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Visual Voicemail funktioniert nicht
6 years ago
Guten Morgen,
ich habe leider ein blödes Problem seit kurzem mit Visual Voicemail auf dem iPhone.
Wenn ich angerufen werde und wegdrücke oder nicht drangehe erhält der User "Diese Nummer ist uns nicht bekannt, bitte fragen Sie bei der Auskunft nach". Normal sollte ja die Mailbox drangehen und die Nachrichten erscheinen bei mir dann in er Telefonapp unter Voicemail.
Was habe ich bereits versucht?
-> Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt
-> Anderes iPhone ausprobiert
-> Option von Visual Voicemail auf Mobilbox geändert und zurück
-> alle möglichen GSM Codes wie **62*3311#... die Ansage hat sich zum Teil geändert zu "Die angerufene Nummer ist besetzt, möchten Sie eine Rückruf SMS abschicken" / "Die angerufene Nummer antwortet nicht... Rückruf SMS..." (sinngemäß) (Wobei ich glaube, dass das auch mit der Änderung zur Option Mobilbox zu tun haben könnte)
-> SMS mit VVM an 3011 -> "Vielen Dank für Ihren Auftrag. Visual Voicemail wurde bereits für Sie aktiviert! Ihr Kundenservice.
-> 1x Chat kontaktiert -> hat leider nicht geklappt. Und wurde an Hotline verwiesen
-> 2x Hotline Rückruf eingestellt, Freitag Nachts hieß es "Technik Abteilung arbeitet nur bis 22 Uhr, rufen Sie bitte morgen früh nochmal an). Samstag früh hat der Kollege es wieder probiert und irgendwelche Einstellungen wieder rausgenommen, leider immer noch "Nummer ist uns nicht bekannt"
Ich hatte damals meine Nummer zur Telekom hinportieren lassen (Vorwahl 01575), vielleicht ist diese Info ja hilfreich? Wobei natürlich das ganze wirklich schon jetzt 1,5 Jahre problemlos ging.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
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9 months ago
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6 years ago
Hallo @LiemB,
wenn jemand schreibt, dass alles bis vor kurzem noch funktioniert hat, ist meine Standartfrage immer: Was hast du zu dem Zeitpunkt an deinem System verändert? Hast du z.B. das iPhone gewechselt? Oder hast du gar eine Betaversion eingespielt? (Das ist eine Frage, die ich besonders gerne im Sommer stelle, da Apple Anfang Juni immer die neueste (Beta-)Version seiner Betriebssysteme herausbringt und es viele Nutzer gibt, die sich diese dann aufspielen.
Es kann allerdings auch an deiner Portierung liegen. Dabei wäre es allerdings verwunderlich, dass es eineinhalb Jahre bereits problemlos funktioniert hat. Bei der Portierung ändert sich die Kurzwahl der Mobilbox auf den neuen Anbieter. Allerdings bleibt die Langrufnummer für die Mobilbox vom alten Mobilfunkanbieter erhalten. Da werden noch die beiden Ziffern für die Mobilbox des alten Anbieters zwischen Vorwahl und Rufnummer gesetzt, um die Mailbox zu erreichen.
Liebe Grüße
Lutz
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from
6 years ago
Nachtrag:
Wenn ich die Mobilbox sofort anrufe (als 0157599xxxxxxxx) und eine Nachricht hinterlasse taucht diese auch in der Telefon App unter Voicemail auf. Es scheint wirklich irgendwie ein Problem mit der Weiterleitung zu sein.
Answer
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6 years ago
Hallo @LiemB,
ich nehme an, du hast deine Rufnummer von E-Plus portiert. Bei der Portierung bleibt ja die alte Rufnummer der Mobilbox erhalten. Nur die Kurzwahl für die Mobilbox ändert sich. Wenn du die Vorwahl bei E-Plus 01525 war und deine Rufnummer 12345678, dann lautet auch bei der Telekom die Langrufnummer für deine Mobilbox immer noch 01525 99 12345678. Bislang hast du ja immer versucht, die Rufumleitungen auf die 3311, also die Kurzwahl bei der Telekom, durchzuführen. Hast du es schon einmal mit der Langrufnummer, also um in meinem Beispiel zu bleiben, mit 01525 99 12345678 probiert, oder noch besser, damit es auch im Ausland funktioniert mit +49 1525 99 12345678? Vielleicht löst das ja dein Problem.
Liebe Grüße
Lutz
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from
6 years ago
Hallo @LutzV ,
Leider funktioniert das auch nicht, habe extra statt 3311 nun meine Mobilbox dahingepackt.
Die Statusanzeige (*#61#) zeigt auch die richtige Nummer an.
Danke für deine Hilfe soweit!
Liebe Grüße
Liem
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6 years ago
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6 years ago
ja, das habe ich schon versucht.
Leider ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Liem
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und herzlich Willkommen in der Community.
Wie ich lesen kann, hast du hier bereits einige Versuche unternommen, um die Visual Voicemail wieder an den Start zu bekommen.
Leider sind alle bisherigen Versuche erfolglos gewesen.
Ich habe es soeben auch telefonisch bei dir probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich würde hier gerne einmal noch etwas testen und es ansonsten durch unsere Fachkollegen prüfen lassen.
Wann kann ich dich am besten telefonisch erreichen?
Freundliche Grüße
Sarah D.
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6 years ago
Hallo @Sarah D. ,
ich habe es eben ausprobiert nochmal, und ganz plötzlich funktioniert wieder alles wie gehabt
Das hat sich also erledigt.
Hattest du noch etwas geändert?
LG
Liem
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