Gelöst
watch-it
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich bin leider auch ein WATCH-IT-OPFER. Da ich für meine Familie eine Family-Card eingerichtet habe und bisher der Telekom vertraut habe, war ich auch nicht besonders aufmerksam mit meinen Rechnungen, die monatlich per mail kamen. Da wir viel reisen, hat mich der jeweils unterschiedliche und manchmal ziemlich hohe Rechnungsbetrag nicht sehr gewundert... nun habe ich mir aber die Rechnungen mal genauer angeschaut und seit VIELEN MONATEN taucht immer wieder ein Betrag zwischen 15€ und 19€ auf und zwar für Watch-it. Ich habe noch nie vorher davon gehört !!! Keiner unserer Familie hat eine App von Watch-it auf dem Handy, wir benutzen keine Spiele, schauen keine Filme auf dem Handy.
Und ich wurde NIE von Telekom auf Watch-it aufmerksam gemacht, noch habe ich einem Kauf von Watch-it Produkten zugestimmt.
Und jetzt??? Ich habe watch-it eine bitterböse mail geschrieben, die Erstattungen verlangt und versuche seit drei Tagen mit der Telekom zu sprechen. Bisher alles erfolglos! Denn auch die angebliche Auslands-Hilfe der Telekom -"Wir rufen zurück" funktioniert nicht. Und die Drittanbieter kann ich nicht löschen! Wie geht das? Ich habe nur Watch-it sofort gekündigt. Einer der Teilnehmer erwähnte hier die Einschaltung eines Anwaltes, mit dem er sein Geld zurück bekam. Bitte teilen Sie mir den Namen mit. Wir leben im Ausland. Ich bräuchte also einen Kontakt in D. Ich bin nun kurz davor, meine Verträge mit der Telekom zu kündigen. Aber noch hoffe ich auf Erstattung. Und noch ein Gedanke zur sogenannten App von Watch-it: Ich habe einige Apps für mein Handy gekauft. Und es gilt für alle Apps: sie haben immer den gleichen Betrag... Schon deswegen bin ich sicher, Watch-it ist eine Abzocke. Und warum macht die Telekom da mit? Eine sehr entsetzte, ge- und enttäuschte, jahrelange Kundin der Telekom.
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vor 2 Monaten
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vor 3 Jahren
Die Telekom reicht diese Rechnungsbeträge nur durch. Sie bekommt einfach von verschiedenen Anbietern das der Kunde über seine Handy Nummer einen Dienst gebucht hat, addiert es zu der nächsten anstehenden Rechnung und überweist es an den Dienst. Wie soll die Telekom wissen, das dort ein Anbieter unsauber arbeitet.
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vor 3 Jahren
Hallo @Hilde29
Haben Sie denn eine Drittanbietersperre aktiv?
Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
Und warum macht die Telekom da mit?
Sie muss es mitmachen, Gesetzlich bestimmt.
Daher gibt es auch die Drittanbietersperre als Schutz,
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vor 3 Jahren
Und ich wurde NIE von Telekom auf Watch-it aufmerksam gemacht,
Doch, in jeder Rechnung
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community.
Du hast ja bereits die richtigen Antworten aus unserer Community bekommen.
Wir als Telekom haben mit den Abbuchungen/ Rechnungsbeträgen von Watch-it nichts zu tun. Die Telekom (Telekom Rechnung) dient hier lediglich als Zahlungsmittel wie bspw. ein SEPA-Lastschriftverfahren.
Proaktiv machen wir unsere Kunden nicht auf diese Beträge aufmerksam, da diese auf der monatlichen Rechnung aufgeführt werden und es der Pflicht des Kunden unterliegt diese auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.
Wir als Telekom haben ebenfalls keine Möglichkeit, in einem solchen Fall zu unterstützen. Die Kündigung muss direkt über den Drittanbieter erfolgen.
Ich kann dir allerdings anbieten eine Drittanbieter-Sperre zu hinterlegen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob dies gewünscht ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hilde29
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von vorhin. Wie besprochen, habe ich Ihre Adresse angepasst. Die erforderliche Einverständniserklärung habe ich Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse geschickt, wohin wir auch die Rechnungen schicken und nicht per Post, wie am Telefon von mir gesagt. Senden Sie uns diese bitte schnellstmöglich zurück. Des Weiteren habe ich über die zuständige Fachseite veranlasst, dass Sie die gewünschten Rechnungsdoppel erhalten. Diese werden Ihnen dann ebenfalls per E-Mail zugeschickt.
Herzliche Grüße und einen angenehmen Tag
Justina M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hilde29 ,
die unterschriebenen Dokumente liegen nur vor und werden von unserem Fachbereich so schnell wie möglich bearbeitet. Sie werden von der entsprechenden Stelle informiert, sobald die Einsicht bei dem Drittanbieter erfolgt ist.
Die Rechnungskopien dürfen Sie in der Zwischenzeit ebenfalls erreicht haben.
Ich wünsche ein schöne Wochenende und bin gerne da, wenn noch etwas sein sollte.
Viele liebe Grüße
Katharina S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo!
Gute Nachrichten zur Watch-it-Affäre.
Rückblick: Ich hatte sehr lange, zu lange, meine Online-Telekom-Rechnungen nicht genau kontrolliert. Auch aus dem Grund, weil ich für Mann und Tochter vor Jahren einen Familien-Vertrag abgeschlossen hatte und wir alle drei ziemlich viel reisen - also erhöhte Rechnungen mich nicht wunderten. Nachdem ich dann endlich die regelmäßigen Beiträge für watch-it/cellfish bemerkte, obwohl keiner von uns jemals einen solchen Vertrag abgeschlossen hatte und niemals eine entsprechende Leistung in Anspruch genommen hatte, hielt ich Rücksprache mit der Telekom sowie der Verbraucherzentrale Hamburg. Man riet mir, mich schriftlich an watch-it zu wenden. Allerdings zeigten sich beide SEHR skeptisch, ob man mir jemals meine gezahlten Beiträge erstatten würde...
Freundlicherweise stellte mir die Telekom dafür alle Rechnungen (normalerweise sind immer nur die letzten 18 Monate einsehbar) zur Verfügung. In einem Einschreiben-Brief! mit Kopie an Verbraucherzentrale stellte ich meine Forderungen an watch-it und legte als scans alle Ausschnitte meiner Rechnungen über die jeweils gezahlten Beiträge bei. Mit der Bitte um Erstattung.
Vor einigen Wochen dann erhielt ich ein Schreiben von watch-it:
Um einen Streit zu vermeiden und auf dem Wege der Kulanz bat man um Mitteilung meiner Kontoverbindung, um mir den Beitrag zu erstatten!!! Und heute war das Geld auf meinem Konto!!!! Hurra!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo!
Gute Nachrichten zur Watch-it-Affäre.
Rückblick: Ich hatte sehr lange, zu lange, meine Online-Telekom-Rechnungen nicht genau kontrolliert. Auch aus dem Grund, weil ich für Mann und Tochter vor Jahren einen Familien-Vertrag abgeschlossen hatte und wir alle drei ziemlich viel reisen - also erhöhte Rechnungen mich nicht wunderten. Nachdem ich dann endlich die regelmäßigen Beiträge für watch-it/cellfish bemerkte, obwohl keiner von uns jemals einen solchen Vertrag abgeschlossen hatte und niemals eine entsprechende Leistung in Anspruch genommen hatte, hielt ich Rücksprache mit der Telekom sowie der Verbraucherzentrale Hamburg. Man riet mir, mich schriftlich an watch-it zu wenden. Allerdings zeigten sich beide SEHR skeptisch, ob man mir jemals meine gezahlten Beiträge erstatten würde...
Freundlicherweise stellte mir die Telekom dafür alle Rechnungen (normalerweise sind immer nur die letzten 18 Monate einsehbar) zur Verfügung. In einem Einschreiben-Brief! mit Kopie an Verbraucherzentrale stellte ich meine Forderungen an watch-it und legte als scans alle Ausschnitte meiner Rechnungen über die jeweils gezahlten Beiträge bei. Mit der Bitte um Erstattung.
Vor einigen Wochen dann erhielt ich ein Schreiben von watch-it:
Um einen Streit zu vermeiden und auf dem Wege der Kulanz bat man um Mitteilung meiner Kontoverbindung, um mir den Beitrag zu erstatten!!! Und heute war das Geld auf meinem Konto!!!! Hurra!!
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vor einem Jahr
Die watch-it Abofalle sind bekannt .. das unseriöse Unternehmen Alchimie (und deren Vorläufer) allesamt vom Geschäftsführer Regis Werle wurden schon etliche Male vom Amtsgericht Düsseldorf verurteilt. Das Amtsgericht Düsseldorf (Urteil vom 09.08.2018, Az. 50C 248/17) spricht von einer Abofalle und schreibt auch im Urteil, dass dieser Abofallenbetreiber -Zitat- "gerichtsbekannt" ist.
Mit einer Klage am Amtsgericht kann man sich diese Abofalle sehr einfach wieder zurückholen.
Stelle die Unterlagen zur Verfügung.
Kontakt entweder hier als Nachricht der an xxx.
---
E-Mail Adresse entfernt, Datenschutz.
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vor einem Jahr
Habe auch an Watch-it bezahlt und möchte per Einschreiben kündigen. Allerdings habe ich zwischenzeitlich zwei verschiedene Anschriften jeweils in Düsseldorf.
Welche ist die richtige:
1)
Watch-it c/o Alchimie GmbH
Heinrichstrasse 24
40239 Düsseldorf
oder
2)
Watch-it c/o Alchimie GmbH
Immermann Str. 14-16
40210 Düsseldorf
Oder sind beide falsch
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @reinhard.s
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe online einmal geschaut und habe die erste Adresse lediglich gefunden. Versuche diese sonst.
Viele Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die zweite steht allerdings auf der aktuellen Telekom-Rechnung ?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Erledigt, Kundenprofil sollte nun ausreichend befüllt sein.
Ich habe zwischenzeitlich (gestern 27.05.) an beide Adressen eine Kündigung und Rückforderung per Einschreiben versandt, mal sehen was passiert.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sarah E. *ping*
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @reinhard.s für deine Rückmeldung.
Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass die Kontaktdaten auf der Rechnung richtig sind!
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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