Solved
Von MagentaZuHause S mit SmartTV auf L-Tarif nicht möglich!
6 years ago
Ich verstehe die Telekom nicht mehr.
Ich möchte einen Tarifwechsel von MagentaZuHause S mit SmartTV auf MagentaZuHause L vornehmen, also mtl. mehr zahlen, was aber nicht geht. Ich muss leider bis Juli 2020 warten.
Mein Problem ist, dass ich einen Vertrag habe, der mir von einem Telekommitarbeiter bei der letzten Verlängerung empfohlen wurde, welcher SmartTV beinhaltet obwohl ich keinen Receiver habe da ich eine SAT-Anlage auf dem Dach habe. Das hat damals der Telekommitarbeuter emofihlen, damit ich garantierte 12000 an Transferleistung habe. Jetzt würde der Wechsel zum L-Tarif ohne TV ein niedrigere Vertragsverlängerung bedeuten obwohl ich mehr bezahlen würde. Das wird untersagt und ich muss warten. Würde ich TV dazubuchen (5€ zusätzlich) was ich aber nicht benötige, würde es gehen!!
Das soll einmal jemand verstehen! Da möchte jemand mtl. mehr bezahlen, darf aber nicht. Schade...
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6 years ago
@RockyBalboa
Von TV zu ohne TV geht immer nur zum Laufzeitende, weil Triple Play zu Double Play immer ein Downgrade ist.
Entweder du beauftragst Magenta Zuhause L mit Magenta TV per sofort oder du beauftragst ca. 2 Monate vor Laufzeitende den Wechsel zu Magenta Zuhause L ohne TV.
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Answer
from
6 years ago
@Mächschen
Mir wurde doch damals das doofe SmartTV empfohlen um die garantierte 12er Transferrate zu bekommen. Diese war, obwohl ich eine 16er hatte, permanent unter 7 gefallen. Das müsste ja alles protokolliert sein. Das wurde ja gemacht, da der schnellere 50er oder 100er Tarif in meiner Stadt noch nicht fertig war. Irgendwie finde ich das jetzt nicht mehr so toll da ich freiwillig nie die Option SmartTV genommen hätte, da ich ja eine SAT-Anlage besitze!!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@RockyBalboaMachmal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
6 years ago
@RockyBalboa
du meinst wahrscheinlich "StartTV" statt "SmartTV". Denn mit SmartTV machen deine Aussagen keinerlei Sinn, denn so einen Tarifzusatz gibt es bei der Telekom gar nicht. Es gab mal einen Tarif mit dem Zusatz "StartTV", der nur eine Schmalspurversion von "MagentaTV" war. Dann ist das, was du schreibst, logisch nachvollziehbar.
Aus dem Zusatz "StartTV" wirst du nicht vorzeitig hinaus kommen. Denn das wäre ein Downgrade (StartTV ist keine Option sondern ein Tarifbestandteil, nimmt man den weg, dann ist es ein Downgrade), auch wenn du eine schnellere Leitung buchst. Das kannst du tatsächlich nur hinbekommen, wenn du TV weiter mitziehst. Oder du wartest bis nächsten Sommer.
Was ist dir wichtiger?
Denke daran, dass durch einen Tarifwechsel auch die 24 Monate Mindestlaufzeit für Privatkunden wieder neu anfangen. Wenn du also etwas vorzeitig machst, dann bleibt dir TV 24 Monate lang als Tarifzusatz mindestens.
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6 years ago
bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil und gebe mir dann Bescheid. Ich schaue mir deinen Vertrag zur Klärung gerne an.
Viele Grüße Martina Ha.
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Answer
from
6 years ago
Ich habe die Daten hinterlegt!
Vielen Dank!
Answer
from
6 years ago
@RockyBalboa
Dabei ging etwas schief.
Speichere deine Daten bitte noch einmal und gib noch einmal Bescheid.
Unlogged in user
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from
6 years ago
ich kann leider keine Daten erkennen.
Gern noch mal melden, wenn sie abgespeichert sind.
Lieben Gruß, Melanie B.
5
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das Eintragen der Daten.
Ich habe soeben versucht das Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Leider habe ich nur mit dem AB gesprochen.
Wann passt es besser?
Viele Grüße Heike Ha.
Answer
from
6 years ago
Hallo Heike Ha.
ich morgen Früh (17.10.2019) die ganze Zeit zuhause und ein Telefonat müsste daher klappen
Answer
from
6 years ago
Hallo @RockyBalboa, vielen Dank für das Eintragen der Daten. Ich habe soeben versucht das Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu klären. Leider habe ich nur mit dem AB gesprochen. Wann passt es besser? Viele Grüße Heike Ha.
vielen Dank für das Eintragen der Daten.
Ich habe soeben versucht das Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Leider habe ich nur mit dem AB gesprochen.
Wann passt es besser?
Viele Grüße Heike Ha.
Hallo Heike Ha.
Ja, das hat ja jetzt ganz prima geklappt
und vielen Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass wir nun doch zu einer für mich sehr zufriedenstellenden Lösung gekommen sind. Es hätte mich auch gewundert wenn Telekom da nicht etwas flexibel gewesen wäre.
Noch einmal vielen Dank und weiter so mit dem hervorragenden Support hier im Forum!!
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das Eintragen der Daten.
Ich habe soeben versucht das Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Leider habe ich nur mit dem AB gesprochen.
Wann passt es besser?
Viele Grüße Heike Ha.
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