Warum habe ich mit meinem neuen Samsung Galaxy S4 so schlechten Empfang zu Hause
12 years ago
Außerdem ist das W-Lan oft auf einmal weg, obwohl ich 2 m daneben sitze..
Da kommt dann das das W-Lan deaktiviert wurde weil die Geschwindigkeit zu langsam wäre.
Stimmt aber nicht...
Das war bei meinem alten Samsung galaxy S2 nicht so.
Woran liegt das?
Gruß
Thomas
Da kommt dann das das W-Lan deaktiviert wurde weil die Geschwindigkeit zu langsam wäre.
Stimmt aber nicht...
Das war bei meinem alten Samsung galaxy S2 nicht so.
Woran liegt das?
Gruß
Thomas
57662
0
48
Accepted Solutions
All Answers (48)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 years ago
41380
0
17
11 years ago
42100
0
28
11 years ago
12898
0
103
20475
0
20
Bestie:Mensch
12 years ago
0
0
Sebo
Telekom hilft Team
12 years ago
eine Diagnose ist hier ziemlich schwierig. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Es wäre wichtig zu wissen, welchen Softwarestand das S4 aktuell hat und welchen Router Sie nutzen.
Viele Grüße
Sebo
0
0
thomas.steidl.58
12 years ago
also Software ist Android 4.2.2
Baseband: I9505XXUAME2
Als Router kommt die FritzBox 7270 als auch eine 7390 zum Einsatz.
Bei beiden tritt ab und zu die tolle Nachricht auf: W-Lan Verbindung deaktiviert weil die Internetverbindung zu langsam ist.
Mein S2 das jetzt meine Frau nutzt, hat diesen Fehler nicht.
Ich bin um jeden Lösungsansatz dankbar.
Im T-Shop sagte man mir: Akku rausnehmen und wieder rein... kein Erfolg.
Hardreset ... kein Erfolg.
... Gruss Thomas
0
0
thomas.steidl.58
12 years ago
0
0
Anke
12 years ago
Hallo,
nun möchte ich auch mal mitmischen.
Haben Sie auch schon versucht die WLAN-Verbindung in Ihrem S4 zu löschen? Danach bitte Smartphone einmal aus- und einschalten und die Verbindung neu einrichten.
Lieben Gruß
2
1
RebeccaFleckenstein
Answer
from
Anke
10 years ago
Hab nu den Tipp beherzigt, Wlan gelöscht, neugestartet, neu eingewählt. Und jetz schickt er es wieder wies eig. sein sollte. Danke für den Tipp kann ich nur weiterempfehlen~
0
Unlogged in user
Answer
from
Anke
patrickn
12 years ago
0
0
thomas.steidl.58
12 years ago
Hallo, nun möchte ich auch mal mitmischen. Haben Sie auch schon versucht die WLAN-Verbindung in Ihrem S4 zu löschen? Danach bitte Smartphone einmal aus- und einschalten und die Verbindung neu einrichten. Lieben Gruß
Hallo,
nun möchte ich auch mal mitmischen.
Haben Sie auch schon versucht die WLAN-Verbindung in Ihrem S4 zu löschen? Danach bitte Smartphone einmal aus- und einschalten und die Verbindung neu einrichten.
Lieben Gruß
Hallo,
danke für den Ansatz,
aber das macht das S4 leider auch schon das 3. mal automatisch...
da muß ich dann den Schlüssel neu eintragen.. sehr schlecht...
Gruß
Thomas
0
0
thomas.steidl.58
12 years ago
Schalte in den WLAN Einstellungen am Handy unter erweitert die Option "schwache Verbindung meiden" aus, das sollte im Normalfall schon helfen.
Hallo,
diese Option finde ich im S4 leider nicht....
Gruß
Thomas
0
0
patrickn
12 years ago
Sicher dass dort nichts ist? In den WLAN Einstellungen die Menütaste bzw. die 3 Punkte? Ansonsten mal das Menü durchwühlen, vielleicht hat es Samsung ja irgendwo anders verschachtelt.
Screenshot_2013-08-11-01-09-35.png
0
0
thomas.steidl.58
12 years ago
Screenshot_2013-08-20-08-47-53.png
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Ama_deus