Kudennummer verwendet wird dann wird das mit der MeinMagentaApp und dem Kundencenter nie was, da muss eine neue Kundenummer angelegt werden, leider schafft das die Telekom seit mehreren Jahren nicht, dass das funktioniert. @Marita W. konnte mir schon ein paar mal weiterhelfen mit einen neuer Kundennummer wenn im Bekanntenkreis das der Fall war.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Anna Lena L.
Hey Anna Lena. Besten Dank für die super schnelle Reaktion.
Das Problem ist noch nicht abschließend gelöst aber es gibt einen sehr guten Plan.
Morgen gibts ein erneutes Telefonat mit Anna K. - ich hoffe, dass bis dahin alles im System richtig gelaufen ist.
Ich berichte dann wieder hier.
Danke euch!!
Antwort
von
vor einem Jahr
Kurzes Update - die Kollegin von @Anna Lena L. hat sich super und absolut professionell gekümmert. Vertragsübernahme inkl. aller Anpassungen ist nun durch und ich bin super glücklich.
Danke liebes Telekom Team und Danke auch die Community!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kev2710,
auch hier bedanke ich mich für das liebe Feedback und auch die angenehmen Gespräche.
Bei Fragen oder Anliegen kannst du dich hier gerne jederzeit melden. 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Kurzes Update - die Kollegin von @Anna Lena L. hat sich super und absolut professionell gekümmert. Vertragsübernahme inkl. aller Anpassungen ist nun durch und ich bin super glücklich.
Danke liebes Telekom Team und Danke auch die Community!
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Uneingeloggter Nutzer
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