Gelöst
Voller Empfang, aber keine Verbindung möglich
vor einem Jahr
Hallo.
Vor 2 Monaten wurde der Telekom-Sendemast für unseren Ort zugeschaltet.
Anfangs konnte ich mit meinem Congstar-Tarif tadellos telefonieren. Seit 2 Wochen ist dies nicht mehr möglich.
Ich bekomme 3-4 von 4 Balken+ 4G angezeigt, sowie Telekom als Dienstleister.
Dennoch wird keine Verbindung aufgebaut.
An anderen Sendemasten (bei meiner Arbeitsstelle 20km entfernt) funktioniert alles.
Neustart/Flugmodus/ nichts hilft.
Wenn mir Telekom nicht helfen will, kann ich auch nicht zu Telekom wechseln.
Wer hat noch eine Idee?
131
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
37836
0
26
vor 4 Jahren
541
0
3
vor 10 Monaten
182
0
4
Gelöst
vor 8 Jahren
8238
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@EV-72
na klar doch:
https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
Gruß
Waage1969
0
vor einem Jahr
Ja, hotline habe ich auch kontaktiert.
Nach den üblichen Antworten Neustart/Flugmodus Ein/Aus, Handy tauschen,..... Keine Antwort mehr.
Warum soll ich Handy tauschen - an anderen Sendemasten funktionierts.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@EV-72
auch wenn es ein "Telekom - Netz" ist. Bitte nutze Deine Kontaktwege bei Congstar 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke.
Aber die haben keinen Bock mehr zu antworten.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@EV-72
naja, weder im Forum, noch Hotline, noch Chat & Kontaktformular 🤔
Das glaube ich nicht so ganz, aber sei es drum, hier ist leider die falsch Community - sorry.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @EV-72,
wenn Congstar der Provider ist, bitte einmal diesen auch kontaktieren.
Der Provider kann dann anhand der Kundendaten und Einwahlversuchen ein Ticket erstellen zur Prüfung, warum dies so ist oder auch ggf. die SIM tauschen. Wir haben hier keinen Zugriff auf deine Daten.
Ich bin mir sicher, der technische Service findet den Fehler.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo.
Lösung zufällig gefunden.
Im Handy muß 4G - LTE Modus für HD Telefonie aktiviert sein.
Unverständlich warum es an 30 Sendern ohne diese Einstellung geht, und an einem nicht.
Kann nur vermuten, daß der neue Sendemast die reine 4G nicht unterstützt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@EV-72
Hallo. Lösung zufällig gefunden. Im Handy muß 4G - LTE Modus für HD Telefonie aktiviert sein. Unverständlich warum es an 30 Sendern ohne diese Einstellung geht, und an einem nicht. Kann nur vermuten, daß der neue Sendemast die reine 4G nicht unterstützt.
Hallo.
Lösung zufällig gefunden.
Im Handy muß 4G - LTE Modus für HD Telefonie aktiviert sein.
Unverständlich warum es an 30 Sendern ohne diese Einstellung geht, und an einem nicht.
Kann nur vermuten, daß der neue Sendemast die reine 4G nicht unterstützt.
LTE ist 4G , es gibt daher weder "reines noch unreines" 4G
HD Telefonie ist eine andere Art der Sprachcodierung und funktioniert nur dann wenn beide Teilnehmer und das Netz das bieten.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von