Solved
Visual Voicemail für Android (nativ gemäß OMTP-Standard)
8 years ago
Hallo,
mir ist klar, dass ihr eine Voicemail-App für Android anbietet, über die man die Mailbox visuell bedienen kann. Andorid* hat ab Marshmallow (6.0) aber native Unterstützung für Visual Voicemail (VVM) gemäß OMTP-Standard. Das bedeutet, dass die Mailbox - bei entsprechendem Provider-Support - als zusätzlicher Reiter im Dialer auftaucht, so wie schon seit vielen Jahren in iOS. Das sieht dann so aus und ist natürlich viel intuitiver und eleganter als eine Provider-App.
Wie sieht es hierfür mit Unterstützung aus? Eure US-amerikanische Tochter (die bei neuen Technologien ja immer etwas weiter ist) unterstützt VVM mindestens seit einem Jahr.
Gruß
JW
(*) (und auch neuere Versionen von Windows Phone)
7582
55
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo,
dass unsere US Tochter technisch weiter ist würde ich als jemand der da mal gearbeitet hat nicht unterschreiben. Sie machen aber aufgrund anderer Rahmenbedingungen vieles anders als das hier in Europa technisch gemacht wird.
OMTP ist nicht der einzige internaltionale Visual Voicemail Standard, aber Google hat sich u.A. für den US Markt entschieden diesen einen Standard zu unterstützen. Andere Hersteller wie BlackBerry und Windows sind da offener mit umgegangen und unterstützen neben OMTP auch weitere weit verbreitete VVM Standards, so dass wir hier bereits nativ im Dialer sind.
Da Google ausschließlich OMTP unterstützt, müssen wir hier unsere Technik grundlegend für umbauen. Das braucht leider seine Zeit. Bis dahin bieten wir mit dem Voicemail Client die bestmögliche Nutzererfahrung, in der wir über die Features von der nativen Android Implementation hinaus noch viele Features wie z.B. die Spracherkennung und die Einbindung der SprachBox mit eingebaut haben.
Beste Grüße,
Daniel
35
Answer
from
2 years ago
Hallo, Cosa M.,
danke, dass Sie sich noch einmal erkundigen.
Was hat sich im letzten halben Jahr in der Sache ergeben?
Answer
from
2 years ago
Hey @U.K.R.,
ein großes Sorry dafür, dass hier gar keine Antwort mehr kam. Das ist auf jeden Fall ziemlich unglücklich. 🙁
Ich habe unser Fachteam angepingt und gebe die Antwort hier weiter, sobald sie reinflattert.
Viele Grüße und ein paar schöne Ostertage
Jasmin B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @U.K.R. ,
ich habe eine Nachricht aus dem Fachteam erhalten.
Es wird noch daran gearbeitet, es dauert leider noch bis hier eine Lösung kommt.
Es tut mir leid, dass ich dir keine genauere Auskunft geben kann. Hier kann
ich nur noch um mehr Geduld bitten.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wir haben nach langem Warten endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Leider wird diese nicht so sein, wie erhofft: Entgegen der bisherigen Planung, wurde OMTP nicht eingeführt und ist nach aktuelle Sachlage auch für die nähere Zukunft nicht geplant, da die Prioritäten derzeit einfach auf anderen Themenbereichen liegen.
Ich kann verstehen, dass ihr diesbezüglich verärgert sein werdet.
Freundliche Grüße
Finn A.
6
Answer
from
4 months ago
Guten Tag @Atantis,
ich habe gerade eine Rückmeldung von unserem Produktverantwortlichen erhalten.
Wir stehen kurz vor dem Rollout.
Dieser sollte spätestens Mitte des Jahres mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfügbar sein.
Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita
Answer
from
3 months ago
Ich meine es nicht böse... Aber in Anbetracht dieses Threads... Glaubst du das eigentlich selbst, was du schreibst?
Answer
from
3 months ago
Hallo @Atantis,
meine Kollegin hat sich im Fachbereich erkundigt und alles, was sie in Erfahrung gebracht hat, hier wiedergegeben.
Mehr können wir dazu nicht sagen.
Gruß
Maria
Unlogged in user
Answer
from