Gelöst

Warum wird mein Datenvolumen ohne dass ich Daten herunterlade immer weniger?

vor 2 Jahren

Seit geraumer Zeit wird gegen Monatsende mein Datenvolumen verbraucht. Ich benutze das Handy ausschließlich für das telefonieren.  Datendienste sind die absolute Ausnahme. 

212

0

13

    • vor 2 Jahren

      Schau mal in deinem Handy nach, in der Regel findet man dort in den Einstellungen eine Übersicht welche App welches Datenvolumen gezogen hat.

      Die Telekom kann so für dich nicht rausfinden was an deinem Handy das Datenvolumen zieht.

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen. Ich sage doch, ich benutze das handy nur zum telefonieren. Es gibt keinen download oder in dieser grössenordnung. Auch keine fotos. Dafür habe iche extra datenkarte im anderen gerät. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

       

      Genauer

      Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.

      Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.
      Genauer
      Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.

      Sorry, Hellseher-Glaskugel ist derzeit in Reparatur. Konnte ich daher nicht wissen, wäre hilfreich gewesen wenn du so was uns vorab erzählst 🙈

      von

      vor 2 Jahren

      Genauer

      Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.

      Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.
      Genauer
      Habe ich doch nachgesehen und das passt nicht zusammen.

      Das könntest Du z.B. näher beschreiben.

       

       

      Genauer

      Vielleicht muss ich auch meine Kommunikationstechnik gänzlich überdenken

      Vielleicht muss ich auch meine Kommunikationstechnik gänzlich überdenken
      Genauer
      Vielleicht muss ich auch meine Kommunikationstechnik gänzlich überdenken

      siehe oben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn es ein Smartphone ist, aktualisieren sich System und Apps regelmäßig automatisch (und das ist auch gut so). Welche App wie viele Daten verbraucht, kannst du normalerweise im Telefon nachschauen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Und auch Daten die Du hochlädst @Genauer, z.B. Synchronisation von Fotos, zählt da rein.

      0

    • vor 2 Jahren

      Alles gut. Ich frage nur und so entsteht ein Dialog. Mit diesem, ich hoffentlich eine Lösung finde. Vielleicht muss ich auch meine Kommunikationstechnik gänzlich überdenken aber jetzt will ich erst mal das Problem erörtern.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Kannst du nicht einfach im smartphone unter Datennutzung..Mobile Daten...den Zugriff aufs Internet abschalten ?...Telefonieren sollte ja dann weiterhin gehen ..oder irre ich mich da..?

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Playstore

      ..Automatische Updates eingestellt auf..

      Nur im wlan

       

      Smartphone

      Software updates.

      Nur im Wlan

       

       

      Screenshot_20240426_184546_Settings.jpg

      Screenshot_20240426_184521_Google Play Store.jpg

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Keine Ahnung ob sich da zwei Einstellungen "behindern" und somit die eine Nutzlos ist.

       

      Aber bei bevorzugte Downloadvariante für Apps sind alle Netzwerke eingestellt.

       

      Was sagt denn die Datennutzung generell in den Mobilen Daten?

      0

    • vor 2 Jahren

      Genauer

      Ich benutze das Handy ausschließlich für das telefonieren.

      Ich benutze das Handy ausschließlich für das telefonieren.
      Genauer
      Ich benutze das Handy ausschließlich für das telefonieren.

      Dann solltest du dafür kein Smartphone nehmen. Da kannst du dir für 30 Euro ein Dumbphone holen. Da hält dann auch der Akku eine Woche oder länger.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Genauer

       

      Ich konnte zwar leider nicht das Rätsel für den ominösen Verbrauch lösen, aaaaaaber durch eine simple Tarifanpassung, konnten wir das Problem glücklicherweise etwas geschmeidiger umgehen. Zwinkernd 

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Genauer

       

      Ich konnte zwar leider nicht das Rätsel für den ominösen Verbrauch lösen, aaaaaaber durch eine simple Tarifanpassung, konnten wir das Problem glücklicherweise etwas geschmeidiger umgehen. Zwinkernd 

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...