Gelöst

Voicemail bringt permanent "Synchronisationsfehler"

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich habe die Voicemail-App installiert. Vorher hatte ich die veraltete Telekom-App "Sprachbox Pro", die immer funktionierte, die für Android aber nun nicht mehr unterstützt wird. Voicemail soll mir die Nachrichten der Festnetz-Sprachbox melden und ich möchte sie im Handy abhören. Das funktioniert nicht, ich bekomme immer "Synchronisationsfehler". Es geht mir nicht um die Mobilbox, da ich keinen Handy-Vertrag bei der Telekom habe. Ich habe einiges in diesem Forum dazu gelesen, aber nirgendwo eine Lösung gefunden. Meine Daten: Samsung, Android Version 4.4.4 (Voicemail setzt ab 4.2 voraus), Voicemail 4.2.0_11. Einige empfohlene Einstellungen (aus diesem Forum) habe ich ohne Erfolg versucht:

 

1. Ich habe meine Handynummer nicht bestätigen können, weil keine Telekom-Handynummer. Bestätigung sei auch nicht unbedingt nötig, kann übersprungen werden.

2. Ich habe die Weiterleitung meiner *@t-online.de E-Mail-Adresse im Kundencenter/Email-Center gelöscht weil: "Wenn Sie die Weiterleitung aktivieren, werden auch alle Sprachnachrichten an die eingegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet. Eine Abfrage der Sprachnachrichten per Telefon ist dann nicht mehr möglich." Es hat nichts genützt. In dem Zusammenhang erschließt sich mir nicht, was die E-Mail mit der Weiterleitung von Sprachnachrichten zu tun haben soll. Bisher konnte ich trotz E-Mail-Weiterleitung immer

Sprachnachrichten im Festnetz-Telefon (IP) und im Handy (alte App Sprachbox Pro) abhören.

3. habe ich in der App Voicemail eingestellt "Benachrichtigung per SMS" - hat nichts gebracht. Ich habe eingestellt "Benachrichtigung per Anruf" - das funktioniert (die Sprachbox ruft mich auf dem Festnetz an), aber es nützt mir nichts für das Handy, weiterhin Synchronisationsfehler.

4. Habe Voicemail über die Handy-Einstellungen mehrfach gestoppt, den Cache geleert und mehrfach neu installiert. Ohne Erfolg.

 

Da Voicemail meine Festnetznummern anzeigt und auch Einstellungen wie unter Punkt 3 an mein Festnetztelefon weitergibt, gehe ich davon aus, dass Voicemail die korrekte Verbindung zu meinem Telekom-Account hat.

 

Warum kommt weiterhin Synchronisationsfehler? Ich hoffe, es gibt eine Lösung!

 

 

 

 

 

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