Solved

Visual Voicemail funktioniert nicht mehr (iPhone 7, iOS 10.2)

8 years ago

Seit kurzem scheint meine Visual Voicemail nicht mehr zu funktionieren. Wenn man meine Nummer wählt, kommt lediglich eine Ansage, um eine Rückrufbitte per SMS zu verschicken.

 

Im Kundencenter war Visual Voicemail anscheinend deaktiviert (nicht von mir) und auf normale Mailbox gestellt, aber auch das hat nicht funktioniert.

 

Was kann ich tun, damit meine Voicemail wieder funktioniert?

1719

4

    • 8 years ago

      Herzlich willkommen @fschoenm

       

      Die Firmware ist noch auf iOS 10.2 ? Zunächst ist die neueste  Version iOS 10.3.2 und Netzbetreibereinstellung ist aktuell Telekom.de 28.3 !  Schon mit der SMS versucht die Voicemail zu aktivieren oder bei der Telekom angerufen 2202 ? 

       

      Viele Grüße 

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @fschoenm,

      ergänzend zu @dunikohler meine ich mich zu erinnern, dass man eine Nachricht mit "VVM" an die 3011 senden musste.

      Answer

      from

      8 years ago

      Sorry, da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Ich habe die neueste iOS-Version (10.3.2) und auch die neuesten Netzbetreibereinstellungen von der Telekom.

       

      Eine SMS mit Inhalt VVM habe ich an die Nummer 3011 gesendet, aber weder hat sich etwas getan noch kam eine Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @fschoenm,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich habe gerade nachgesehen. Visual Voicemail ist seit gestern Abend eingerichtet. Bitte am iPhone noch einmal entsprechend einrichten.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1462

      0

      4

      Solved

      in  

      733

      0

      6

      in  

      273

      0

      3

      Solved

      in  

      205

      0

      1