Gelöst

Ware nicht verfügbar trotz angegebener Lieferzeit von 1-4 Tagen

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich hatte mir Mittwoch ein iPhone 13 pro Max bestellt, welches laut der Website eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatte. Allerdings steht in der Auftragsverfolgung seit Mittwoch, dass die Ware nicht verfügbar sei. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?

Schonmal vielen Dank!

2643

20

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Vanessa98

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Dazu gab es vorgestern auch noch keine Info 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Lieferzeit-Iphone-13-pro-max/td-p/5543205

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Vanessa98

      Guten Tag, ich hatte mir Mittwoch ein iPhone 13 pro Max bestellt, welches laut der Website eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatte. Allerdings steht in der Auftragsverfolgung seit Mittwoch, dass die Ware nicht verfügbar sei. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen? Schonmal vielen Dank!

      Guten Tag,

      ich hatte mir Mittwoch ein iPhone 13 pro Max bestellt, welches laut der Website eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatte. Allerdings steht in der Auftragsverfolgung seit Mittwoch, dass die Ware nicht verfügbar sei. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?

      Schonmal vielen Dank!

      Vanessa98

      Guten Tag,

      ich hatte mir Mittwoch ein iPhone 13 pro Max bestellt, welches laut der Website eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatte. Allerdings steht in der Auftragsverfolgung seit Mittwoch, dass die Ware nicht verfügbar sei. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?

      Schonmal vielen Dank!


      Geh von zwischen 5 und 10 Februar aus

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wird der vom Online-Shop genannte Termin nicht eingehalten, setzen Sie eine angemessene Frist zur Nachlieferung. Angemessen ist eine Frist, die sich am ursprünglichen Lieferzeitraum orientiert. Wurden ursprünglich bis zu vier Tage Lieferzeit angegeben, können Sie eine Nachlieferfrist von zwei Tagen setzen.


      https://www.verbraucherzentrale.nrw/aktuelle-meldungen/digitale-welt/falsche-lieferfristen-genannt-onlinehaendler-otto-und-gravis-verklagt-60543

       

      Nachträgliche Veränderungen der Lieferfrist aufgrund möglicher Lieferschwierigkeiten der Händler müssen Sie nicht akzeptieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      ja, das Recht hat der OP, aber wenn er vom Vertrag zurücktritt, hat er sein gewünschtes Gerät dadurch auch nicht schneller geliefert. Also dann  kontraproduktiv.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      dunikohler

      in der aktuellen Situation

      in der aktuellen Situation
      dunikohler
      in der aktuellen Situation

      Aktuell ist die Situation schon lange nicht mehr. Die Lieferschwierigkeiten sind schon seit letzem Jahr bekannt. Auch andere Anbieter sagen "1 - 4 Tage"  obwohl sie nicht liefern können. Die Chip-Knappheit zieht sich durch alle Branchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich hab leider auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Wie lange dauert es denn bis zu dieser? Hatte Mittwoch bestellt 😬

      0

    • vor 3 Jahren

      fdi

      @Gelöschter Nutzer ja, das Recht hat der OP, aber wenn er vom Vertrag zurücktritt, hat er sein gewünschtes Gerät dadurch auch nicht schneller geliefert. Also dann kontraproduktiv.

      @Gelöschter Nutzer 

       

      ja, das Recht hat der OP, aber wenn er vom Vertrag zurücktritt, hat er sein gewünschtes Gerät dadurch auch nicht schneller geliefert. Also dann  kontraproduktiv.

      fdi

      @Gelöschter Nutzer 

       

      ja, das Recht hat der OP, aber wenn er vom Vertrag zurücktritt, hat er sein gewünschtes Gerät dadurch auch nicht schneller geliefert. Also dann  kontraproduktiv.


      Das Entscheidung überlasse ich @Vanessa98 

      Nur schade, dass noch kein Verbraucherschützer die Telekom abgemahnt hat @fdi 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Vanessa98,
       
      herzlichen Dank für deine Bestellung. Die Lieferzeit ist aktuell mit 1 - 2 Wochen deklariert. Bitte entschuldige vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
       
      Viele Grüße 
      Lilia N.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vanessa98

      @Lilia N. danke für die Info! Wann kann ich denn ungefähr mit der Auftragsbestätigung rechnen?:)

      @Lilia N. danke für die Info! Wann kann ich denn ungefähr mit der Auftragsbestätigung rechnen?:)
      Vanessa98
      @Lilia N. danke für die Info! Wann kann ich denn ungefähr mit der Auftragsbestätigung rechnen?:)

      @Vanessa98

      Ich denke, wenn die Ware definitiv auf Lager ist und lieferbar ist.

      Dann auch frühestens in einer Woche

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vanessa98

      seit gestern stehen bei mir schon auf der Homepage die 1-2 Wochen

      seit gestern stehen bei mir schon auf der Homepage die 1-2 Wochen 
      Vanessa98
      seit gestern stehen bei mir schon auf der Homepage die 1-2 Wochen 

      Gibts jetzt auch Unterschiede je nach User 😁

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      . . . . . . Lieferzeiten brauchst nur bei Amazon nachschauen wo die Telekom auch aktiv ist.Da stehen die richtigen. Da steht auch 5 bis 10 Februar Lieferzeiten. Das es auf der HomePage nicht stimmt, ist seit sie existiert, und wird sich nie mehr ändern

       . . . . . .
      Lieferzeiten brauchst nur bei Amazon  nachschauen wo die Telekom auch aktiv ist.Da stehen die richtigen. Da steht auch 5 bis 10 Februar Lieferzeiten. 

      Das es auf der HomePage nicht stimmt, ist seit sie existiert, und wird sich nie mehr ändern 

      Thunder99
       . . . . . .
      Lieferzeiten brauchst nur bei Amazon  nachschauen wo die Telekom auch aktiv ist.Da stehen die richtigen. Da steht auch 5 bis 10 Februar Lieferzeiten. 

      Das es auf der HomePage nicht stimmt, ist seit sie existiert, und wird sich nie mehr ändern 


      Das ist aber  keine böse Absicht,  die Software der Telekom ist damit einfach überforder    🤣

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Vanessa,

       

      bei einem Neuvertrag werden Endgerät und SIM Karte zusammen verschickt und auch die Auftragsbestätigung wird noch so lange auf sich warten lassen, bis wir den Auftrag ausführen können.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.  

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Zusammen, wollte hier nochmals Rückmeldung geben und hätte auch noch eine weitere Frage.

      Ich hab bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten, allerdings konnte ich die Ware sowie die SIM gestern abholen. Im Shop meinte man, dass das vorkommt aktuell und nicht so tragisch sei. Allerdings ist meine SIM auch nach einem Tag nicht aktiviert worden. Gibst da vielleicht noch Tipps? Alternativ werde ich heute Abend mal bei der Hotline anrufen 😩

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend Vanessa, 

       

      deine SIM ist nun bereits aktiv. Eigentlich hätte sie schon gestern im Shop aktiviert werden sollen, tut mir leid, dass das scheinbar nicht geklappt hat. Ich freue mich aber, dass dein Gerät doch schneller als erwartet angekommen ist und wünsche dir viel Spaß damit nach diesem etwas holprigen Start. 

       

      Melde dich jederzeit gern wieder hier bei uns. 💛

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1406

      2

      3

      Gelöst

      in  

      725

      0

      2

      in  

      519

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      2243

      0

      3