Gelöst

Voicemail App Anrufweiterleitung Zielrufnummer nicht mehr frei eintippbar

vor 2 Jahren

Hallo,

in der Voicemail App ist die Anrufweiterleitungs - Zielnummer nicht mehr frei eintippbar (iOS 16.3.1. / Voicemail Vers. 4.14.2). Vom Startbildschirm über Einstellungen > Nummer antippen, unter Anrufweiterleitung weiter zB. mit > Sofort > Schieber oben nach rechts = ein  dann "Weiterleitung zu" antippen und "Andere Rufnummer". Es erscheint "Weiterleitung zu", hier sollte man die Zielrufnummer eingeben können aber egal ob die mit 0...9 oder mit + beginnt erscheint sofort die Fehlermeldung "Geben Sie bitte eine deutsche Rufnummer ein." (s. Anhang). Natürlich gibt es 100 andere Möglichkeiten, die hier gefällt mir aber gut weil schlank und schnell bei wechselnden Weiterleitungszielen. 

 

Kann jemand helfen, liegt das am Gerät resp. iOS oder an der App?  App und iOS sind auf den akteullen Stand. 

Danke fürs Feedback!

 

Gruß, HaEr

screenshot.jpg

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11

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HaEr 

       

      Da ist wohl was beim Update schief gelaufen. 
      auf dem iPad hab ich die aktuelle Version installiert und der Fehler tritt hier auch auf. 
      auf dem iPhone noch die 4.13.0, dort läuft es. 
      das ganze müsste ein Teamie weiterleiten, dauert etwas bis einer den Beitrag liest. 

      generell hab ich die Erfahrung bei Telekom Apps dass man nicht unbedingt immer sofort aktualisieren sollte sofern es läuft. 
      bei Updates tauchen oft  Probleme auf. 

      du könntest mal die App wie folgt löschen und neu installieren

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!evtl. hilft es.

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Voicemal)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @HaEr ,

       

      ich habe für den Fehler gerade mal eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht. Fröhlich Du hast ja bereits alle benötigten Daten hier gepostet. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HaEr 

      @Peter Hö. 

       

      ...scheint als ob iPhone-11-Benutzer keine Probleme haben bzw. melden dürfen. VG, Hans

       

      VERSION .jpgMEHR.jpg


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HaEr ,

       

      ich habe gerade eine Information aus der Fachabteilung bekommen.

       

      Der Fehler wurde identifiziert und wird mit dem nächsten Update der Voicemail

      App behoben. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HaEr 

      kann es bestätigen, habe aber leider keine Lösung.

       

      Vorher erscheint bei mir noch "Error - 0 Bad Request. Token invalid"

       

      Der Fehler tritt sowohl im eigenen WLAN, als auch im Mobilfunknetz auf. Bleibt nur, die Rufumleitung im Router oder im Kundencenter - Telefonieeinstellungen vorzunehmen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HaEr ,

       

      ich habe gerade eine Information aus der Fachabteilung bekommen.

       

      Der Fehler wurde identifiziert und wird mit dem nächsten Update der Voicemail

      App behoben. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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