Warum kann mein Samsung Galaxy S5 kein E-Mailkonto einrichten?

11 years ago

Guten Tag
Hab seit zwei Tagen das Galaxy S5 und versuche seitdem mein T-Onlineemailkonto einzurichten.
Ständig erfolgt aber " Authentizierung fehlgeschlagen"
Alle Daten,wie Adresse,Benutzername,Passwort,Port stimmen aber.
Weiß jemand einen Rat?
Ich danke für die Hilfe

MfG
Andreas. G

59319

27

    • 11 years ago

      Danke für die Antwort,aber leider hilft sie nicht,weil ich dies alles schon probiert habe
      Es belbt immer bei "Authentifizierung fehlgeschlagen"

      0

    • 11 years ago

      Herzlich willkommen Andreas Grote,
      lässt denn der Client eine manuelle Konfiguration zu? Ich hatte letzte Woche einen Fall, da lies sich der Client nicht manuell konfigurieren, und mit der automatischen Konfiguration gab es auch Authentifizierungsfehler. Der User hat dann einen anderen Client verwendet, damit lief die Einrichtung problemlos durch.
      Welchen E-Mail-Client verwenden Sie denn auf dem Telefon, welche Serveradresse haben Sie eingetragen? Verwenden Sie diese Daten auch in einem anderen E-Mail-Programm und haben Sie Ihr E-Mail-Passwort schon einmal neu gesetzt? Hilfreich kann es auch sein, wenn Sie einen anderen Client aus dem Play-Store laden, und diesen einmal testen.
      Ich warte gespannt auf Antworten.
      Gruß Stefan

      0

    • 11 years ago

      Hi

      "....Alle Daten,wie Adresse,Benutzername,Passwort,Port stimmen aber..."

      Möglicherweise wäre es sinnvoll, diese mal, entweder zu nennen oder mit denen zu vergleichen. Schliesslich sieht das ja niemand


      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true


      Ein Email Passwort wurde eingerichtet ???


      http://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

       

      ======

      Anm. der Red:

      Links auf das neue Hilfe&Service-Portal geändert.

      Viele Grüße,

      Joachim H.

      0

    • 11 years ago

      Hallo,
      ich habe seit gestern das Galaxy S5. Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
      Auch wenn ich die vorinstallierte Telekom App verwende, kann ich mich nicht mit meine EMail und dem Passwort einloggen.

      Gehe ich über das Internet und tippe www.t-online.de ein dann bin ich schon eingeloggt (automatisch???) und komme in meine EMails...
      Dabei logge ich mich immer vom EMail Account aus...

      Wie kann mir geholfen werden???

      Mit freundlichen Grüßen

      Andre

      0

    • 11 years ago

      Auch hier gilt der Post von oben hier bitte mal die Serveradressen + Ports , Die Verschlüsslungart zu posten...

      Ohne Daten weiß keiner wo der Fehler liegen kann... *Glaskugel gerade in Benutzung ist*

      Und das der Webbrowser funkz ist gut.. Aber da musst duch auch keine Serveradresse + Port und Art der Verschlüsslung eintragen.. Dann stimmt schon mal das Mail Passwort.. :)

      Funkz denn am PC über Mailprogramme? Outlook / Thunderbird?

      0

    • 11 years ago

      Der Serveradresse sollte richtig sein
      POP3:
      securepop.t-online.de
      Sicherheitstyp:
      SSL
      Port:
      995

      Nun hatte ich gelesen das man in seinen Googlekonto die "Bestätigung in zwei Schritten deaktivieren" soll....

      Andere EMails Outlook / Thunderbird kann ich z.Zt nicht ausprobieren.

      Gruß

      0

    • 11 years ago

      Das interne Passwort muss übereinstimmen
      Damit ist nicht das Passwort gemeint mit welches man sich einloggt

      0

    • 11 years ago

      ah du ruft über pop3 ab... Da kann es gut sein das es S5 mucken macht...

      Pop3 funktioniert nicht mit SSL .. Du musst dein Konto mit IMAP einrichten...

      Lösche deine Pop3 Konto komplett und richte es neu an...

      Du musst als Server:

      secureimap.t-online.de Port 993

      Benutzername : xxx@t-online.de

      Verschlüsslung: SSL (Alle Zerfi )

      Postausgangserver

      securesmtp.t-online.de Port 464

      Wieder Benutzername wie oben

      SSL ( mit Zerfi )

      Und ganz wichtig bei beiden Server dein E - Mailpasswort

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      ich habe das versucht. Beim Einrichten kamen immer wieder Fehlermeldungen das keine Verbindung mit dem Server aufgenommen werden kann trotzdem ist er immer weiter zum nächsten Schritt gegangen und hat mir bestätigt dass das Konto eingerichtet ist. Dann versuchte die App EMails abzurufen aber es erscheinen keine Mails?!

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      53403

      4

      115

      in  

      15496

      0

      73