Gelöst
Voller Empfang, aber keine Verbindung möglich
vor 2 Jahren
Hallo.
Vor 2 Monaten wurde der Telekom-Sendemast für unseren Ort zugeschaltet.
Anfangs konnte ich mit meinem Congstar-Tarif tadellos telefonieren. Seit 2 Wochen ist dies nicht mehr möglich.
Ich bekomme 3-4 von 4 Balken+ 4G angezeigt, sowie Telekom als Dienstleister.
Dennoch wird keine Verbindung aufgebaut.
An anderen Sendemasten (bei meiner Arbeitsstelle 20km entfernt) funktioniert alles.
Neustart/Flugmodus/ nichts hilft.
Wenn mir Telekom nicht helfen will, kann ich auch nicht zu Telekom wechseln.
Wer hat noch eine Idee?
149
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
37871
0
26
vor 5 Jahren
557
0
3
vor einem Jahr
232
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@EV-72
na klar doch:
https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Jahren
Ja, hotline habe ich auch kontaktiert.
Nach den üblichen Antworten Neustart/Flugmodus Ein/Aus, Handy tauschen,..... Keine Antwort mehr.
Warum soll ich Handy tauschen - an anderen Sendemasten funktionierts.
0
1
von
vor 2 Jahren
@EV-72
auch wenn es ein "Telekom - Netz" ist. Bitte nutze Deine Kontaktwege bei Congstar 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Danke.
Aber die haben keinen Bock mehr zu antworten.
0
2
von
vor 2 Jahren
@EV-72
naja, weder im Forum, noch Hotline, noch Chat & Kontaktformular 🤔
Das glaube ich nicht so ganz, aber sei es drum, hier ist leider die falsch Community - sorry.
Gruß
Waage1969
von
vor 2 Jahren
Hallo @EV-72,
wenn Congstar der Provider ist, bitte einmal diesen auch kontaktieren.
Der Provider kann dann anhand der Kundendaten und Einwahlversuchen ein Ticket erstellen zur Prüfung, warum dies so ist oder auch ggf. die SIM tauschen. Wir haben hier keinen Zugriff auf deine Daten.
Ich bin mir sicher, der technische Service findet den Fehler.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo.
Lösung zufällig gefunden.
Im Handy muß 4G - LTE Modus für HD Telefonie aktiviert sein.
Unverständlich warum es an 30 Sendern ohne diese Einstellung geht, und an einem nicht.
Kann nur vermuten, daß der neue Sendemast die reine 4G nicht unterstützt.
0
1
von
vor 2 Jahren
@EV-72
Hallo. Lösung zufällig gefunden. Im Handy muß 4G - LTE Modus für HD Telefonie aktiviert sein. Unverständlich warum es an 30 Sendern ohne diese Einstellung geht, und an einem nicht. Kann nur vermuten, daß der neue Sendemast die reine 4G nicht unterstützt.
Hallo.
Lösung zufällig gefunden.
Im Handy muß 4G - LTE Modus für HD Telefonie aktiviert sein.
Unverständlich warum es an 30 Sendern ohne diese Einstellung geht, und an einem nicht.
Kann nur vermuten, daß der neue Sendemast die reine 4G nicht unterstützt.
LTE ist 4G , es gibt daher weder "reines noch unreines" 4G
HD Telefonie ist eine andere Art der Sprachcodierung und funktioniert nur dann wenn beide Teilnehmer und das Netz das bieten.
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von