Hallo,
voicemail funktioniert nach kurzer Entnahme der SIM-Card nicht mehr und will nun beim Versuch, die App neu zu aktivieren, "IP-basierte Festnetz-Anschluss"-Daten.
Eine Wiederherstellung ließ sich auch nicht durchführen.
Kann ich nun wohl voicemail nicht mehr nutzen der einrichten?
Danke für eine hilfreiche Antwort.
Freundliche Grüße
Hubert N.
vor 4 Jahren
zunächst möchte ich sie herzlich in unserer Community willkommen heißen. Es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Das Problem mit der App lässt sich in der Regel mit einem kleinen Trick lösen.
Bitte gehen Sie einmal zu der App-Übersicht in Ihrem Smartphone und wählen dort die Voicemail-App aus. Bitte löschen Sie den Cache und deinstallieren Sie diese im Anschluss.
Starten Sie dann Ihr Smartphone neu und installieren die App erneut. Nun müssen Sie diese nur für Ihr Mobiltelefon neu verifizieren und können sie wieder voll umfänglich nutzen.
Hat es geklappt?
Ich freue mich über eine Rückmeldung Ihrerseits.
Freundliche Grüße
Sarah D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sarah,
Vielen Dank für den Tipp.
Leider hat auch die Neuinstallation der App und ein Neustart des Smartphones nichts gebracht.
Kann es vielleicht möglich sein, dass die App nur SIM-Karten der Telekom akzeptiert, da ich seit September 2020 eine SIM-Karte von Mobilcom debitel (mit Telekom-Netz) nutze?
Komisch ist nur, dass die App auch nach dem SIN-Karten-Tausch noch einwandfrei funktionierte und erst nach der kurzzeitigen Entnahme der Karte (wegen einer neuen Speicherkarte) dann die als Screenshot beigefügten Meldungen anzeigte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
du liegst mit deiner Vermutung richtig. Der Vertrag muss direkt über uns abgeschlossen sein und wir somit auch dein Anbieter sein.
Dass es geklappt hat ist für mich nicht zu erklären. Glück gehabt, dass es vom System nicht erkannt wurde.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
du liegst mit deiner Vermutung richtig. Der Vertrag muss direkt über uns abgeschlossen sein und wir somit auch dein Anbieter sein.
Dass es geklappt hat ist für mich nicht zu erklären. Glück gehabt, dass es vom System nicht erkannt wurde.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von