Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Warum können Supporter mir nicht sagen warum mein Guthaben abgezogen wurde?
vor 5 Jahren
Hallo.
Also ich habe erstmal am Telekom Support Chat nach gefragt warum mir ca. 2,90€ Guthaben abgezogen wurde, und die meint das sie das nicht Beantworten kann und sie hat mir möglichgkeit gegeben ob sie das per Post verschicken kann. Ich sagte "Nee bitte nicht per Post. Können sie das lieber per Mail schicken" und dann sagte sie "Ja natürlich geben sie deine Email Adresse ein". Das habe ich auch gemacht, und sie hat auch gesagt das ich nächste Halbe Stunde eine Antwort bekommen werde.
So plötzlich erhalte ich diese Nachricht von Telekom per Email:
Sehr geehrter Herr ...,
Sie möchten schwarz auf weiß sehen, wann und wie lange welche Verbindung bestanden hat.
Keine Frage, das verstehen wir gut. Wir senden Ihnen daher gern eine Einzelaufstellung.
Vorher brauchen wir nur einen formalen Auftrag.
Aus Datenschutzgründen reicht Ihre jetzige Anfrage leider nicht aus. Mit Ihrer Unterschrift
bestätigen Sie, dass Sie die Hinweise zum Datenschutz gelesen und alle Nutzer über den EVN
informiert haben. Das entsprechende Formular haben wir - ganz bequem für Sie - dieser Antwort beigelegt.
Bitte senden Sie den unterschriebenen Auftrag gleich an uns zurück.
Am einfachsten geht dies übrigens, indem Sie es unter (diese Linkadresse) hochladen.
Behalten Sie Ihr Guthaben im Blick: www.telekom.de/kundencenter
Im Kundencenter sehen Sie jederzeit den aktuellen Stand Ihres Guthabens. Mit der MeinMagenta
App übrigens auch bequem unterwegs vom Smartphone. Probieren Sie es gleich mal aus!
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
Und die frage ist was muss ich da mchen. Aber das problem ist, als ich auf dem Link geklickt habe, wurde ich auf diese Formuler seite weiter geleitet da wo ich meine Ort Adresse eingeben muss. Und das problem ist, wenn ich das machen werde, habe ich Angst das ich die Antwort nur per Post statt per Email bekomme werde, was dann dazu führen kann das meine Eltern das Lesen wird und das es dann für mich peinlich wird.
Bitte ich brauche hilfe! Ich möchte einfach nur wissen warum mir 2,90€ Guthaben abgezogen wird? Ist noch dabei nicht so schwer zu beantworten!
Und da erhalte ich eine PDF als Nachrichten per Mail dazu wo ich das unterschreiben muss. Nur das ding ist, das ich nicht mal eine Drucker habe, und ich deswegen fragen darf ob ich das über PC Digital unterschreiben kann. Denn da habe ich wenigstens Grafiktablet am start.
334
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
2
257
0
4
15371
0
6
vor 2 Jahren
178
0
3
Akzeptierte Lösung
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Ohne die Beauftragung des Einzelverbindungsnachweis, in Form eines Formulares, können wir keine Auskunft erteilen.
Die Kopie des EVN wird immer per Post versendet. Leider habe ich keine Möglichkeit dir diesen via E-Mail zukommen zu lassen.
Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Obwohl ich die letzte Nachricht nun überlesen habe.
Ich bitte um Entschuldigung.
Ich freue mich, dass dein Anliegen geklärt ist.
Viele Grüße
Marita W.
1