Gelöst

Was passiert mit portierter Rufnummer bei Widerruf?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
am ca. 17.12.2019 habe ich einen Magenta Mobil L (mit Magenta One) beim Telekom-Reseller Logitel abgeschlossen. Eine Portierung zu Vertragsende (28.01.2010) von mobilcom-debitel habe ich ebenfalls beauftragt. Trotz schriftlicher Zusage des Portierungsdatums durch Logitel via E-Mail wurde eine Portierung und Vertragsaktivierung zum 30.12.2019 amgekündigt. Daraufhin habe ich den Vertrag umgehend schriftlich wiederrufen. Einige Tage später wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung bereits beauftragt wurde und  nicht mehr widerrufen werden könne. Der Vertrag werde jedoch widerrufen. Da dies bedeuten würde, dass ich ggf. meine Rufnummer, die ich bereits seit 13 Jahren verwende, verlieren oder für einen Zeitraum nicht nutzen könnte, habe ich den Widerruf umgehend schriftlich per E-Mail zurückgenommen. Nun wurde mir vor ca. 2 Tagen der Widerruf von Logitel per E-Mail bestätigt aber die Rücknahme bisher ignoriert. Logitel war in den letzen zwei Wochen telefonisch nicht erreichbar, denn ich hätte die Situation gerne in einem kurzen Telefonat geklärt.

Mit der Telekom habe ich mich bereits zweimal in den letzten Tagen telefonisch kurzgeschlossen. Sie haben mir netterweise eine SIM-Karte geschickt, sodass ich zzt. über meine langjährige Rufnummer erreichbar bin (weder SIM noch Hardware von Logitel erhalten!). Der neue Vertrag läuft also zzzt. nur wird er von Logitech in den nächsten Tagen, trotz der Rücknahme meinerseits, bei der Telekom storniert.

Zwei Fragen: Ist es der Telekom möglich mit dem Reseller-Partner Logitel in Kontakt zu treten und das Thema im Interesse aller (Fortführung des Vertrags) zu klären?

Was passier mit meiner portierten Rufnummer wenn der Vertrag tatsächlich in den nächsten Tagen von Logitel storniert wird? Wird die Karte in eine Prepaidkarte gewandelt, sodass ich weiterhin erreichbar bin? Wird die Rufnummer automatisch zum ursprünglichen Ambieter zurückportiert?

P.S.. Ab dem 08.01.2020 nachmittags bin ich erst wieder unter meiner Rufnummer erreichbar, da ich gerade noch im Urluab bin. Fröhlich

984

16

  • vor 5 Jahren

    @jojo110 

    Einen Widerruf kann man nicht stornieren. 

     

    Der widerrufene Vertrag wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet.

     

    Die Nummer ist bei der Telekom und kann wegportiert werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort. Kann die Rufnummer zwischenzeitlich weiterbenuzt werden oder bin ich bis zur erneuten Portierung der Rufnummer nicht erreichbar?

     

    Ist es möglich wieder einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen und gelte ich dann noch als Neukunde?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Von MD  mit LogiTel zur Telekom?

     

    https://de.trustpilot.com/review/www.logitel.de

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, genau. Vor mehreren Jahren hatte ich einmal gute Erfahrungen mit Logitel gemacht und hatte mich deshalb nicht mehr extra informiert.

     

    Jetzt kann ich auch nur jedem von Logitel abraten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @jojo110,

    nun habe ich gerade schon zwei Mal versucht, dich zu erreichen, denn im ersten Anlauf habe ich deinen Urlaub überlesen.

    Ich kann hier öffentlich nicht viel zu deinem Vertrag schreiben ohne dass wir zuvor telefoniert haben, deshalb rufe ich dich morgen nachmittag an, damit wir eine Lösung finden.

    Passt es dir schon zwischen 12 und 15 Uhr?

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Julia,

     

    das wäre super, wenn wir morgen hierzu sprechen könnten. Ab 16 Uhr bin ich morgen erreichbar.

     

    Viele Grüße 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    jojo110

    Hallo Julia, das wäre super, wenn wir morgen hierzu sprechen könnten. Ab 16 Uhr bin ich morgen erreichbar. Viele Grüße

    Hallo Julia,

     

    das wäre super, wenn wir morgen hierzu sprechen könnten. Ab 16 Uhr bin ich morgen erreichbar.

     

    Viele Grüße 

    jojo110

    Hallo Julia,

     

    das wäre super, wenn wir morgen hierzu sprechen könnten. Ab 16 Uhr bin ich morgen erreichbar.

     

    Viele Grüße 


    @Julia S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @jojo110,

    ich selbst bin um 16 Uhr nicht mehr da, stecke aber indes schon mitten in der Klärung mit Logitel und werde dich nachher von einer Kollegin anrufen lassen.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    0

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @jojo110.

    Wie besprochen bleiben Julia und ich auch weiterhin für dich am Ball und melden uns wieder bei dir, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen. Fröhlich

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo und gute Abend, @jojo110.

    Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
    Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @jojo110.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung von Logitel erhalten?

    Ich warte gespannt auf dein Feedback. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.







    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carolin L. und @Julia S. ,

     

    vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

    Nur durch euch habe ich, ohne Unterbrechung, meine Rufnummer weiter nutzen können und mein Telekom-Vertrag ist aktiv geblieben.

     

    Logitel hat sich per E-Mail gemeldet und auch die Hardware wurde bereits durch Logitel verschickt. Unglaublich wie es auf einmal doch geht, wenn ihr euch einschaltet. Fröhlich

     

    Ich werde die Telekom und diese Community definitiv weiterempfehlen (bzw. ich habe es schon!!).

     

    Liebe Grüße

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Okay, super... vielen lieben Dank für das tolle Feedback, @jojo110. Überglücklich

    Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende doch noch gemeinsam eine Lösung herbeiführen konnten.

    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schöne Restwoche und wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich sehr gerne wieder auf diesem Wege bei uns. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Okay, super... vielen lieben Dank für das tolle Feedback, @jojo110. Überglücklich

    Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende doch noch gemeinsam eine Lösung herbeiführen konnten.

    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schöne Restwoche und wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich sehr gerne wieder auf diesem Wege bei uns. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

169

0

1

Gelöst

in  

104

0

1

Gelöst

in  

1067

0

5

Gelöst

in  

735

0

2