Gelöst

Wechsel von Callya zu MagentaMobil Prepaid M

vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte von Vodafone Callya zu MagentaMobil Prepaid M wechseln. Wie sieht der richtige Ablauf aus, muss ich erst den neuen Tarif bei der Telekom bestellen und dann sende ich die Verzichtserklärung an Vodafone oder gehst es andersrum?

Grüße

2154

15

    • vor 2 Jahren

      @Rai72er du stellst erst die Verzichtserklärung bei Vodafone bzw. setzte ine Optin und dann beauftragst du eine neue Prepaidkarte mit Rufnummernportierung bei der Telekom.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Rai72er 

       

      Ich würde versuchen bei VF für den CallYa einen Opt-In mit Kündigungsvormerkung nach Portierung setzen zu lassen. Danach bei der Telekom den Prepaid M beauftragen mit Rufnummernübernahme. Die beiden Anbieter stimmen sich dann üder den Portierungstermin ab.

       

      Diesen Weg bin ich bei meinem Wechsel Congstar zur Telekom gegangen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rai72er

      Wie bzw. wo setze ich dann das Optin?

      Wie bzw. wo setze ich dann das Optin?
      Rai72er
      Wie bzw. wo setze ich dann das Optin?

      Am Einfachsten wohl bei der VF Mobil Hotline.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Rai72er am einfachsten unter meinvodafone, mach ich auch gerade Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Rai72er,

       

      vielen Dank für dein Interesse. Fröhlich

       

      Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist der Erste Schritt deinen aktuellen Anbieter (telefonisch reicht eigentlich) zu informieren und die OptIn Option setzen, damit wird die Rufnummer für uns dann zugänglich. 

       

      Sobald du dies erledigt hast, melde dich hier gerne erneut und ich kümmere mich um die Portierung. 

       

      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil um deine Rückrufnummer zu hinterlegen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bekomme leider nur die Zahlung per Nachnahme angeboten:

      Rai72er_0-1677050700000.png

      Wahrscheinlich lasse ich mich am einfachsten mal anrufen?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rai72er,

       

      leider ist bei einer Rufnummernmitnahme keine andere Zahlungsmöglichkeit vorhanden.

      Du kannst alternativ in einen Shop gehen und die Portierung dort beantragen und vor Ort bezahlen, sonst bleibt dir keine Wahl, außer per Nachnahme zu bezahlen. 

       

      Ohne Rufnummernmitnahme kannst du, wie von @Marita W. geschrieben auch anders zahlen. 

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich war gestern im Telekom Shop auf der Friedrich-Ebert-Allee in Bonn und habe dort die Karte gekauft und die Portierung beauftragt. Von daher sollte mein Problem gelöst sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich war gestern im Telekom Shop auf der Friedrich-Ebert-Allee in Bonn und habe dort die Karte gekauft und die Portierung beauftragt. Von daher sollte mein Problem gelöst sein.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von