Gelöst

Vorgehen für Zusatzkarte Bestellung bei Rufnummermitnahme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bekomme leider immer telefonisch unterschiedliche Antworten, daher erhoffe ich, dass man mir hier besser geholfen wird. Es geht darum, dass ich bereits Magenta Kunde (Festnetz, Internet, Handy) bin.

Ich möchte meine Frau die Zusatzkarte mit mit dem gleichen Datenvolumen wie meine Hauptkarte bestellen.  Sie will unbedingt ihre Rufnummer behalten. Sie hatte bis vor einigen Tagen selber einen eigenen Vertrag bei der Telekom (MagentaMobil Special L) gehabt, die noch bis Ende Dezember 2023 läuft. Den Vertrag haben wir jetzt auf mich überschrieben. Wie geht es nun weiter? Kündige ich ihren Vertrag bis Ende November und bestelle gleichzeitig die Zusatzkarte? Wie kriegt man die Rufnummermitnahme hin? Oder kann ich das jetzt schon irgendwie alles erledigen, damit es nahtlos übergeht? Hierzu hatte ich von unterschiedlichen Kundenberater von ja es geht, keine Ahnung - fragen sie den Techniker, zu nein, das geht überhaupt nicht. Ich bin der Meinung es muss doch irgendwie gehen. 

 

Für Hilfe wären wir beide sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Nicolas

148

6

    • vor 2 Jahren

      Wenn der zweite Vertrag auf Ihren Namen läuft, kann er zum Ende der Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in eine PlusKarte umgewandelt werden. Die Rufnummer bleibt dabei bestehen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Phantic_ 

      Online geht das nicht.

       

      Du kannst umwandeln in eine Pluskarte:

      • Einen Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, wenn (k)ein Endgerät mit im Vertrag ist. Dies dann ohne Extrakosten.
      • Ab 6 Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, wenn kein Endgerät mit im Vertrag ist. Da aber nur mit einer Wechselgebühr von 49,95€ und die Pluskarte geht nur mit einem Endgerät (monatliche Zuzahlung ab 10€)

      Erledigen kannst du das ganze nur an der Hotline, im Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Phantic_,

       

      @→Mataimaki← hat uns bereits die Lösung veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.

      Sofern noch weitere Rückfragen offen sind, so nehme ich diese gerne entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ah doch noch eine kurze Frage: Das heißt aber auch, ich muss den Vertrag nicht kündigen, sondern Ende November kann ich direkt in ein Telekom-Shop gehen? 

       

      Danke im Voraus.

       

      VG Nicolas

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Phantic_

      Das heißt aber auch, ich muss den Vertrag nicht kündigen,

      Das heißt aber auch, ich muss den Vertrag nicht kündigen,
      Phantic_
      Das heißt aber auch, ich muss den Vertrag nicht kündigen,

      Korrekt @Phantic_ .

       

      Phantic_

      sondern Ende November kann ich direkt in ein Telekom-Shop gehen?

      sondern Ende November kann ich direkt in ein Telekom-Shop gehen? 
      Phantic_
      sondern Ende November kann ich direkt in ein Telekom-Shop gehen? 

      Wenn du das lieber im Telekom-Shop machen willst, ja.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle Hilfen!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen