Gelöst

Verträge in der Magenta App nicht hinzufügbar

vor 7 Monaten

Hi Leute,

 

ich kann seit einiger Zeit meinen Mobilfunkvertrag nicht in der Magenta App hinzufügen.

Mein Festnetzvertrag wird ganz normal angezeigt.

Versuche ich meinen Mobifunkvertrag hinzuzufügen,kommt nach der Rufnummerneingabe immer folgende Fehlermeldung:

 

"Die Seite konnte leider nicht geladen

werden, Vertrag wurde bereits verknüpft.

(10062.de)"

 

Logge ich mich im Kundencenter ein,sind sämtliche Verträge(Festnetz + Mobilfunk) ganz normal einsehbar.

 

Folgendes habe ich bereits mehrfach gemacht:

 

App + Bertiebssystem geupdatet

Ab- und wieder Angemeldet

App neuinstalliert

Vertrag im Kundencenter entfernt + wieder hinzugefügt

 

Leider hat nichts geholfen.

Vielleicht könnte mir jemand weiter helfen?!

 

VG    

Rouv

620

10

    • vor 7 Monaten

      Grüße @RikRok 

       

      Es müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

      Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

      Dann mit den Logindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

      Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden von alleine auf.

       

      Was auch half:

      Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

       

      1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

      2. Privatkunde ausgewählt

      3. Handynummer eingegeben

      4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

      5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

      6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

         

       - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

       

      Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

       

      Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

       

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @RikRok ,

       

      der Vorgang steckt in der Analyse und eine Behebung des Fehlers folgt. Fröhlich

       

      LG


      Anna

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @Anna K. ,

       

      Ich weiß zwar nicht was gemacht wurde,aber es hat jedenfalls geklappt🙂

      Ich sehe wieder sämtliche Verträge in der App.

       

      Danke für die Hilfe + viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @RikRok

       

      das sind gute Nachrichten.

      Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @RikRok ,

       

      der Vorgang steckt in der Analyse und eine Behebung des Fehlers folgt. Fröhlich

       

      LG


      Anna

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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