Warum ist der Kundenservice so schlecht geworden?
vor 13 Tagen
Mein Vertrag läuft in 10 Tagen aus. Habe heute eine Nachricht auf dem Handy erhalten "Telekom - bleib bei uns". Habe auf "Jetzt Chatten" gedrückt und ein Angebot erhalten. Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Liebe Telekom, ich hätte wirklich meine Kündigung zurückgenommen, wenn man mit mir ordentlich kommuniziert hätte. Aber es zeigt sich mal wieder, der Service ist abgrundtief schlecht. Mittlerweile sogar in der Kundenrückgewinnungsabteilung, 10 Tage vor Vertragsende. Gerade da hatte ich immer mit recht fähigen Leuten zu tun.
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
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CobraCane
vor 13 Tagen
Was genau war denn jetzt das Problem?
Weil dir auf eine Frage nicht geantwortet wurde oder weil dir das Angebot nicht gepasst hat?
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Mein Vertrag läuft in 10 Tagen aus. Habe heute eine Nachricht auf dem Handy erhalten "Telekom - bleib bei uns". Habe auf "Jetzt Chatten" gedrückt und ein Angebot erhalten. Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Liebe Telekom, ich hätte wirklich meine Kündigung zurückgenommen, wenn man mit mir ordentlich kommuniziert hätte. Aber es zeigt sich mal wieder, der Service ist abgrundtief schlecht. Mittlerweile sogar in der Kundenrückgewinnungsabteilung für Kunden 10 Tage vor Vertragsende. Gerade da hatte ich immer mit recht fähigen Leuten zu tun.
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich als Anliegen habe dann stelle ich die meistens hier und die werden absolut perfekt bearbeitet.
Auch wenn ich für meine Kunden an der Hotline Dinge klären muss habe ich da jetzt nicht erlebt dass da was ätzend ist.
Viele Dinge lassen sich auch komplett ohne "Kundenservice" im Kundencenter oder über ein Kontaktformular klären.
Magst du das mal vielleicht etwas präzisieren was für dich da so ätzend ist?
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user_dbe838
Antwort
von
CobraCane
vor 13 Tagen
Das Problem ist doch eigentlich ganz klar beschrieben:
1) Mein Vertrag läuft aus
2) die Telekom hat sich bei mir gemeldet, mit einem Angebot
3) ich hatte eine Rückfrage zum Angebot
4) die Telekom hat mir nicht geantwortet
-> meine Frage ist weiterhin unbeantwortet und ich werde ich das Angebot nicht annehmen, weil man mich ignoriert.
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CyberSW
Antwort
von
CobraCane
vor 13 Tagen
3) ich hatte eine Rückfrage zum Angebot
4) die Telekom hat mir nicht geantwortet
Das Problem ist doch eigentlich ganz klar beschrieben:
1) Mein Vertrag läuft aus
2) die Telekom hat sich bei mir gemeldet, mit einem Angebot
3) ich hatte eine Rückfrage zum Angebot
4) die Telekom hat mir nicht geantwortet
-> meine Frage ist weiterhin unbeantwortet und ich werde ich das Angebot nicht annehmen, weil man mich ignoriert.
Wie viele Stunden ist das her?
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 13 Tagen
Das Problem ist doch eigentlich ganz klar beschrieben: 1) Mein Vertrag läuft aus 2) die Telekom hat sich bei mir gemeldet, mit einem Angebot 3) ich hatte eine Rückfrage zum Angebot 4) die Telekom hat mir nicht geantwortet -> meine Frage ist weiterhin unbeantwortet und ich werde ich das Angebot nicht annehmen, weil man mich ignoriert.
Das Problem ist doch eigentlich ganz klar beschrieben:
1) Mein Vertrag läuft aus
2) die Telekom hat sich bei mir gemeldet, mit einem Angebot
3) ich hatte eine Rückfrage zum Angebot
4) die Telekom hat mir nicht geantwortet
-> meine Frage ist weiterhin unbeantwortet und ich werde ich das Angebot nicht annehmen, weil man mich ignoriert.
Na ja, so klar war das nicht beschrieben, du hast nur gesagt dass du auf EINE Gegenfrage keine Antwort bekommen hast.
Wenn das jetzt der Grund ist warum du die Telekom verlässt scheint dich nicht wirklich viel zu halten, dann hättest dir bei einem guten Angebot sicherlich auch irgend einen anderen Grund gesucht um den als Vorwand zu nehmen.
Dann wünsche ich dir eine gute Reise hin zu deinem neuen Anbieter.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
E.B.E.Richter
vor 13 Tagen
Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden
Mein Vertrag läuft in 10 Tagen aus. Habe heute eine Nachricht auf dem Handy erhalten "Telekom - bleib bei uns". Habe auf "Jetzt Chatten" gedrückt und ein Angebot erhalten. Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Liebe Telekom, ich hätte wirklich meine Kündigung zurückgenommen, wenn man mit mir ordentlich kommuniziert hätte. Aber es zeigt sich mal wieder, der Service ist abgrundtief schlecht. Mittlerweile sogar in der Kundenrückgewinnungsabteilung, 10 Tage vor Vertragsende. Gerade da hatte ich immer mit recht fähigen Leuten zu tun.
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
@user_dbe838 Das kann ich so nicht bestätigen. Bisher wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich schließe mich @CobraCane an und frage Dich was genau Du unbefriedigend findest.
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*Paz Vizsla*
vor 13 Tagen
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
Mein Vertrag läuft in 10 Tagen aus. Habe heute eine Nachricht auf dem Handy erhalten "Telekom - bleib bei uns". Habe auf "Jetzt Chatten" gedrückt und ein Angebot erhalten. Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Liebe Telekom, ich hätte wirklich meine Kündigung zurückgenommen, wenn man mit mir ordentlich kommuniziert hätte. Aber es zeigt sich mal wieder, der Service ist abgrundtief schlecht. Mittlerweile sogar in der Kundenrückgewinnungsabteilung, 10 Tage vor Vertragsende. Gerade da hatte ich immer mit recht fähigen Leuten zu tun.
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
Was erwartest du? Noch günstigere Preise weil du ein ach so treuer Kunde bist? Einfach kündigen und weiterziehen wenn einem die Preise nicht zusagen.
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E.B.E.Richter
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 13 Tagen
Einfach kündigen und weiterziehen
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
Mein Vertrag läuft in 10 Tagen aus. Habe heute eine Nachricht auf dem Handy erhalten "Telekom - bleib bei uns". Habe auf "Jetzt Chatten" gedrückt und ein Angebot erhalten. Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Liebe Telekom, ich hätte wirklich meine Kündigung zurückgenommen, wenn man mit mir ordentlich kommuniziert hätte. Aber es zeigt sich mal wieder, der Service ist abgrundtief schlecht. Mittlerweile sogar in der Kundenrückgewinnungsabteilung, 10 Tage vor Vertragsende. Gerade da hatte ich immer mit recht fähigen Leuten zu tun.
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
Was erwartest du? Noch günstigere Preise weil du ein ach so treuer Kunde bist? Einfach kündigen und weiterziehen wenn einem die Preise nicht zusagen.
Ob man bei anderen Anbietern etwas besseres bekommt muss sich erst noch erweisen. Wenn ich so im Internet in den Bewertungen "herumstöbere", mir das Preis/Leistungsverhältnis anschaue und Bekannte höre wage ich das zu bezweifeln.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
CyberSW
vor 13 Tagen
Warum sollte die Telekom dir Geld hinterher werfen?
Das Geld kann se lieber nehmen um meinen Tarif günstiger zu machen!
Ich verstehe es nicht!
Mein Vertrag läuft in 10 Tagen aus. Habe heute eine Nachricht auf dem Handy erhalten "Telekom - bleib bei uns". Habe auf "Jetzt Chatten" gedrückt und ein Angebot erhalten. Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Liebe Telekom, ich hätte wirklich meine Kündigung zurückgenommen, wenn man mit mir ordentlich kommuniziert hätte. Aber es zeigt sich mal wieder, der Service ist abgrundtief schlecht. Mittlerweile sogar in der Kundenrückgewinnungsabteilung, 10 Tage vor Vertragsende. Gerade da hatte ich immer mit recht fähigen Leuten zu tun.
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
Bist halt auch ne Diva.
Issn Snickers.
Du bist nen geschäftsfähiger Mensch .. warum sollte man an deiner Kündigung zweifeln?
Wirst doch wohl nachgedacht haben, wenn du ne Kündigung aussprichst. Die Entscheidung verschwinden zu wollen, sollte man respektieren.
Und nun heulst de rum? Machst aus Nichtigkeiten nen Drama?
Hier läuft nun schon 13 Jahre alles glatt - nichts von dem von dir herauf dramatisieren, kann ich nachvollziehen.
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user_dbe838
Antwort
von
CyberSW
vor 13 Tagen
lass dich weiter abziehen ..
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
CyberSW
vor 13 Tagen
lass dich weiter abziehen ..
lass dich weiter abziehen ..
Du warst es doch selber der sich auf einen Vertrag mal eingelassen hast?! Also, an den eigenen Zinken packen ...
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 13 Tagen
Hallo @user_dbe838,
dass du auf deine Gegenfrage noch keine Antwort erhalten hast, tut mir leid. Steht deine Entscheidung zu gehen bereits fest oder dürfen wir dich zu einer möglichen Vertragsverlängerung noch einmal kontaktieren. Falls ja, was mich sehr freuen würde, hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Kontaktdaten und schreibe hier im Beitrag, wann ein Gespräch gut passt.
Wenn deine Entscheidung in Stein gemeißelt ist, respektieren wir das natürlich, keine Frage. Es wäre super schade, wenn du uns nach 12 Jahren verlässt.
Viele Grüße
Jasmin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
mender_2
vor 13 Tagen
Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Mein Vertrag läuft in 10 Tagen aus. Habe heute eine Nachricht auf dem Handy erhalten "Telekom - bleib bei uns". Habe auf "Jetzt Chatten" gedrückt und ein Angebot erhalten. Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Liebe Telekom, ich hätte wirklich meine Kündigung zurückgenommen, wenn man mit mir ordentlich kommuniziert hätte. Aber es zeigt sich mal wieder, der Service ist abgrundtief schlecht. Mittlerweile sogar in der Kundenrückgewinnungsabteilung, 10 Tage vor Vertragsende. Gerade da hatte ich immer mit recht fähigen Leuten zu tun.
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Mein Vertrag läuft in 10 Tagen aus. Habe heute eine Nachricht auf dem Handy erhalten "Telekom - bleib bei uns". Habe auf "Jetzt Chatten" gedrückt und ein Angebot erhalten. Auf meine Gegenfrage wurde nicht mehr geantwortet.
Liebe Telekom, ich hätte wirklich meine Kündigung zurückgenommen, wenn man mit mir ordentlich kommuniziert hätte. Aber es zeigt sich mal wieder, der Service ist abgrundtief schlecht. Mittlerweile sogar in der Kundenrückgewinnungsabteilung, 10 Tage vor Vertragsende. Gerade da hatte ich immer mit recht fähigen Leuten zu tun.
So werde ich mich nun nach 12 Jahren Kunde im Mobilfunk verabschieden - Wirklich schade!
Aber eine Frage habe ich noch: Wieso ist euer Kundenservice in den letzten Jahren so richtig ätzend geworden?
Wie wollt ihr jetzt eure Preise rechtfertigen? Teuerster Anbieter Deutschlands, mit 0815 Standard Kundendienst, der das Niveau von Low Budget Anbietern aufweist? Das hätte ich gerne mal beantwortet. Ich verstehe es nicht!
Weil eine Gegenfrage - aus Dir unbekannten (eventuell technisch bedingten) Gründen- nicht beantwortet wurde, willst Du kündigen?
Wow!
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E.B.E.Richter
vor 13 Tagen
@user_dbe838 Da Du schon einmal hier bist nehme ich an dass Du Interesse an einer Klärung hast. Du könntest einfach mal Deine Profildaten ausfüllen damit das Team Dich erreichen kann. Dann kannst Du Dein Anliegen persönlich klären, falls Du das möchtest.
Immerhin warst Du wohl in den letzten 12 Jahren zufrieden, sonst hättest Du vermutlich längst gekündigt.
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holzher24
vor 13 Tagen
Also ist ein guter Service nur ein guter Service wenn man alle zwei Jahre besonders viel Puderzucker in den.............
Das nenne ich mal Treue.
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bkpp
vor 10 Tagen
Verstehe so Thema nicht. Wenn Preis zur VVL nicht (mehr) passt - und (wichtig!) auch Netz von Anderen verfügbar - einfach wechseln. Ich könnte nie wechseln, selbst wenn die Telekom beim Preis runtergehen würde. Würde mir nichts nützen, denn die haben bei uns kein gutes Netz. Es geht auch nach Inhalt fürs Geld. Oder netzlich vollversorgt, egal welcher Netzbetreiber? Na so ein Glück, wer die Wahl hat 😊.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_dbe838