Solved

Voicemail, Fehlermeldung beim Einrichten der Weiterleitung

6 years ago

Hallo

Ich habe die App herunterladen und eingerichtet wie auch auf meinem anderen Smartphone. Auf diesem Gerät erhalte ich beim Einrichten der Umleitung nach Zeit oder Nichterreichbarkeit eine Fehlermeldung. Verbindungsproblem oder falscher MMI Code. Was ist das Problem. Motorola G5plus.

 

Danke

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    • 6 years ago

      Also ich habe die App komplett entfernt und noch einmal neu installiert. Die Fehlermeldungen kommen immer noch. Auf dem Motorola G5plus geht nicht mal ein Nummerncode, so wie es beschrieben wird. Die Box nimmt Anrufe auf und meldet dies auch auf dem Handy aber es ist nicht möglich Zeiten zu ändern oder etwas anders einzustellen.  VoLTE ist als aktiv geschaltet. 

      Auf dem Motorola G5 funktioniert alles reibungslos (ander Telefonnummer) Beide Geräte sind gleich eingestellt. Aber auf dem G5plus funktioniert es nicht richtig. Auch haben Beide Geräte Android 8.1.0

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @steffen08,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und die bereits unternommenen Versuche die Voicemail App zum Laufen zu bekommen.

      Oftmals hat sich bisher herausgestellt, wenn die Einrichtung nicht funktioniert hat, dass die Einrichtung mit dem zugehörigen Vertrag noch auf einem anderem Smartphone verknüpoft und eingerichtet ist. Haben Sie das Motorola G5 Plus erst seit kurzem im Gebrauch? Oder hat die App bereits einmal auf dem Smartphone voll umfänglich funktioniert?

      Beste Grüße

      Sarah W.

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      Answer

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      6 years ago

      Guten Morgen,

      Das könnte in der Tat auch eine Möglichkeit sein. Ich habe wege Anbieterwechsel die betreffende Simkarte vorher in meinem Zweitgerät (Motorola G5) benutzt. Nun habe ich alle Mobil Nummern einheitlich bei Ihnen (Telekom) das Netz ist einfach besser durch die LTE Verfügbarkeit. Mit der Technikerin von Ihnen sind wir alle Optionen ambertreffenden Gerät durchgegangen. Ohne Erfolg. Was aber unverständlich ist. Der Abruf des Guthabens und das Aufladen der Karte funktioniert. Die Technik ist der Meinung das Gerät könne die MMI Code nicht verarbeitet. Das glaube ich aber auch nicht da diese Code ja grundsätzliche Bedienfunktionen sind. Schauen Wir mal weiter ob Wir das lösen können.

       

      Gruß

      Steffen

       

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Können Sie hier einmal überprüfen, ob Ihre Handynummer hier ggf. auf dem Zweithandy noch in der Voicemail eingerichtet ist und diese ggf. löschen?

      Ich muss gestehen, dass mir ansonsten keine weitere Ursache bekannt ist, wenn hier bereits durch die Technik alle möglichen Einstellungen versucht wurden. Dennoch möchte ich hier nichts gemeinsam mit Ihnen unversucht lassen.

      Beste Grüße

      Sarah W.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo,

      Nein, die Nummer ist nicht auf dem Zweitgerät innerhalb dieser Voicmail App vorhanden.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

      nach Rücksprache mit der Technik stellten wir fest, dass es zur Zeit für das Problem keine Lösung gibt, welche gewärleistet das die App zu 100% mit meinem Telefon funktioniert. Deshalb benutze ich wieder die normale Mailbox.

       

      Thema erledigt.

      Danke für die Hilfe

      Steffen

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