Warum habe ich mit meinem neuen Samsung Galaxy S4 so schlechten Empfang zu Hause

vor 11 Jahren

Außerdem ist das W-Lan oft auf einmal weg, obwohl ich 2 m daneben sitze..
Da kommt dann das das W-Lan deaktiviert wurde weil die Geschwindigkeit zu langsam wäre.
Stimmt aber nicht...

Das war bei meinem alten Samsung galaxy S2 nicht so.

Woran liegt das?

Gruß
Thomas

57661

48

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Frag doch mal Samsung.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Ama_deus,

    eine Diagnose ist hier ziemlich schwierig. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Es wäre wichtig zu wissen, welchen Softwarestand das S4 aktuell hat und welchen Router Sie nutzen.

    Viele Grüße
    Sebo

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo,
    also Software ist Android 4.2.2
    Baseband: I9505XXUAME2

    Als Router kommt die FritzBox 7270 als auch eine 7390 zum Einsatz.

    Bei beiden tritt ab und zu die tolle Nachricht auf: W-Lan Verbindung deaktiviert weil die Internetverbindung zu langsam ist.

    Mein S2 das jetzt meine Frau nutzt, hat diesen Fehler nicht.

    Ich bin um jeden Lösungsansatz dankbar.

    Im T-Shop sagte man mir: Akku rausnehmen und wieder rein... kein Erfolg.
    Hardreset ... kein Erfolg.

    ... Gruss Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Keiner ne Lösung?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo,
    nun möchte ich auch mal mitmischen. Zwinkernd
    Haben Sie auch schon versucht die WLAN-Verbindung in Ihrem S4 zu löschen? Danach bitte Smartphone einmal aus- und einschalten und die Verbindung neu einrichten.
    Lieben Gruß

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ich hatte auch das Problem das das Wlan total langsam im Handy war, aber am Lappi oder so einwandtfrei ging. Ich musste immer aufs mobile Netz wechseln damit was gesendet wurde. Im Wlan dauerte es bis zu Minuten.
    Hab nu den Tipp beherzigt, Wlan gelöscht, neugestartet, neu eingewählt. Und jetz schickt er es wieder wies eig. sein sollte. Danke für den Tipp kann ich nur weiterempfehlen~
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Schalte in den WLAN Einstellungen am Handy unter erweitert die Option "schwache Verbindung meiden" aus, das sollte im Normalfall schon helfen.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Anke (Telekom-hilft) schrieb:

    Hallo,
    nun möchte ich auch mal mitmischen.
    Haben Sie auch schon versucht die WLAN-Verbindung in Ihrem S4 zu löschen? Danach bitte Smartphone einmal aus- und einschalten und die Verbindung neu einrichten.
    Lieben Gruß



    Hallo,
    danke für den Ansatz,
    aber das macht das S4 leider auch schon das 3. mal automatisch...
    da muß ich dann den Schlüssel neu eintragen.. sehr schlecht...

    Gruß

    Thomas

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    patrickn schrieb:
    Schalte in den WLAN Einstellungen am Handy unter erweitert die Option "schwache Verbindung meiden" aus, das sollte im Normalfall schon helfen.


    Hallo,
    diese Option finde ich im S4 leider nicht....

    Gruß
    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    Eigentlich sollte es so eine Einstellung in Android geben. Erst recht, wenn in den Einstellungen angezeigt wird, dass die Verbindung deswegen gemieden wird...

    Sicher dass dort nichts ist? In den WLAN Einstellungen die Menütaste bzw. die 3 Punkte? Ansonsten mal das Menü durchwühlen, vielleicht hat es Samsung ja irgendwo anders verschachtelt.

    Screenshot_2013-08-11-01-09-35.png

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo, im Anhang die Display W-Lan anzeige meiner 2 Fritz Boxen...

    Screenshot_2013-08-20-08-47-53.png

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

42089

0

28

Starter*in

in  

41359

0

17

Starter*in

in  

12896

0

103

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

582

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11594

2

2