Gelöst

Voicemail App: Login Fehler

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte meine Festnetzsprachbox (ehemals T-Net-Box) per Voicemail abfragen. Ich habe die Voicemail App auf meinem iPhone mit iOS 13.6 installiert. Nach dem Start der App passiert folgendes:

1. Es erscheint der Screen "Mobilbox-Nachrichten hinzufügen"; da ich kein Telekom-Mobilfunkvertrag nutze, tippe ich auf "zum SprachBox Login"

2. Es erscheint ein Pop-up: "Für das Telekom Login, benötigen Sie als Benutzername die". Ich tippe auf "OK"

3. Es erscheint Pop-up Nr. 2: "Telekom Voicemail" möchte zum Anmelden "telekom.com" verwenden. Ich tippe auf "Fortfahren"

4. Es erscheint der SPRACHBOX LOGIN (account.login.idm). Ich gebe meinem Benutzernamen ein

5. Ich gebe das Passwort ein.

6. Es erscheint ein Pop-up: Login Fehler / Haben sich mit einem Freemail-Konto angemeldet?

Benutzername und Passwort sind korrekt, ich kann mich im Kundencenter und auf t-online.de anmelden. Auch unterschiedliche Versuche mit "Andere Anmeldeoption" auf dem SPRACHBOX-LOGIN-Screen führen zum selben Ergebnis. App löschen, iPhone neu starten, App neu installieren ändert nichts.

Was kann ich noch versuchen?

Grüße

voicemailverzweiflung

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Mir gehen die Ideen aus!

      Wende dich doch bitte mal direkt an die 0800 33 04747. Das ist das Sprachboxteam, vllt können die da mal irgendwo vorhauen.

       

      Probier´s aus!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      hallo, der mitarbeiter von der sprachbox-hotline konnte das problem identifizieren: ip-anschluss und t-online account waren unterschiedlichen verträgen zugeordnet. nachdem ein neuer kundenaccount für den ip-vertrag erstellt war, konnte ich mich auch in der voicemail app einloggen.

      danke an das forum!

       

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