web n walk stick Basic II

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bitte um Nachsicht wegen meinem Problem.

Ich bin 75 Jahre alt und habe bis vor 2 Jahren diesen Stick benutzt und seitdem nicht mehr.

Als ich jetzt den Stick wieder nutzen wollte, ging nichts mehr. Wahrscheinlich hat T-Mobile

meine SIM-Karte gesperrt? Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

entsperren.

Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

Mit freundlichen Grüßen

Werner

676

5

    • vor 3 Jahren

      Der kann meines Wissens kein LTE sondern nur GPRS oder UMTS.

      GPRS funktioniert von vorneherein so gut wie gar nicht für Datenübertragung.

      Und UMTS wurde Mitte 2021 abgeschaltet.

       

      In anderen Worten: Ganz egal was mit der SIM ist, ob die noch aktiv ist - der Stick ist vermutlich in Deutschland nicht mehr wirklich verwendbar für Datenübertragung.

       

       

      schopperwerner

      Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick entsperren.

      Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

      entsperren.

      schopperwerner

      Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

      entsperren.


      Vermutlich hat der Stick einen SIM-Lock oder einen Net-Lock und funktioniert von vorneherein nur mit ausgewählten SIM-Karten. Außer man entsperrt den Stick - das konnte man früher in der Anfangszeit nach dem Kauf nur kostenpflichtig machen lassen. Und anschließend zwar kostenlos, aber es ist fraglich ob man für einen solch alten Stick noch einen Entsperrcode erhält. Und selbst wenn... siehe oben... kaum noch zu nutzen.

       

      Manche dieser Sticks können auch Mobilfunktelefonie über GSM - ich habe einen solchen an meiner Fritzbox hängen für Notfälle.

       

       

      schopperwerner

      das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

      das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.
      schopperwerner
      das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

      Das verstehe ich nicht, wie meinst Du das?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo!

       

      schopperwerner

      Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick entsperren.

      Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

      entsperren.

      schopperwerner

      Als ich dann eine Datenkarte einlegte, kam die Meldung ich soll den Stick

      entsperren.


       

      Ist die Karte auch von der Telekom? Beim Telekom-Surfstick ist ein Netlock drauf, weshalb SIM-Karten anderer Anbieter nicht funktioinieren (auch keine von Aldi & Co). Du kannst auch 0800 33 0 2202 anrufen und fragen wie man das Netlock entfernen kann.

       

      Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router (z.B. tp-link M7200), dann musst Du jedoch die SIM-Karte vorher in ein Smartphone einlegen und den PIN -Schutz entfernen (vielleicht hast Du ja jemanden der Dir dabei helfen kann).

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wizer

      Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router

      Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router
      wizer
      Oder Du kaufst Dir z.B. einen MiFi-Router

      Der kann genauso wie ein LTE Stick die Lösung sein - oder auch nicht. Mir ist unklar wie der Kontakt nach Kanada zustandekommt (so der bisherige Stick funktionieren würde)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      schopperwerner

      Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

      Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.
      schopperwerner
      Ich bitte um Hilfe, das ist meine einzige Möglichkeit für einen Kontakt nach Kanada.

      Das ist mir etwas unklar, du kannst doch auch hier schreiben, für einen Kontakt nach Kanada wird kein andere Internetzugang benötigt.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @schopperwerner,

      Sie haben schon einige super Ratschläge aus der Community erhalten.

      Ich kann mir das gerne einmal anschauen. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Benutzerprofil. Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      638

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1625

      0

      5

      Gelöst

      in  

      559

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1293

      0

      3