Vom der Telekom allein gelassen / Vertrags IPhone nicht mehr zu gebrauchen
6 years ago
Ich nutzte viele Jahre denn den Magenta Tarif mit Handy Option. Exakt 1 Jahr uns 2 Wochen nach Abschluss des Vertrages schaltetet sich mein teures neues Iphone, für das ich auch nochmal sehr viel zuzahlen musste, einfach von heute auf morgen aus und ging nicht mehr an.
Apple sagte mir ich müsse mich an die Telekom wenden. Bei der Telekom wollte mir aber niemand helfen da die Telekom sagte das rein zufällig die Garantie vor 2 Wochen abgelaufen ist.
Ersatzgerät oder Hilfe - Fehlanzeige! Nicht bei der Telekom!
So stand ich also als finaziell kämpfender Student da mit einem teueren Vertrag bei dem ich das Handy sogar mitbezahlen musste aber plötzlich ohne Handy mit einem Schaden von über 1000,00€. Für das Handy was wohl einfach defekt war sollte ich natürlich über Jahre jeden Monat brav weiter bezahlen. Fairness und Kundenorientierung sieht anders aus! Sowas ist einfach nur dreist. Hattet ihr schonmal ähnliches?
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6 years ago
Du verwechselst da wohl auch Garantie und Gewärleistung.
Der Händler (=Telekom) hat 2 Jahre Gewährleistungspflicht. Die Gewährleistung bedeutet aber, dass man dir ein einwandfreies Gerät überlassen hat. Wenn der Mangel nicht von Anfang an bestanden hat, ist die Telekom raus.
siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Die Telekom kann nichts dafür, wenn dein HAndy defekt geht. Repariert Apple auch nicht gegen Gebühr?
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6 years ago
So stand ich also als finaziell kämpfender Student da mit einem teueren Vertrag bei dem ich das Handy sogar mitbezahlen musste aber plötzlich ohne Handy mit einem Schaden von über 1000,00€.
Die armen Studenten von heute, ohne Worte...
Ansonsten hat dir @Mister Burny alle weitere geschrieben.
Apple gibt nur ein Jahr Garantie, die ist vorbei.
Der Telekom gegenüber musst du im Rahmen der Gewährleistung jetzt nachweisen dass der Fehler beim Kauf bestand, viel Erfolg.
Dreist ist da nichts, die Grundlage sind Gesetze.
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Answer
from
6 years ago
Wäre die von der Telekom eingeforderte Kulanz nicht auch vom Hersteller zu erwarten?
Wäre die von der Telekom eingeforderte Kulanz nicht auch vom Hersteller zu erwarten?
Der hier genannte Hersteller und der Begriff Kulanz sind so ähnlich wie Teufel und Weihwasser...
"You're Holding It Wrong" um nur ein Beispiel zu nennen.
Answer
from
6 years ago
@Has Ich bin ganz deiner Meinung. Aber der hersteller verweisst immer direkt Konsequent an den Netzbetreiber / bzw den Händler. HAbe bereites mit der verbraucherzentrale und einem Anwalt gesprochen. Der Anspruch bestehtr unanfechtbar wie folgt: Kunde -> Händler -> Hersteller. Habe ein rechtsverhälnis mit der telekom als verkäuft nicht mit dem hersteller.
Answer
from
6 years ago
@F.H.
ist ja auch unstrittig, Gewährleistung erhältst du nur und ausschließlich über den Händler, also Telekom und da greifen die Regeln der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Aber es verbnietet auch niemand Apple dir das Gerät zu tauschen.
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from
6 years ago
ich kann dein Ärgernis wirklich absolut nachvollziehen. Die Geräte erhalten wir auch nur vom Hersteller zugeschickt. Leider haben wir keine Möglichkeit, dir ein Ersatzgerät aus Kulanz anzubieten. Tut mir leid für die dir entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Lilia N.
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