Wechsel SIM zu eSIM via Kundencenter scheitert

17 days ago

Hallo,

ich möchte gerne (physische) SIMs in eSIM-Profile umwandeln. Dafür existieret ja bereits eine offizielle Anleitung seitens der Telekom, wie man das im Kundencenter bewerkstelligt: Klick!

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Prozess mit den Fehlermeldung "Die Funktion zum SIM-Tausch steht derzeit nicht zur Verfügung." abgebrochen wird. Daher jetzt meine Frage speziell ans Team: Handelt es sich dabei um ein "temporäres Problem" oder läuft da was grundsätzlich schief?

Viele Grüße

Frank

Note

This post was escalated by Waage1969 at 08.04.2025 17:55

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    • 17 days ago

      @ph2411x 

      da Dein Profil befüllt ist: warte auf einen der Teamies wie @Stefan D.  & Co. 👍
       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Gruß
      Waage1969

       

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    • 17 days ago

      Hallo @ph2411x,

       

      aktuell spielt unser Kundencenter da gerade nicht ganz mit - sorry!

      Bitte den gewünschten Kartentausch morgen nochmals probieren. Sollten dann online weiterhin Problemchen auftauchen, bitte direkt wieder hier im Thread melden. Dann besprechen wir das weitere Vorgehen in einem Telefonat.

       

      Gruß Timo

       

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    • 17 days ago

      Guten Abend ihr Zwei!

      Vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung.

      OK, dann weiß ich bescheid und werde es in den nächsten Tagen immer mal wieder versuchen; bei mir eilt's ja nicht.

      Viele Grüße
      Frank

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    • 17 days ago

      Falls Du das bei einem iPhone machen möchtest, dann geht das auch direkt am iPhone ohne das Du dazu in das Kundencenter musst - sehr schnell und komfortabel.
      Wobei ich warten würde bis das Kundencenter selbst auch wieder funktioniert, nicht das es bei einem Wechsel über das iPhone zu Problemen kommt und du eventuell keine aktive sim mehr hast.

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