Voicemail
vor 6 Monaten
Guten Tag...ich befinde mich zur Zeit in Italien im Urlaub...ich nutze ein Samsung Handy mit Android 14 uns One UI Version 6.1 in meinem eigenen WLAN...Voicemail zeigt mir an, dass eine Sprachnachricht vorliegt...wenn ich Voicemail jedoch geöffnet habe, wird mir "keine Verbindung wiederholen" angezeigt...auch eine Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht...woran könnte es liegen ?
163
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
84
0
2
KalleM58
vor 6 Monaten
Hallo @Knax,
hast du an deinem Smartphone die Funktion WLAN-Call , bzw. WLAN-Telefonie aktiviert ?
Gruß Kalle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KalleM58
Knax
vor 6 Monaten
...ja ist aktiviert...wenn ich es ausschalte bleibt das Problem...erst wenn ich das WLAN ganz ausstelle und über mobile Daten gehe, funktioniert Voicemail wieder..
0
1
Coole Katze
Antwort
von
Knax
vor 6 Monaten
Hallo @Knax ,
vermutlich geht es dann wohl mit dem WLAN nicht. Geht es sonst mit WLAN?
Was für ein WLAN ist es?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knax
Knax
vor 6 Monaten
...genau es geht mit dem WLAN nicht..was ansonsten funktioniert, nur jetz hier in Italien nicht...das WLAN ist mein eigenes (eigener Router)... die einzige für mich erkennbare Veränderung ist ein hier von Samsung aufgespieltes Update One UI-Version 6.1....
1
1
Coole Katze
Antwort
von
Knax
vor 6 Monaten
Hallo @Knax ,
haben Sie den Router schon mal neu gestartet? Das ist schon seltsam.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knax
Knax
vor 6 Monaten
...deswegen ja die Frage in diesem Forum...ein standartmäßiger Neustart des Systemes ist immer die erste Bürgerpflicht...war so auch hier
2
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Knax
vor 6 Monaten
Hallo @Knax
Willkommen in unserer Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn es nur in Italien nicht funktioniert, kann es auch mit den jeweiligen Roaming-Partnern zusammenhängen. Wie sehen die Einstellungen des Routers aus, ist dort eventuell eine Portsperre gesetzt? Dies könnte, muss aber nicht, ein Grund dafür sein, dass es mit dem WLAN und der Voicemail nicht klappt. Wenn noch nicht geschehen, bitte einmal in den Einstellungen prüfen.
Viele Grüße
Justina
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knax
Knax
vor 6 Monaten
Die Telekom selber schreibt dazu auf ihrer eigenen Webseite:"Solche Freigaben, die auch als Portweiterleitungen bezeichnet werden, sind aber nicht risikolos. Denn sie öffnen ein Tor in das eigene Netzwerk, das ansonsten durch die im Router eingebaute Firewall abgeschottet wird. Damit besteht also ein Zugang vom Internet ins eigene Heimnetzwerk und das zieht Cyberkriminelle an." ...und ganz ehrlich, wenn das die Lösung sein soll, dann verzichte ich auf diese App...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knax
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knax