Gelöst
Voicemail App (Android) v4.6.0_9: Kein Login möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
das heutige (23.11.2022) Update der Voicemail App für Android auf v4.6.0_9 macht die App unbenutzbar.
Gerät: Xiaomi Mi A2, Android 10
Vertrag: MagentaMobil Prepaid M
- Nach dem Update: Fehlermeldung beim Menüpunkt Anrufweiterleitung:
- "Die Anrufweiterleitungsregeln konnten nicht geladen werden"
- Daraufhin mache ich ein Datenbackup in der App und führe anschließend eine Neuinstallation durch.
- Nach Start der neuinstallierten App: Aufforderung zur Einrichtung, ich erteile aller eingeforderten Berechtigungen.
- Nach Tap auf "Einrichten": Aufforderung zur Eingabe der Mobilfunknummer.
- Nach Eingabe der Mobilfunknummer: ich erhalte ein 6-stelliges Einmalpasswort per SMS, welches aufgrund der vorher erteilten Berechtigung automatisch in die Eingabemaske einfügt wird.
- Das Einmalpasswort ist falsch(!!!!!!?????!!!!)
- Auch nach manueller Eingabe ist das (von der Telekom über SMS zugeschickte) Einmalpasswort falsch(!)
- Daraufhin versuche ich alternativ den Login mit meine Telekom-Zugangsdaten
- Nach erfolgreichem(!) Login: Popup in der Voicemail-App mit dem Hinweis, es sei ein Festnetzanschluss nötig für die Nutzung der Sprachbox Pro(!!!!!??????!!!!!!):
- Nach Tap auf OK wieder zurück bei Punkt 4.
Ich kann das in Punkt 2 erstellte Backup einspielen, habe dann aber natürlich wieder das Ursprungsproblem aus Punkt 1.
Insbesondere die Tatsache, dass das zugesendete Einmalpasswort als falsch erkannt wird, macht doch sehr stutzig. Das ist mir zuvor noch nicht untergekommen.
Danke fürs Lesen!
316
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
158
0
2
vor 5 Jahren
1889
0
3
vor 6 Jahren
374
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.