Gelöst
Voicemail App: Login Fehler
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte meine Festnetzsprachbox (ehemals T-Net-Box) per Voicemail abfragen. Ich habe die Voicemail App auf meinem iPhone mit iOS 13.6 installiert. Nach dem Start der App passiert folgendes:
1. Es erscheint der Screen "Mobilbox-Nachrichten hinzufügen"; da ich kein Telekom-Mobilfunkvertrag nutze, tippe ich auf "zum SprachBox Login"
2. Es erscheint ein Pop-up: "Für das Telekom Login, benötigen Sie als Benutzername die". Ich tippe auf "OK"
3. Es erscheint Pop-up Nr. 2: "Telekom Voicemail" möchte zum Anmelden "telekom.com" verwenden. Ich tippe auf "Fortfahren"
4. Es erscheint der SPRACHBOX LOGIN (account.login.idm). Ich gebe meinem Benutzernamen ein
5. Ich gebe das Passwort ein.
6. Es erscheint ein Pop-up: Login Fehler / Haben sich mit einem Freemail-Konto angemeldet?
Benutzername und Passwort sind korrekt, ich kann mich im Kundencenter und auf t-online.de anmelden. Auch unterschiedliche Versuche mit "Andere Anmeldeoption" auf dem SPRACHBOX-LOGIN-Screen führen zum selben Ergebnis. App löschen, iPhone neu starten, App neu installieren ändert nichts.
Was kann ich noch versuchen?
Grüße
voicemailverzweiflung
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @voicemailverzweiflung
Wenn du dich mit den hier genutzten Daten in deinem Kundencenter anmeldest, wie wirst du begrüßt?
Tagesgruss/dein Name oder Tagesgruss/eine eMAil-Adresse
schöne Grüße
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Yep.
Aber wenn ich dann die Vertragsdetails zum Festnetzvertrag aufrufe und dort in den Telefonieeinstellungen die SprachBox konfigurieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Für den ausgewählten Vertrag steht diese Funktion nicht zur Verfügung."
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir gehen die Ideen aus!
Wende dich doch bitte mal direkt an die 0800 33 04747. Das ist das Sprachboxteam, vllt können die da mal irgendwo vorhauen.
Probier´s aus!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@voicemailverzweiflung
Konnte dir die ...4747 weiterhelfen?
Dann schreib doch grad mal einen Satz dazu.
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Mir gehen die Ideen aus!
Wende dich doch bitte mal direkt an die 0800 33 04747. Das ist das Sprachboxteam, vllt können die da mal irgendwo vorhauen.
Probier´s aus!
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vor 5 Jahren
@voicemailverzweiflung dürfen wir noch unterstützen oder ist es in der Zwischenzeit zu einer Lösung gekommen?
Beste Grüße
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo und danke für die unterstützung. das problem besteht weiter. ich werde beim sprachbox team anrufen, sobald ich zeit dazu finde!
viele grüße!
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte, dass unsere Antworten derzeit so spät erfolgen.
Liebe Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo, der mitarbeiter von der sprachbox-hotline konnte das problem identifizieren: ip-anschluss und t-online account waren unterschiedlichen verträgen zugeordnet. nachdem ein neuer kundenaccount für den ip-vertrag erstellt war, konnte ich mich auch in der voicemail app einloggen.
danke an das forum!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
hallo, der mitarbeiter von der sprachbox-hotline konnte das problem identifizieren: ip-anschluss und t-online account waren unterschiedlichen verträgen zugeordnet. nachdem ein neuer kundenaccount für den ip-vertrag erstellt war, konnte ich mich auch in der voicemail app einloggen.
danke an das forum!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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