Wann wird meine SIM-Karte freigeschaltet?

13 years ago

Hallo. Mein iPhone5 ist am Samstag angekommen und in dem Schreiben steht, das die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet wird. Nun sind mehr als 24 Stunden um und ich habe immer noch kein Netz....

Note

This post has been closed.

18481

31

    • 13 years ago

      Hallo Kim, hast du dein Handy mal aus und an gemacht? Ist dann immer noch kein Netz? Ist natürlich eine lange Zeit von Samstag bis heute , die SIMkarten bei Neuverträgen werden ja automatisch freigeschaltet , aber trotz Wochenende dazwischen sollte die SIM aber ja mittlerweile aktiv sein
      Viele Grüße

      0

    • 13 years ago

      Hallo,
      ich habe ein ähnliches Problem.
      Gestern früh habe ich mein Handy und die SIM-Karte erhalten - habe auch einen Neuvertrag abgeschlossen. Dennoch hat sich bisher nichts getan.
      Auch wenn ich seit gestern - wie Duni schon gesagt hat - das Handy immer mal wieder aus- und angeschaltet habe, um zu testen, ob sich die SIM-Karte nun ins Netz einwählen kann.

      @Telekom-Team: Ist es möglich, dass die Karte "vergessen" wurde, oder vielleicht erst zu Beginn des nächsten Monats freigeschaltet wird?

      Viele Grüße

      0

    • 13 years ago

      Hallo zusammen! Generell ist die Aktivierung innerhalb von 24 Stunden automatisch abgewickelt. Da dies nun nicht der Fall ist, ist für uns wichtig zu erfahren, ob die Karte korrekt im iPhone 5 eingelegt ist? Wenn ja, erscheint eine Fehlermeldung oder nur keine Netzeinwahl? Gemeinsam bekommen wir euch schon ans Netz. Zwinkernd Gruß Timo

      0

    • 13 years ago

      Hallo,
      ich habe grade nochmal nachgesehen - die Karte ist korrekt eingelegt, allerdings handelt es sich bei mir nicht um ein iPhone, sondern um ein Xperia Arc s.
      Super übrigens, dass so schnell geantwortet wurde! Fröhlich

      0

    • 13 years ago

      Hallo zusammen,
      einen Tipp habe ich noch: Service-Hotlines Hier findet
      ihr die entsprechende Rufnummer für die Aktivierung der
      SIM-Karten.
      Ich freue mich über eine
      Rückmeldung, ob es funktioniert hat. Liebe Grüße Nadezda

      0

    • 13 years ago

      11 uhr angerufen -> "klar, wird erledigt, lassen sie das handy 2 stunden aus dann ist es aktiviert. es muss aus bleiben" (stimmt nicht, eine erneute netzeinwahl ist nur von nöten damit die sim sich als "aktiviert" erkennt)
      14 uhr angerufen nachdem ich wirklich 3h das iphone aus hatte: "zur zeit gibt es probleme bei der aktivierung. dies kann nur 3-5h dauern"

      infos?

      0

    • 13 years ago

      Hallo zusammen,
      aufgrund des momentanen hohen Aufkommens von Freischaltungen, dauert diese mindestens 24 Stunden.
      Ich kann da nur um Geduld bitten.
      Grüße, Matze

      0

    • 13 years ago

      Hey matze,
      wieso werden die SIM-Karten nicht sofort vor dem Versand aktiviert? Im Telekom Shop muss man auch für eine SIM-Karte keine 24h warten.

      bei mir sind es schon 29 Stunden und die Freischaltung wurde schon 2 mal angestupst.
      es war eine bitte von mir, weil ich ansonsten den ganzen Tag nicht erreichbar wäre, war ich dann sowieso 😛

      0

    • 13 years ago

      Hallo Matthias Du, ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegen. Wenn die SIM-Karte direkt über den Telekom Shop erworben wird, dann ist eine direkte Übergabe an den Inhaber gegeben. Bei einem Versand per Post ist die Karte aus Sicherheitsgründen (Schutz vor Missbrauch) inaktiv. Denn so kann noch keiner mit der SIM-Karte etwas anfangen. Daher ist die Differenz da. Sollte sich bis heute Abend noch nichts getan haben, dann lasse es uns bitte wissen. Gruß Jacqueline

      0

    • 13 years ago

      Hey Jacqueline,
      ah alles klar. Ist natürlich sinnvoll. Ansonsten könnte die Sendung ja "verloren" gehen und man würde auf meine Kosten telefonieren. Verständlich!

      Ich sollte mich heute nochmal um 8 Uhr melden, falls ich immer noch kein Netz haben sollte. Der Aktivierung ist anscheinend wieder hängen geblieben. Nun wurde mir gesagt, dass man es manuell freischalten wird.

      Ich hoffe, dass es bis heute Abend klappt, denn es ist nun der zweite Tag, wo ich keine Möglichkeit habe mobil zu telefonieren. Wäre ja nicht schlimm, wenn ich nicht jeden Tag eine Arbeitsstrecke von 4 Stunden hätte.

      0

      This could help you too

      Solved

      in  

      407

      0

      3

      Solved

      in  

      741

      0

      2

      Solved

      in  

      3131

      0

      4