Gelöst

Wandlung von Laufzeitvertrag in Prepaid

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Anliegen habe ich per E-Mail Kontaktformular an die Telekom gerichtet - leider ist diese bis heute unbeantwortet geblieben. Allerdings ist es mir wichtig, hier ein offizielles Statement zu bekommen.

 

Die Mindestvertragslaufzeit meines Mobilfunkvertrages endet am 17.01.2021. Eine Kündigung muss fristgemäß bis zum 17.10.2020 zugestellt werden. Ich möchte bei der Telekom mit meiner derzeitigen Rufnummer bleiben, allerdings in einen Prepaid-Tarif wechseln. Hierzu ergeben sich folgende Fragen:

 

(1) Wie kann ich die Wandlung in einen Prepaid-Tarif offiziell anfordern? Muss dies im Kündigungsschreiben (bis zum 17.10.2020) mit angegeben werden und das ist alles?

 

(2) Wird die Nummer automatisch beibehalten oder muss darauf explizit hingewiesen werden?

 

(3) Ich nutze eine eSIM. Kann diese unterbrechungsfrei beim Wechsel von Laufzeit auf Prepaid weiter genutzt werden?

 

(4) Ab wann kann ich Guthaben auf das Prepaid-Konto laden, damit ich möglichst unterbrechungsfrei in der Lage bin kostenpflichtige Dienstleistungen (Tarif, Telefonie etc.) nutzen zu können?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

oca

 

BTW: Meine persönlichen Kontaktdaten zwecks Identifizierung teile ich gerne (nicht öffentlich) mit

815

18

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank.

       

      Die Fragen 3 und 4 bleiben noch unbeantwortet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ocager und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 😊 Ich finde es klasse, dass du weiterhin bei uns bleiben möchtest.

      Zu deinen noch unbeantworteten Fragen: Ja, eine Umstellung von einem Laufzeitvertrag auf eine Prepaid-Karte ist immer unterbrechungsfrei. Und sobald der Prepaid-Tarif aktiv ist, kannst du gleich starten, Guthaben auf die Karte laden und kostenpflichtige Optionen/Dienste nutzen. Ich habe dazu hier noch etwas für dich: https://www.telekomaufladen.de/

      Melde dich gern jederzeit bei uns, falls weitere Fragen aufkommen oder wir unterstützen dürfen.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Diandra S. 

       

      Hab das Formular jetzt ausgefüllt weil ich nicht weiß ob es mit dem Telefonieren deinerseits noch klappt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry, jetzt habe ich das Formular schon vor der Nachricht gesehen und auch fix bearbeitet. Ansonsten hätte ich auch nochmal angerufen @ocager . Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @Diandra S. 

       

      Hab ich bekommen - prima! Fall gelöst 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Sorry, jetzt habe ich das Formular schon vor der Nachricht gesehen und auch fix bearbeitet. Ansonsten hätte ich auch nochmal angerufen @ocager . Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      203

      0

      3

      Gelöst

      in  

      760

      0

      5

      in  

      423

      0

      1

      in  

      114

      0

      2