Gelöst
Was passiert mit portierter Rufnummer bei Widerruf?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
am ca. 17.12.2019 habe ich einen Magenta Mobil L (mit Magenta One) beim Telekom-Reseller Logitel abgeschlossen. Eine Portierung zu Vertragsende (28.01.2010) von mobilcom-debitel habe ich ebenfalls beauftragt. Trotz schriftlicher Zusage des Portierungsdatums durch Logitel via E-Mail wurde eine Portierung und Vertragsaktivierung zum 30.12.2019 amgekündigt. Daraufhin habe ich den Vertrag umgehend schriftlich wiederrufen. Einige Tage später wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung bereits beauftragt wurde und nicht mehr widerrufen werden könne. Der Vertrag werde jedoch widerrufen. Da dies bedeuten würde, dass ich ggf. meine Rufnummer, die ich bereits seit 13 Jahren verwende, verlieren oder für einen Zeitraum nicht nutzen könnte, habe ich den Widerruf umgehend schriftlich per E-Mail zurückgenommen. Nun wurde mir vor ca. 2 Tagen der Widerruf von Logitel per E-Mail bestätigt aber die Rücknahme bisher ignoriert. Logitel war in den letzen zwei Wochen telefonisch nicht erreichbar, denn ich hätte die Situation gerne in einem kurzen Telefonat geklärt.
Mit der Telekom habe ich mich bereits zweimal in den letzten Tagen telefonisch kurzgeschlossen. Sie haben mir netterweise eine SIM-Karte geschickt, sodass ich zzt. über meine langjährige Rufnummer erreichbar bin (weder SIM noch Hardware von Logitel erhalten!). Der neue Vertrag läuft also zzzt. nur wird er von Logitech in den nächsten Tagen, trotz der Rücknahme meinerseits, bei der Telekom storniert.
Zwei Fragen: Ist es der Telekom möglich mit dem Reseller-Partner Logitel in Kontakt zu treten und das Thema im Interesse aller (Fortführung des Vertrags) zu klären?
Was passier mit meiner portierten Rufnummer wenn der Vertrag tatsächlich in den nächsten Tagen von Logitel storniert wird? Wird die Karte in eine Prepaidkarte gewandelt, sodass ich weiterhin erreichbar bin? Wird die Rufnummer automatisch zum ursprünglichen Ambieter zurückportiert?
P.S.. Ab dem 08.01.2020 nachmittags bin ich erst wieder unter meiner Rufnummer erreichbar, da ich gerade noch im Urluab bin.
984
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
325
0
4
vor 6 Jahren
1067
0
5
Mächschen
vor 5 Jahren
@jojo110
Einen Widerruf kann man nicht stornieren.
Der widerrufene Vertrag wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet.
Die Nummer ist bei der Telekom und kann wegportiert werden.
4
3
jojo110
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Kann die Rufnummer zwischenzeitlich weiterbenuzt werden oder bin ich bis zur erneuten Portierung der Rufnummer nicht erreichbar?
Ist es möglich wieder einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen und gelte ich dann noch als Neukunde?
0
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Von MD mit LogiTel zur Telekom?
https://de.trustpilot.com/review/www.logitel.de
0
jojo110
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ja, genau. Vor mehreren Jahren hatte ich einmal gute Erfahrungen mit Logitel gemacht und hatte mich deshalb nicht mehr extra informiert.
Jetzt kann ich auch nur jedem von Logitel abraten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nun habe ich gerade schon zwei Mal versucht, dich zu erreichen, denn im ersten Anlauf habe ich deinen Urlaub überlesen.
Ich kann hier öffentlich nicht viel zu deinem Vertrag schreiben ohne dass wir zuvor telefoniert haben, deshalb rufe ich dich morgen nachmittag an, damit wir eine Lösung finden.
Passt es dir schon zwischen 12 und 15 Uhr?
Viele liebe Grüße
Julia S.
4
2
jojo110
Antwort
von
Julia S.
vor 5 Jahren
Hallo Julia,
das wäre super, wenn wir morgen hierzu sprechen könnten. Ab 16 Uhr bin ich morgen erreichbar.
Viele Grüße
0
Anonymous User
Antwort
von
Julia S.
vor 5 Jahren
Hallo Julia, das wäre super, wenn wir morgen hierzu sprechen könnten. Ab 16 Uhr bin ich morgen erreichbar. Viele Grüße
Hallo Julia,
das wäre super, wenn wir morgen hierzu sprechen könnten. Ab 16 Uhr bin ich morgen erreichbar.
Viele Grüße
@Julia S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich selbst bin um 16 Uhr nicht mehr da, stecke aber indes schon mitten in der Klärung mit Logitel und werde dich nachher von einer Kollegin anrufen lassen.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie besprochen bleiben Julia und ich auch weiterhin für dich am Ball und melden uns wieder bei dir, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
5
2 ältere Kommentare laden
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung von Logitel erhalten?
Ich warte gespannt auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
jojo110
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L. und @Julia S. ,
vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Nur durch euch habe ich, ohne Unterbrechung, meine Rufnummer weiter nutzen können und mein Telekom-Vertrag ist aktiv geblieben.
Logitel hat sich per E-Mail gemeldet und auch die Hardware wurde bereits durch Logitel verschickt. Unglaublich wie es auf einmal doch geht, wenn ihr euch einschaltet.
Ich werde die Telekom und diese Community definitiv weiterempfehlen (bzw. ich habe es schon!!).
Liebe Grüße
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Okay, super... vielen lieben Dank für das tolle Feedback, @jojo110.

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende doch noch gemeinsam eine Lösung herbeiführen konnten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schöne Restwoche und wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich sehr gerne wieder auf diesem Wege bei uns.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Okay, super... vielen lieben Dank für das tolle Feedback, @jojo110.

Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende doch noch gemeinsam eine Lösung herbeiführen konnten.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schöne Restwoche und wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich sehr gerne wieder auf diesem Wege bei uns.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jojo110