Gelöst
Wandlung von Laufzeitvertrag in Prepaid
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Anliegen habe ich per E-Mail Kontaktformular an die Telekom gerichtet - leider ist diese bis heute unbeantwortet geblieben. Allerdings ist es mir wichtig, hier ein offizielles Statement zu bekommen.
Die Mindestvertragslaufzeit meines Mobilfunkvertrages endet am 17.01.2021. Eine Kündigung muss fristgemäß bis zum 17.10.2020 zugestellt werden. Ich möchte bei der Telekom mit meiner derzeitigen Rufnummer bleiben, allerdings in einen Prepaid-Tarif wechseln. Hierzu ergeben sich folgende Fragen:
(1) Wie kann ich die Wandlung in einen Prepaid-Tarif offiziell anfordern? Muss dies im Kündigungsschreiben (bis zum 17.10.2020) mit angegeben werden und das ist alles?
(2) Wird die Nummer automatisch beibehalten oder muss darauf explizit hingewiesen werden?
(3) Ich nutze eine eSIM. Kann diese unterbrechungsfrei beim Wechsel von Laufzeit auf Prepaid weiter genutzt werden?
(4) Ab wann kann ich Guthaben auf das Prepaid-Konto laden, damit ich möglichst unterbrechungsfrei in der Lage bin kostenpflichtige Dienstleistungen (Tarif, Telefonie etc.) nutzen zu können?
Vielen Dank und herzliche Grüße
oca
BTW: Meine persönlichen Kontaktdaten zwecks Identifizierung teile ich gerne (nicht öffentlich) mit
815
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
423
0
1
vor 2 Jahren
114
0
2
vor 5 Jahren
Also Google findet dazu
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/148603/1/vertragswechsel_Laufzeit_in_Prepaid.pdf
@ocager
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank.
Die Fragen 3 und 4 bleiben noch unbeantwortet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zu deinen noch unbeantworteten Fragen: Ja, eine Umstellung von einem Laufzeitvertrag auf eine Prepaid-Karte ist immer unterbrechungsfrei. Und sobald der Prepaid-Tarif aktiv ist, kannst du gleich starten, Guthaben auf die Karte laden und kostenpflichtige Optionen/Dienste nutzen. Ich habe dazu hier noch etwas für dich: https://www.telekomaufladen.de/
Melde dich gern jederzeit bei uns, falls weitere Fragen aufkommen oder wir unterstützen dürfen.
Lieben Gruß
Katharina S.
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Diandra S.
Hab das Formular jetzt ausgefüllt weil ich nicht weiß ob es mit dem Telefonieren deinerseits noch klappt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @Diandra S.
Hab ich bekommen - prima! Fall gelöst 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von