Gelöst
Ware nicht verfügbar trotz angegebener Lieferzeit von 1-4 Tagen
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich hatte mir Mittwoch ein iPhone 13 pro Max bestellt, welches laut der Website eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatte. Allerdings steht in der Auftragsverfolgung seit Mittwoch, dass die Ware nicht verfügbar sei. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?
Schonmal vielen Dank!
2643
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1406
2
3
vor 2 Jahren
519
0
3
201
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Vanessa98
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Dazu gab es vorgestern auch noch keine Info
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Lieferzeit-Iphone-13-pro-max/td-p/5543205
0
vor 3 Jahren
Guten Tag, ich hatte mir Mittwoch ein iPhone 13 pro Max bestellt, welches laut der Website eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatte. Allerdings steht in der Auftragsverfolgung seit Mittwoch, dass die Ware nicht verfügbar sei. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen? Schonmal vielen Dank!
Guten Tag,
ich hatte mir Mittwoch ein iPhone 13 pro Max bestellt, welches laut der Website eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatte. Allerdings steht in der Auftragsverfolgung seit Mittwoch, dass die Ware nicht verfügbar sei. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?
Schonmal vielen Dank!
Geh von zwischen 5 und 10 Februar aus
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wird der vom Online-Shop genannte Termin nicht eingehalten, setzen Sie eine angemessene Frist zur Nachlieferung. Angemessen ist eine Frist, die sich am ursprünglichen Lieferzeitraum orientiert. Wurden ursprünglich bis zu vier Tage Lieferzeit angegeben, können Sie eine Nachlieferfrist von zwei Tagen setzen.
https://www.verbraucherzentrale.nrw/aktuelle-meldungen/digitale-welt/falsche-lieferfristen-genannt-onlinehaendler-otto-und-gravis-verklagt-60543
Nachträgliche Veränderungen der Lieferfrist aufgrund möglicher Lieferschwierigkeiten der Händler müssen Sie nicht akzeptieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ja, das Recht hat der OP, aber wenn er vom Vertrag zurücktritt, hat er sein gewünschtes Gerät dadurch auch nicht schneller geliefert. Also dann kontraproduktiv.
Antwort
von
vor 3 Jahren
in der aktuellen Situation
Aktuell ist die Situation schon lange nicht mehr. Die Lieferschwierigkeiten sind schon seit letzem Jahr bekannt. Auch andere Anbieter sagen "1 - 4 Tage" obwohl sie nicht liefern können. Die Chip-Knappheit zieht sich durch alle Branchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab leider auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Wie lange dauert es denn bis zu dieser? Hatte Mittwoch bestellt 😬
0
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer ja, das Recht hat der OP, aber wenn er vom Vertrag zurücktritt, hat er sein gewünschtes Gerät dadurch auch nicht schneller geliefert. Also dann kontraproduktiv.
@Gelöschter Nutzer
ja, das Recht hat der OP, aber wenn er vom Vertrag zurücktritt, hat er sein gewünschtes Gerät dadurch auch nicht schneller geliefert. Also dann kontraproduktiv.
Das Entscheidung überlasse ich @Vanessa98
Nur schade, dass noch kein Verbraucherschützer die Telekom abgemahnt hat @fdi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lilia N. danke für die Info! Wann kann ich denn ungefähr mit der Auftragsbestätigung rechnen?:)
@Vanessa98
Ich denke, wenn die Ware definitiv auf Lager ist und lieferbar ist.
Dann auch frühestens in einer Woche
Antwort
von
vor 3 Jahren
seit gestern stehen bei mir schon auf der Homepage die 1-2 Wochen
Gibts jetzt auch Unterschiede je nach User 😁
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . . Lieferzeiten brauchst nur bei Amazon nachschauen wo die Telekom auch aktiv ist.Da stehen die richtigen. Da steht auch 5 bis 10 Februar Lieferzeiten. Das es auf der HomePage nicht stimmt, ist seit sie existiert, und wird sich nie mehr ändern
Lieferzeiten brauchst nur bei Amazon nachschauen wo die Telekom auch aktiv ist.Da stehen die richtigen. Da steht auch 5 bis 10 Februar Lieferzeiten.
Das es auf der HomePage nicht stimmt, ist seit sie existiert, und wird sich nie mehr ändern
Das ist aber keine böse Absicht, die Software der Telekom ist damit einfach überforder 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Vanessa,
bei einem Neuvertrag werden Endgerät und SIM Karte zusammen verschickt und auch die Auftragsbestätigung wird noch so lange auf sich warten lassen, bis wir den Auftrag ausführen können.
Viele liebe Grüße
Julia S.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen, wollte hier nochmals Rückmeldung geben und hätte auch noch eine weitere Frage.
Ich hab bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten, allerdings konnte ich die Ware sowie die SIM gestern abholen. Im Shop meinte man, dass das vorkommt aktuell und nicht so tragisch sei. Allerdings ist meine SIM auch nach einem Tag nicht aktiviert worden. Gibst da vielleicht noch Tipps? Alternativ werde ich heute Abend mal bei der Hotline anrufen 😩
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend Vanessa,
deine SIM ist nun bereits aktiv. Eigentlich hätte sie schon gestern im Shop aktiviert werden sollen, tut mir leid, dass das scheinbar nicht geklappt hat. Ich freue mich aber, dass dein Gerät doch schneller als erwartet angekommen ist und wünsche dir viel Spaß damit nach diesem etwas holprigen Start.
Melde dich jederzeit gern wieder hier bei uns. 💛
Viele liebe Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von