Gelöst
Warum soll ich als Bestandskunde hunderte Euro mehr bezahlen?
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe folgenden Vertrag:
Magenta Mobil L Business mit Top-Handy Premium
Und soll für ein iphone X 256 Gb 672,13€ zahlen statt 588,19€.
495
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
493
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
467
0
5
2251
0
7
vor 4 Jahren
258
0
2
vor 6 Jahren
631
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Warum?
Weil du, als du den Vertrag abgeschlossen hast, auch ein besseres Angebot hattest, als die damaligen Bestandskunden.
Einmal bei Google "Bestandskunde-Neukunde" eingeben und du hast gefühlt 1000000 Beiträge.
Und, oh Wunder, von allen Anbietern.
In einem hast du recht, ich finde die Praxis auch besch....
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke, für eure schnellen Antworten.
Nachdem ich heute bei Hotlinie angerufen habe, habe ich mittlerweile festgestellt das ich die falschen Preise bekommen habe.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
stop bevor falsche Informationen verbreitet werden.
Ich habe keinen Vertrag mit Rabatt bekommen, sondern ich habe den Vertrag gewählt wo alle 12 Monate ein Top-Handy gekauft werden kann.
Und ich erleide auch keine Millionenverluste. Bitte sachlich diskutieren.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie mit den Neu bzw. Bestandskunden in dieser Branche umgegangen wird, bzw. wie die Rabattierungen aufgeteilt werden ist hinreichlich bekannt.
Das ist aber nicht in jeder Branche so und muss im Bereich Telekommunikation (obwohl anscheinend alle Anbieter das bisher unterbinden wollen) auch zukünftig nicht unbedingt so bleiben.
Sollten sich die deutschen Anbieter mal gezwungen sehen das Preisniveu europäisch anzupassen zu müssen, müßten sie ihre Forderungen stark nach unten korrigieren.
Ich denke nämlich, dass die kostenintensiven staatlichen Mobilfunkfrequenz Vergaben irgendwann einmal durch die überteuerten Preise abgegolten sein müssen. (OK, habe ich beim Soli auch gedacht
)
Spätestens wenn sich der europäische Markt öffnet und man auch Kunde bei der europäischen Konkurrenz sein kann, wird sich da sicherlich preislich was tun. Natürlich versuchen die großen deutschen Anbieter das so weit wie möglich zu verhindern oder zumindest nach hinten zu verschieben. (Politische Einflussnahme nicht ausgeschlossen
)
...man wird sehen, was die Zukunft bringt.
In anderen Branchen wie z.B.Pay TV hat sich die Neu- Bestandskunden Sicht und Angebote auf Grund von "echter" Konkurrenz bereits stark gewandelt. Wer hier als Bestandskunde nicht versucht nach Vertragsauslauf bei Rückholung nicht auf Neukunden Preisniveu zu kommen, ist selber Schuld.
Im Bereich Energieversorgung werden zwar heute immer noch zwischen Neu -und Bestandskunden differenziert. Ein Anbieter Wechsel, um Neukundenangebote zu erzielen, wird aber hier stark vereinfacht, weil man im Gegensatz zur Telekommunikation z.B. nicht auf einer Portierung o.ä. angewiesene ist.
Hier hat auch ein starker Wandel stattgefunden. Nebst den "guten" Preise bei Wechsel, haben sich bei vielen Anbietern auch die Vertragslaufzeiten (teilw. sehr kurz) zu Gunsten der Endkunden geänderet.
Die Preise für die aktuellen neusten Smartphones halte ich zwar auch für überzogen, allerdings scheint der Markt das wohl her zu geben.
Die hohen Preise der Geräte sind wohl allerdings eher dem Kundenverhalten geschuldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Du solltest einfach zu einem nicht so überteuerten apple Gerät greifen wenn Dir die rund 80 Euro so weh tun.
Das mit "Hunderte" Euro habe ich nicht verstanden wie sich diese ergeben.
0
vor 8 Jahren
Weil der Neukunde einmalig einen Willkommensbonus bekommt, so wie bei Banken

und Stromversorgern und......
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke, für eure schnellen Antworten.
Nachdem ich heute bei Hotlinie angerufen habe, habe ich mittlerweile festgestellt das ich die falschen Preise bekommen habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von