Gelöst

Vorbereitung auf späteren Wechsel in MagentaEins Plus

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

ich zähle mich zum Kreis derjenigen, die gerne zu MagenaEins Plus wechseln würden, bei denen dies aber - vermutlich - noch nicht geht.

 

Folgende Ausgangslage:

- Mobilfunktarif mit Laufzeit bis Anfang Januar 2021 (Haupt-SIM als eSIM,eine Multi-SIM als eSIM)

- FamilyCard mit einer Haupt-SIM als eSIM, Laufzeit bis Juni 2021

- Zuhause-Anschluss mit 100Mbit + Hybrid (nie gebraucht, könnte sofort entfallen), Laufzeit bis September 2021

- MagentaTV (kann entfallen)

 

MagentaEins also ja, MagentaEins Plus (noch?) nicht. Ich habe mich als Interessent registriert und eine E-Mail bekommen, dass es ginge. Beim Einloggen, um das gleich anzustoßen, ging es dann eben doch nicht.

 

Das Ziel: MagnetaEins Plus - Internet zuhause mit 250 MBit (wenn in Zukunft möglich auch gerne mehr 😍), Mobilfunk-Hauptkarte als e-SIM und mit Multi-(e)-SIM, FamilyCard als CommunityCard, ebenfalls mit e-SIM (in Zukunft ggf. ebenfalls mit Multi-SIM). MagentaTV muss nicht sein. 

 

Die o.g. Verträge sind gekündigt, schon wegen der üblichen "Bestandskundendiskriminierung" wenn man's nicht tut. Primäres Ziel bleibt freilich die o. g. MagentaEins Plus-Konstellation. Wenn da bei der Telekom gar kein Weg rein führen sollte...ja, dann würde ich - ungern zwar, aber ich würde es tun - dorthin wechseln, wo ein mit meiner Wunschkonstellation vergleichbares Angebot zu erhalten ist.

 

Jetzt gehe ich mal optimistisch davon aus, dass die Telekom mir meinen Wunsch erfüllen kann - vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber vielleicht noch vor dem "Sankt Nimmerleinstag". In diesem optimistischen Szenario würde ich gerne meine Haupt-Rufnummer (mobil) auch über das Ende der Laufzeit (Januar 2021) behalten - ohne mich qua Vertragsverlängerung gleich wieder für zwei Jahre zu binden und so die Motivation zu schmälern, mir MagentaEins Plus überhaupt zu ermöglichen. Denkbar erscheint mir, sie für einen Übergangszeit in einem Prepaid-Tarif (gerne auch Telekom) zu "parken".

 

Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht kann das Telekom hilft-Team dazu auch eine konkrete Beratung veranlassen. Die Hotlines sind die nach meiner Erfahrung wenig hilfreich, da man sich dort entweder für Mobilfunkkunden oder für Festnetzkunden zuständig sieht und das Gesamtanliegen zwar verstanden wird, aber keine Lösung angeboten werden kann.

 

Noch einen sonnigen Sonntag!

 

S. L.

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