Wechsel Family Card auf anderes Kundenkonto bei gleicher Kundennummer

vor 6 Jahren

Hallo,

folgender Sachverhalt: Ich habe EINE Kundennummer mit zwei Kundenkonten.  Kundenkonto 1: Ein Mobilfunkvertrag, Kundenkonto 2: Ein Mobilfunkvertrag + eine Familycard. Der Hauptvertrag in Kundenkonto 2 ist zum Ende des Jahres gekündigt. Wird die Familycard dann als Familycard unter dem Hauptvertrag bei Kundenkonto 1 weitergeführt oder wird die Familycard "umgeschrieben" in einen teureren Hauptvertrag in Kundenkonto 2? Schöner wäre natürlich ersteres, aber ich möchte sichergehen, ob es wirklich so ist, weil ich sonst die Kündigung der Familycard auch bestehen lassen müsste. Wie gesagt, es handelt sich um EINE Kundennummer.

 

Freue mich auf Eure Hilfe bzw. Antwort.

 

Liebe Grüße

Christoph

170

3

    • vor 6 Jahren

      Bei Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages gelten ab diesem Zeitpunkt
      · für den Vertrag über die Family Card S die Konditionen des Tarifs MagentaMobil S,

      · für den Vertrag über die Family Card M die Konditionen des Tarifs MagentaMobil M,

      · für den Vertrag über die Family Card L die Konditionen des Tarifs MagentaMobil L.

       

      Endet die Vertragslaufzeit der Family Card zum selben Zeitpunkt wie der zugehörige Hauptvertrag?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, Family Card endet Ende September, Hauptvertrag Ende Dezember. In einem anderen Beitrag hier hieß es halt, wenn es eine Kundennummer ist, „springt“ die Familycard automatisch zum anderen Hauptvertrag. Deine Antwort klingt jetzt aber ja anders... Was ist nun richtig?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @christoph.becker,

      bitte entschuldige vielmals meine späte Reaktion. Die Family Card ist einem Hauptvertrag zugeordnet. Beim Wegfall wird diese nicht einem anderen vorhandenen Hauptvertrag zugeordnet, auch wenn die Kundennummer identisch ist. Aus Kulanz ist im Einzelfall eine Anpassung eventuell möglich.

      Wenn du magst, können wir gerne telefonieren. Vermerk mir dafür bitte in deinen Benutzerdaten deine Rückrufnummer und sag mir hier kurz Bescheid, damit ich mich melde.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6604

      4

      4

      Gelöst

      in  

      506

      2

      3

      Gelöst

      in  

      201

      0

      3

      Gelöst

      in  

      427

      0

      3