web n walk stick Basic II
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bitte um Nachsicht wegen meinem Problem.
Ich bin 75 Jahre alt und habe bis vor 2 Jahren diesen Stick benutzt und seitdem nicht mehr.
Als ich jetzt den Stick wieder nutzen wollte, ging nichts mehr. Wahrscheinlich hat T-Mobile
meine SIM-Karte gesperrt? Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick
entsperren.
Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.
Mit freundlichen Grüßen
Werner
604
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
341
0
5
239
0
1
vor 7 Jahren
1281
0
2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Der kann meines Wissens kein LTE sondern nur GPRS oder UMTS.
GPRS funktioniert von vorneherein so gut wie gar nicht für Datenübertragung.
Und UMTS wurde Mitte 2021 abgeschaltet.
In anderen Worten: Ganz egal was mit der SIM ist, ob die noch aktiv ist - der Stick ist vermutlich in Deutschland nicht mehr wirklich verwendbar für Datenübertragung.
Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick entsperren.
Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick
entsperren.
Vermutlich hat der Stick einen SIM-Lock oder einen Net-Lock und funktioniert von vorneherein nur mit ausgewählten SIM-Karten. Außer man entsperrt den Stick - das konnte man früher in der Anfangszeit nach dem Kauf nur kostenpflichtig machen lassen. Und anschließend zwar kostenlos, aber es ist fraglich ob man für einen solch alten Stick noch einen Entsperrcode erhält. Und selbst wenn... siehe oben... kaum noch zu nutzen.
Manche dieser Sticks können auch Mobilfunktelefonie über GSM - ich habe einen solchen an meiner Fritzbox hängen für Notfälle.
das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.
Das verstehe ich nicht, wie meinst Du das?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
wizer
vor 3 Jahren
Hallo!
Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick entsperren.
Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick
entsperren.
Ist die Karte auch von der Telekom? Beim Telekom-Surfstick ist ein Netlock drauf, weshalb SIM-Karten anderer Anbieter nicht funktioinieren (auch keine von Aldi & Co). Du kannst auch 0800 33 0 2202 anrufen und fragen wie man das Netlock entfernen kann.
Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router (z.B. tp-link M7200), dann musst Du jedoch die SIM-Karte vorher in ein Smartphone einlegen und den PIN -Schutz entfernen (vielleicht hast Du ja jemanden der Dir dabei helfen kann).
1
1
muc80337_2
Antwort
von
wizer
vor 3 Jahren
Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router
Der kann genauso wie ein LTE Stick die Lösung sein - oder auch nicht. Mir ist unklar wie der Kontakt nach Kanada zustandekommt (so der bisherige Stick funktionieren würde)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wizer
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.
Das ist mir etwas unklar, du kannst doch auch hier schreiben, für einen Kontakt nach Kanada wird kein andere Internetzugang benötigt.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Sie haben schon einige super Ratschläge aus der Community erhalten.
Ich kann mir das gerne einmal anschauen. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Benutzerprofil. Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schopperwerner