Gelöst
Web´n Walk-Stick stellt keine Verbindung mehr mit Netz her trotz gutem Empfang
vor 7 Jahren
Hallo,
ich möchte mit einem Web´n Walk Stick der Telekom ins Netz kommen.
Der Stick ist per USB mit meinem Rechner verbunden.
Ich verwende zur Einwahl den Internetmanger. Die Software ist aktuell.
Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr ins Netz trotz gutem Empfang.
Die Fehlermeldung lautet: "Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden."
Die SIM-Karte ist eine xtra data start. Guthaben ausreichend. Laut Telekom-Service ist die Karte in Ordnung.
Ich habe schon verschiedene Web´n Walk Sticks der Telekom ausprobiert. Verhalten immer gleich.
Was könnte die Ursache sein?
4421
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
826
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
640
0
2
vor 3 Jahren
359
0
2
Gelöst
1077
0
5
3152
0
4
vor 7 Jahren
Hallo @M_Michel
zwei Dinge müsste ich noch wissen, damit ich dir weiterhelfen kann:
Viele Grüße
Andre He.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Andre He.
Deinstallation des Internetmanagers und anschließende Installation vom jeweiligen Stick aus hat das Problem gelöst.
Ergebnis:
Unter Win8.1 und Win10 funktionieren die Sticks
-Speedstick " LTE III"
-Speedstick " LTE V".
An einem Router betrieben funktionieren alle 3 Sticks.
Der Support durch die Telekom ist allerdings schon seltsam.
Warum kann man den Internetmanager und die Firmware der Sticks nicht einfach bei der Telekom downloaden?
Ich erwarte das bei der Hardware. Ich meine, dass das früher auch so war.
Dazu noch eine kurze Anleitung wie bei anderen Providern. Dann wäre doch alles gut.
Die Anmeldedaten für eine Mobilfunkverbindung findet man übrigens auf allen möglichen Internet-Seiten nur nicht bei der Telekom.
Gruß
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ellbogen
Mit der Software von HUAWEI habe ich mich jahrelang über Wasser gehalten. Funktionierte in anderen Ländern und in Deutschland immer perfekt.
Nur eine verlässliche Downloadquelle war und ist das Problem.
Zwei Jahre lang habe ich mit dem Internetmanager gearbeitet. Nur plötzlich funktioniert es ohne Grund nicht mehr.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@M_Michel,
dann verrate mir doch mal, für welche Betriebssysteme du das Huawei+Tool benötigst.
Ich hab da paar Versionen in der Cloud und schicke dir dann einen Link.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Andre He.
Deinstallation des Internetmanagers und anschließende Installation vom jeweiligen Stick aus hat das Problem gelöst.
Ergebnis:
Unter Win8.1 und Win10 funktionieren die Sticks
-Speedstick " LTE III"
-Speedstick " LTE V".
An einem Router betrieben funktionieren alle 3 Sticks.
Der Support durch die Telekom ist allerdings schon seltsam.
Warum kann man den Internetmanager und die Firmware der Sticks nicht einfach bei der Telekom downloaden?
Ich erwarte das bei der Hardware. Ich meine, dass das früher auch so war.
Dazu noch eine kurze Anleitung wie bei anderen Providern. Dann wäre doch alles gut.
Die Anmeldedaten für eine Mobilfunkverbindung findet man übrigens auf allen möglichen Internet-Seiten nur nicht bei der Telekom.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von