Was mache ich falsch? Vertragsverlängerung zum Geburtstag nicht möglich und Telekom Shop in Bonn dauerhaft geschlossen

2 months ago

Am 18.03.2025 rief mich das Call Center der Telekom an, um mir mitzuteilen, dass ich jetzt meinen Vertrag verlängern kann (Magenta Mobil L, Magenta 1, 3 Zusatzkarten). Da ich ungern am Telefon bestelle, fragte ich die Dame, ob ich nicht Anfang April einfach wieder zum Telekom Shop in den Landgrabenweg 151 (Telekom Mobilfunkzentrale) hier in Bonn gehen könnte. Die Dame bestätigte das. In ein paar Tagen habe ich einen runden Geburtstag und wollte mir dazu das aktuelle iPhone 16 holen. 

Jetzt bin ich heute in den Landgrabenweg 151 rüber gegangen. Ich wohne 5 Gehminuten entfernt. Und der Telekom Shop, der hauseigene Shop, ist einfach geschlossen worden. Angeblich schon vor 3 Monaten. Bin ich also wieder nach Hause geschlendert. Dann habe ich in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass die Dame mir Falschinformationen gegeben hat. Vertragsverlängerungen seien nur noch 3 Monate vor Vertragsende möglich, was erst 5 Tage nach meinem Geburtstag wäre.

Noch dazu kommt diese merkwürdige Vertragsumstellung meines aktuellen Tarifs mit der Auslandstelefon-Flat, bei der ich nicht weiß in welche Länder ich denn nun telefonieren kann. In der E-Mail stand nur EU-Ausland und Großbritannien. Auch hier weiß die Hotline von Nichts. Früher war es üblich, dass die Telekom ihre Mitarbeiter bei größeren Umstellungen schulte. Auch finde ich es ein bisschen merkwürdig, dass ich über Nacht meinen Vertrag nicht mehr verlängern kann. Zu allem Überdruss haben wir in Bonn rechtsrheinisch keinen einzigen Telekom-Shop mehr. Ich muss jetzt über den Fluss einmal quer durch die ganze Stadt fahren, wenn ich da was abholen möchte.

Mache ich irgendetwas falsch oder ist bei der Telekom der Wurm drin?

139

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...