Gelöst

Web´n Walk-Stick stellt keine Verbindung mehr mit Netz her trotz gutem Empfang

vor 7 Jahren

Hallo,

ich möchte mit einem Web´n Walk Stick der Telekom ins Netz kommen. 

Der Stick ist per USB mit meinem Rechner verbunden.

Ich verwende zur Einwahl den Internetmanger. Die Software ist aktuell.

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr ins Netz trotz gutem Empfang.

Die Fehlermeldung lautet: "Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden."

Die SIM-Karte ist eine xtra data start. Guthaben ausreichend. Laut Telekom-Service ist die Karte in Ordnung.

Ich habe schon verschiedene Web´n Walk Sticks der Telekom ausprobiert. Verhalten immer gleich.

 

Was könnte die Ursache sein?

 

4421

11

    • vor 7 Jahren

      Hallo @M_Michel

       

      zwei Dinge müsste ich noch wissen, damit ich dir weiterhelfen kann:

      • welches Betriebssystem läuft denn auf deinem Rechner?
      • welchen web'n'walk Stick setzt du ein?

      Viele Grüße

       

      Andre He.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Andre He.

       

      Deinstallation des Internetmanagers und anschließende Installation vom jeweiligen Stick aus hat das Problem gelöst.

      Ergebnis:

      Unter Win8.1 und Win10 funktionieren die Sticks

      -Speedstick " LTE III"
      -Speedstick " LTE V".

      An einem Router betrieben funktionieren alle 3 Sticks.

       

      Der Support durch die Telekom ist allerdings schon seltsam.

      Warum kann man den Internetmanager und die Firmware der Sticks nicht einfach bei der Telekom downloaden?

      Ich erwarte das bei der Hardware. Ich meine, dass das früher auch so war.

      Dazu noch eine kurze Anleitung wie bei anderen Providern. Dann wäre doch alles gut.

       

      Die Anmeldedaten für eine Mobilfunkverbindung findet man übrigens auf allen möglichen Internet-Seiten nur nicht bei der Telekom.

       

      Gruß

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ellbogen

      Mit der Software von HUAWEI habe ich mich jahrelang über Wasser gehalten. Funktionierte in anderen Ländern und in Deutschland immer perfekt.

      Nur eine verlässliche Downloadquelle war und ist das Problem.

      Zwei  Jahre lang habe ich mit dem Internetmanager gearbeitet. Nur plötzlich funktioniert es ohne Grund nicht mehr.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @M_Michel,

      dann verrate mir doch mal, für welche Betriebssysteme du das Huawei+Tool benötigst.

       

      Ich hab da paar Versionen in der Cloud und schicke dir dann einen Link.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Andre He.

       

      Deinstallation des Internetmanagers und anschließende Installation vom jeweiligen Stick aus hat das Problem gelöst.

      Ergebnis:

      Unter Win8.1 und Win10 funktionieren die Sticks

      -Speedstick " LTE III"
      -Speedstick " LTE V".

      An einem Router betrieben funktionieren alle 3 Sticks.

       

      Der Support durch die Telekom ist allerdings schon seltsam.

      Warum kann man den Internetmanager und die Firmware der Sticks nicht einfach bei der Telekom downloaden?

      Ich erwarte das bei der Hardware. Ich meine, dass das früher auch so war.

      Dazu noch eine kurze Anleitung wie bei anderen Providern. Dann wäre doch alles gut.

       

      Die Anmeldedaten für eine Mobilfunkverbindung findet man übrigens auf allen möglichen Internet-Seiten nur nicht bei der Telekom.

       

      Gruß

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von