web n walk stick Basic II

3 years ago

Hallo,

ich bitte um Nachsicht wegen meinem Problem.

Ich bin 75 Jahre alt und habe bis vor 2 Jahren diesen Stick benutzt und seitdem nicht mehr.

Als ich jetzt den Stick wieder nutzen wollte, ging nichts mehr. Wahrscheinlich hat T-Mobile

meine SIM-Karte gesperrt? Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

entsperren.

Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

Mit freundlichen Grüßen

Werner

648

5

  • 3 years ago

    Der kann meines Wissens kein LTE sondern nur GPRS oder UMTS.

    GPRS funktioniert von vorneherein so gut wie gar nicht für Datenübertragung.

    Und UMTS wurde Mitte 2021 abgeschaltet.

     

    In anderen Worten: Ganz egal was mit der SIM ist, ob die noch aktiv ist - der Stick ist vermutlich in Deutschland nicht mehr wirklich verwendbar für Datenübertragung.

     

     

    schopperwerner

    Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick entsperren.

    Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

    entsperren.

    schopperwerner

    Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

    entsperren.


    Vermutlich hat der Stick einen SIM-Lock oder einen Net-Lock und funktioniert von vorneherein nur mit ausgewählten SIM-Karten. Außer man entsperrt den Stick - das konnte man früher in der Anfangszeit nach dem Kauf nur kostenpflichtig machen lassen. Und anschließend zwar kostenlos, aber es ist fraglich ob man für einen solch alten Stick noch einen Entsperrcode erhält. Und selbst wenn... siehe oben... kaum noch zu nutzen.

     

    Manche dieser Sticks können auch Mobilfunktelefonie über GSM - ich habe einen solchen an meiner Fritzbox hängen für Notfälle.

     

     

    schopperwerner

    das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

    das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.
    schopperwerner
    das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

    Das verstehe ich nicht, wie meinst Du das?

    0

  • 3 years ago

    Hallo!

     

    schopperwerner

    Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick entsperren.

    Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

    entsperren.

    schopperwerner

    Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

    entsperren.


     

    Ist die Karte auch von der Telekom? Beim Telekom-Surfstick ist ein Netlock drauf, weshalb SIM-Karten anderer Anbieter nicht funktioinieren (auch keine von Aldi & Co). Du kannst auch 0800 33 0 2202 anrufen und fragen wie man das Netlock entfernen kann.

     

    Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router (z.B. tp-link M7200), dann musst Du jedoch die SIM-Karte vorher in ein Smartphone einlegen und den PIN -Schutz entfernen (vielleicht hast Du ja jemanden der Dir dabei helfen kann).

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    wizer

    Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router

    Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router
    wizer
    Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router

    Der kann genauso wie ein LTE Stick die Lösung sein - oder auch nicht. Mir ist unklar wie der Kontakt nach Kanada zustandekommt (so der bisherige Stick funktionieren würde)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    schopperwerner

    Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

    Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.
    schopperwerner
    Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

    Das ist mir etwas unklar, du kannst doch auch hier schreiben, für einen Kontakt nach Kanada wird kein andere Internetzugang benötigt.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @schopperwerner,

    Sie haben schon einige super Ratschläge aus der Community erhalten.

    Ich kann mir das gerne einmal anschauen. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Benutzerprofil. Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

636

0

3

Solved

in  

1604

0

5

Solved

in  

503

0

5

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.