Vorsicht bei telefonischer Kundenrückgewinnung

3 years ago

Wir haben unsere Mobilverträge bei der Telekom gekündigt. Danach erhielten wir einen Anruf vom Kundenservice mit einem Angebot um uns zum bleiben zu bewegen. Als dann die Vertragsdetails aufgezeichnet wurden fiel mir auf das die Datenvolumina falsch zugeordnet waren. Der Mitarbeiter sagte das er das klären müsse und er mich am nächsten Tag anrufen würde. Am selben Abend erhielt ich eine eMail mit der Vertragsbestätigung zu einer der beiden Nummern mit dem falschen Datenvolumen, das ich nicht wollte.
Nachdem ich mich dann ins Kundencenter eingeloggt hatte sah ich das sich die Laufzeit dieser Nummer um zwei Jahre verlängert hatte. Also nahm ich mein Recht auf Widerruf in Anspruch per Mail, per Fax und zur Sicherheit über die Telekom Website.
Nach zwei Tagen ist der Vertragszustand immer noch nicht korrigiert. Und außer diverser "Danke für ihre Nachricht" gab es bisher keine Reaktion. Einen neuen Vertrag basteln die die Vertriebler in Minuten an die Backe widersprichst du dagegen kämpfst du gegen Windmühlen...
Teil 2:
Nachdem sich, nach dieser Bewertung, das Telekom-hilft-Sonderteam gemeldet hat und zusicherte das alles zeitnah korrigiert werde aber man müsse noch auf die Rücksendung des Endgerätes warten haben wir folgenden Sachverhalt:
Die DHL hat am Mo, 11.04.2022, 01:46 das Endgerät als beim Versender zurück geliefert gebucht. Bis heute, dem 13.04.2022 ist die Telekom nicht in der Lage diese Retour zu verbuchen. Also ist meine, ursprüngliche, Kündigung immer noch nicht in Kraft. FRUST!

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