Gelöst
Vertragsübernahme wird nicht bearbeitet
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze schon seit Jahren eine Xtra-Prepaid-Karte, die mir irgendwann einmal mein Sohn überlassen hat. Der ist auch immer noch als Vertragspartner eingetragen und das wollte ich nun ändern. Ich hatte bereits am 3.7.2020 im Telekomshop das Formular zur Vertragsübernahme abgegeben und mich per Personalausweis ausgewiesen. Vom Shop wurde das Formular direkt an die Telekom gemailt. Darauf hin folgte keinerlei Reaktion. Am 16.7. habe ich das Formular erneut versandt (über das entsprechende Kontaktformular im Kundencenter), aber die Umschreibung wurde immer noch nicht bearbeitet. Sind solche langen Bearbeitungszeiten normal, oder wurde ich vergessen (2 Mal)?
Schöne Grüße!
309
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
368
0
3
1117
0
1
vor 5 Jahren
@ebrim
In der Regel, wenn alle Unterlagen + Unterschrift von Dir und deinem Sohn und Nachweise bei der Telekom angekommen sind,
dauert es bis zu 72 Stunden.
Wenn man sich aber einige Forenbeiträge anschaut, kann es unter Umständen auch mal 3 bis 4 Wochen dauern.
Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer UND deine Rückrufnummer. Ein Mitarbeiter
wird sich dann bei der melden und sich das ganze mal anschauen.
Lieben Gruß Patrick
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ebrim
Nachtrag:
Bitte die Telefonnummer von deinem Sohn und nicht von dir hinterlegen.
Den dir darf die Telekom keine Auskunft geben, da du nicht Vertragsinhaber bist.
Lieben Gruß Patrick
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, habe ich beides gemacht, aber weiterhin keine Reaktion
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die Unterlagen liegen vor und ich werde Ihr Anliegen jetzt bearbeiten.
Ich bitte um Entschuldigung, dass die Bearbeitung sich so hingezogen hat.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von