Solved
Vorzeitige Rufnummernmitnahme
9 years ago
Ich wuerde gerne meine TMobile Nummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen (mein Vertrag laeuft Ende diesen Monats aus, daher eine vorzeitige Mitnahme), der schickt mich aber nun wieder hierher, weil scheinbar "explizit meine Bestätigung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme" benötigt wird. Wo kann ich das denn "explizit Bestätigung"? Ich werde leider aus den anderen Fragen/Antworten nicht ganz schlau...
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Sophie
13202
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
Normalerweise stellen die - neuen - Anbieter ein Formular zur Verfügung, mit dem die vorzeitige Portierung der Rufnummer beauftragt werden kann.
1
Answer
from
9 years ago
Hey, danke fuer die schnelle Antwort erst mal! Also ich hab wenn ich mich richtig erinnere ein Formular dazu bei der Anmeldung ausgefuellt. Danach kam dann aber eine Mail, dass die Mitnahme eine explizite Bestaetigung von mir an TMobile brauchen wuerde, damit das alles klappt und ich solle mich doch mal mit meinem Anbieter in Kontakt setzen...
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
super, dass Sie zu uns wechseln wollen. Bitte setzen Sie sich mit dem aktuellen Provider in Verbindung, damit die Portierung durchlaufen kann. Wir nehmen den Antrag an oder lehnen dann diesen ab.
Viele Grüße
Karim C.
1
Answer
from
9 years ago
Ahh, entschulige, ich hab das dann nicht klar genug formuliert, es ist leider genau anders herum, ich wechsel von TMobile zu einem anderen Anbieter...aber so wie es aussieht, muss ich einfach auf das Auslaufen des Vertrags warten, Vorzeitig scheint nicht wirklich zu gehn....Danke trotzdem!
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Ich wuerde gerne meine TMobile Nummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.....
Ich wuerde gerne meine TMobile Nummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.....
@Karim C. Das sieht mir eher wie eine Portierung Telekom -> anderer Anbieter aus...und auf der Telekom Seite müßte eine Portierungszustimmung vermerkt werden....
6
Answer
from
9 years ago
@96E So ist es
Du meinst bei mir im Kundencenter/in den Vertragseinstellungen? Da habe ich noch nichts dazu gefunden, weisst du etwas genauer, wo ich danach suchen kann?
Answer
from
9 years ago
@sophie.kallmeier Nein, übers Kundencenter funktioniert das nicht. Am Besten, Du rufst mal bei der 0800 330 2202 an. Und sagst, dass Du die Rufnummer aus einem noch bestehenden Telekom Mobilfunkvertrag sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst. Dann wird eine Portierungszustimmung am Vertrag hinterlegt und Du bekommst eine Bestätigung darüber.
Answer
from
9 years ago
@96E alles klar, dann werde ich das mal machen. Vielen liebe Dank fuer die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
@sophie.kallmeier Nein, übers Kundencenter funktioniert das nicht. Am Besten, Du rufst mal bei der 0800 330 2202 an. Und sagst, dass Du die Rufnummer aus einem noch bestehenden Telekom Mobilfunkvertrag sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst. Dann wird eine Portierungszustimmung am Vertrag hinterlegt und Du bekommst eine Bestätigung darüber.
0
Unlogged in user
Ask
from